Rückseite des iPhone 3G kratzanfällig?

ich hab auch das iPhone in schwarz und überlege mir welche hülle ich mir anschaffen soll.
Habe mal folien bei meinem iPod ausprobiert, das war eine einzige Katastrophe. sah total besch... aus.
habe den ipod jetzt in einer silikon hülle die auch kacke aussieht aber da ich den ipod immer mit zur werkstatt nehme und damit musik höre ist es mir lieber er sieht kacke aus aber es kommt nichts dran.
Wegen bohrwasser und späne usw.
Ausserdem so wie der mit der hülle ausieht vermutet keiner das es ein ipod ist und dann klaut mir den auch keiner.:D

Na ja ... was ich mit dem iphone machen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht.
Es ist zwar ein gebrauchs gegenstand aber ich möchte schon das es lange gut aussieht. Teuer genug ist es ja.
Dazu kommt noch das ich wieder bei T-Mobil bin ..... hatte mir irgendwann mal geschworen das ich nie wieder bei denen usw...

Im moment stecke ich das iphone in die hülle die bei dem ipod dabei war.
passt einigermaßen aber ist keine dauerlösung.
Habe beim apple store mal eine lederhülle gesehen die im moment nicht verfügbar ist.. werde sie mir ,denke ich, vielleicht zulegen.
Fingerabdrücke stören mich nicht, kann man wegwischen.
Aber folien... ich weiß nicht ... wenn man die nicht richtig aufbringt sieht es sch... aus..
Vielleicht bin ich aber auch zu dämlich die folien aufzubringen...
 
Hole Dir doch für die Arbeit eine Marware Sportgrip 3G in schwarz.

Und wenn es etwas feiner für das Wochenende sein darf, hol Dir eine Crumpler Le Royale.
 
ich hab auch das iPhone in schwarz und überlege mir welche hülle ich mir anschaffen soll.
Habe mal folien bei meinem iPod ausprobiert, das war eine einzige Katastrophe. sah total besch... aus.
habe den ipod jetzt in einer silikon hülle die auch kacke aussieht aber da ich den ipod immer mit zur werkstatt nehme und damit musik höre ist es mir lieber er sieht kacke aus aber es kommt nichts dran.
Wegen bohrwasser und späne usw.
Ausserdem so wie der mit der hülle ausieht vermutet keiner das es ein ipod ist und dann klaut mir den auch keiner.:D

Na ja ... was ich mit dem iphone machen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht.
Es ist zwar ein gebrauchs gegenstand aber ich möchte schon das es lange gut aussieht. Teuer genug ist es ja.
Dazu kommt noch das ich wieder bei T-Mobil bin ..... hatte mir irgendwann mal geschworen das ich nie wieder bei denen usw...

Im moment stecke ich das iphone in die hülle die bei dem ipod dabei war.
passt einigermaßen aber ist keine dauerlösung.
Habe beim apple store mal eine lederhülle gesehen die im moment nicht verfügbar ist.. werde sie mir ,denke ich, vielleicht zulegen.
Fingerabdrücke stören mich nicht, kann man wegwischen.
Aber folien... ich weiß nicht ... wenn man die nicht richtig aufbringt sieht es sch... aus..
Vielleicht bin ich aber auch zu dämlich die folien aufzubringen...

Hier ist der passende Thread dazu :)
 
Hat schon jemand probiert, ob man trotz invisible shield das 3G Dock verwenden kann??

Edit:
Gibt es einen essentiellen Unterschied zwischen Invisible Shield und Clear Armor??

Diese Hülle ist so dünn (habs mal auf nem ipodtouch gesehen), das sollte mit dem Dock null Probleme geben.
Denk ich mir mal so.
 
...auf Engadget wird von "Haarrissen" bei weissen iPhones berichtet:

http://www.engadget.com/2008/07/30/are-iphone-3gs-cracking/

So langsam muss man sich die Stornierung wirklich überlegen. Apple scheint mit seinen kürzeren und vielfältigeren Innovationszyklen nicht mehr Schritt halten zu können. Das merkt man immer häufiger an unausgereifter Software (OSX Leopard, Bugs der iPhone Software 2.0) und eben nun auch an der Hardware...

Kann jmd der hier anwesenden 3G Besitzer diese Haarrisse bestätigen?
 
ich habe am Montag mal im T-Shop vorbei geschaut um mir das iphone mal anzuschauen. Heute bekomme ich den Anruf, dass man mir ein weißes zurück legen kann. Wenn ich das hier so lese, bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich das nehmen soll. Würde ja eigentlich gut zu meinem weißen MacBook passen. Habe jetzt mal gegoogelt (was für Unwort) und auch schon über Risse im schwarzen gelesen.
Was meint ihr ist bei dem weißen die Materialmischung anders als beim schwarzen?
 
Keine Ahnung, google mal weiter ;)

Denke mal das ist bei manchen iPhones, aber nicht die Regel, dass jetzt alles Risse haben. Meins zB ist schwarz und hat überhaupt keine Macken

Denke die werden keine andere Mischung nehmen, außer der Farbe eben ;)
 
und wenn es ein serienfehler wäre, sollte es seitens apple schon eine regelung geben. war z.b. bei den weißen macbooks auch so.

marcip3
 
Das merkt man immer häufiger an unausgereifter Software (OSX Leopard, Bugs der iPhone Software 2.0) und eben nun auch an der Hardware...

...wieso, hat sich da irgendwas verändert?

...das ist doch schon immer so gewesen, das Apple produkte von mängeln betroffen sind.

...und die div. versionen von OSX waren bis 10.x.6 oder 7 immer noch mit den einen oder anderen bugs behaftet.
 
Kann die Risse leider bestätigen.

Hat mein weißes Iphone seit dem ersten Tag.

Es sind kleine Haarrisse bei dem "Stummschalter", und zwar genau außen an der Plastikrückseite, es schließt sich der Chromrand dann an.
Außerdem kleine Haarrisse bei dem Lautsprecher unten links, auch wieder genau, wo die Plastikrückseite aufhört und dann der Chromrand beginnt.

Kann vielleicht auch ein thermisches Problem sein, denn das Iphone wird ja am Ende zugeklebt...
Vielleicht ist der Kleber dann zu heiß, und das Plastik bekommt Haarrisse.
Diese Haarisse sehe ich aber nur unter einem bestimmten Lichtwinkel, tauschen werde ich mein Iphone deswegen nicht.

Ich hoffe, dass die Produktion noch optimiert wird

Apple hat leider definitiv ein Fertigungsproblem, es gibt leider viel zu viele Iphone 3G mit kleinen Macken, seien es:

- Pixelfehler,
- Fussel unter dem Display,
- scharfe Kante zwischen Plastikrückteil und Chromrand (kommt dadurch, dass das Plastikrückteil 1mm übersteht gegenüber dem Chromrand)
- Display nicht plan eingebaut (ist an einer Ecke 1-2mm höher oder tiefer)
 
die allgemeine Presse meint, das die Risse im schwarzen nicht so gut erkannt wären, jedoch im weisen durch den sich in den Rissen ablagernden Schmutz besser zu erkennen sind.
Nun ist die Frage. Ein kaputtes iphone in dem man die Risse nicht sieht oder ein iphone, welches erkannbar defekt ist.
 
Kann die Risse leider bestätigen.

Hat mein weißes Iphone seit dem ersten Tag.

Es sind kleine Haarrisse bei dem "Stummschalter", und zwar genau außen an der Plastikrückseite, es schließt sich der Chromrand dann an.
Außerdem kleine Haarrisse bei dem Lautsprecher unten links, auch wieder genau, wo die Plastikrückseite aufhört und dann der Chromrand beginnt.

Kann vielleicht auch ein thermisches Problem sein, denn das Iphone wird ja am Ende zugeklebt...
Vielleicht ist der Kleber dann zu heiß, und das Plastik bekommt Haarrisse.
Diese Haarisse sehe ich aber nur unter einem bestimmten Lichtwinkel, tauschen werde ich mein Iphone deswegen nicht.

Ich hoffe, dass die Produktion noch optimiert wird

Apple hat leider definitiv ein Fertigungsproblem, es gibt leider viel zu viele Iphone 3G mit kleinen Macken, seien es:

- Pixelfehler,
- Fussel unter dem Display,
- scharfe Kante zwischen Plastikrückteil und Chromrand (kommt dadurch, dass das Plastikrückteil 1mm übersteht gegenüber dem Chromrand)
- Display nicht plan eingebaut (ist an einer Ecke 1-2mm höher oder tiefer)

diese fertigungsprobleme oder qualitätsunterschieder gab es beim iphone 2g aber auch schon. ich hatte mein altes iphone deswegen auch schonmal getauscht.

marcip3
 
Ja, da hast Du Recht. Dies gab es beim 1. Iphone auch schon.

Hast Du denn mittlerweile ein Gerät, das ok ist?

Ich denke, ich werde aber noch mit dem Tauschen warten, denn es kann sein, dass die erste Produktionswelle eh nicht so ausgereift ist.
Würde dann im Oktober das Gerät an Apple schicken.
Was meinst Du?
 
habe heute ein schwarzes 3g bekommen. muss es mir später mal genauer anschauen...

marcip3
 
konnte beim Kauf meines 16GB wählen, habe beide als Aussteller gesehen und gefühlt und mich für das weiße entschieden. Auf weiß sind die Fingerabdrücke so gut wie nicht erkennbar, auf dem schwarzen schon, wenn auch wenig.

Hast Du Risse am iPhone weiß beobachtet?
würde mich persönlich interessieren.
 
Also ich hab mein Weißes seit 11. Juli und keine Risse in Sicht! Kommt hoffentlich auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten