Rückseite des iPhone 3G kratzanfällig?

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

habe folgende frage an die iphone 3g besitzer:

ist die rückseite sehr kratzanfällig? vielleicht kann das ja jemand nach den paar tagen nutzung beurteilen...

marcip3
 
Ich habe es seit Freitag viel mit mir rumgetragen, einen Kratzer konnte ich nicht nicht entdecken. Die Oberfläche wirkt auf mich auch nicht so, als sei sie besonders kratzanfällig.
 
Ich sags mal so wenn du dein iPhone in der Hosentasche mit nem Schlüsselbund hast gibt das bestimmt Kratzer auf dem Plastik...

Wenn man aber einigermassen auf sein iPhone achtet, dann passiert dem auch nichts :)
 
Nö, kann nicht behaupten das es besonders anfällig für Kratzer wäre. Einzig und allein die vielen Fingerabdrücke fallen doch schnell ins Auge (zumindestens bei schwaren Iphone)...
 
Ich sags mal so wenn du dein iPhone in der Hosentasche mit nem Schlüsselbund hast gibt das bestimmt Kratzer auf dem Plastik...

Wenn man aber einigermassen auf sein iPhone achtet, dann passiert dem auch nichts :)

Full Ack :jaja:

Ansonsten ne schicke Hülle dazu kaufen ;)...
 
habe mir die "invisible shield" besellt - die sollte auch ausreichen...

marcip3
 
Hülle?
Gehts noch? Ich verstehe solche Leute nicht... Andere Handys würde ich auch verstecken aber doch nicht das iPhone!

Ich habe bisher für jedes Handy von mir ne Hülle gehabt. Rentiert sich spätestens dann wenn man das Handy wieder verkaufen will ;).
 
@weltenbummler

dann berichte doch mal, wie das anbringen der folie geklappt hat.

thx
marcip3
 
Ich habe bisher für jedes Handy von mir ne Hülle gehabt. Rentiert sich spätestens dann wenn man das Handy wieder verkaufen will ;).

Ich kauf mir doch kein schönes handy damit es die ganze zeit in einer hülle ist... Naja jedem das seine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim und wusa
Auf meinem Alu-Phone sind Kratzer an der Rückseite. Keine Ahnung wie die da hingekommen sind.

Will sagen: Jedes Telefon bekommt Kratzer, also auch das iPhone 3G.
 
Kratzer bleiben ja nunmal auch nicht aus. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, ansonsten muss man es sich in die Vitrine legen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wescom und Patrickf
@weltenbummler

habe dummerweise morgen auch die "invisible shield", aber nur noch kein iphone. kann erst am 16.7. upgraden und dann muss ich erst einmal eins bekommen...

marcip3
 
So, Invisible Shield ist auf meinem iPhone. Das Endergebnis werde ich heute Abend sehen, wenn es 12 Stunden getrocknet und angezogen ist.

Die Vorderseite vom iPhone ist ja völlig eben, daher ist das Aufbringen der Folie völlig problemlos.
Die Rückseite dagegen ist schon eher problematisch, da sie beim 3G abgeflacht und abgerundet ist.
Gerade die Kanten erfordern Geduld und Fummelarbeit.
Auch die großflächige Rückseite, die ja leicht gerundet ist, erfordert Geduld, und es ist nicht einfach, die Folie Blasenfrei aufzubringen.
Ich will mal hoffen, das die Folie im Laufe der Stunden noch etwas anzieht, sonst sieht die Rückseite echt Kacke aus...:hum:
Gerade beim schwarzen Modell sieht man natürlich jedes noch so kleine Bläschen.

Fotos kann ich gerade leider nicht machen.

Edit: Ganz vergessen: Die Bedienung des Displays ist übrigens unverändert, also nicht schwerfälliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Invisible Shield ist auf meinem iPhone. Das Endergebnis werde ich heute Abend sehen, wenn es 12 Stunden getrocknet und angezogen ist.

Die Vorderseite vom iPhone ist ja völlig eben, daher ist das Aufbringen der Folie völlig problemlos.
Die Rückseite dagegen ist schon eher problematisch, da sie beim 3G abgeflacht und abgerundet ist.
Gerade die Kanten erfordern Geduld und Fummelarbeit.
Auch die großflächige Rückseite, die ja leicht gerundet ist, erfordert Geduld, und es ist nicht einfach, die Folie Blasenfrei aufzubringen.
Ich will mal hoffen, das die Folie im Laufe der Stunden noch etwas anzieht, sonst sieht die Rückseite echt Kacke aus...:hum:
Gerade beim schwarzen Modell sieht man natürlich jedes noch so kleine Bläschen.

Fotos kann ich gerade leider nicht machen.

Ich habe zwar in einem Video gesehen, dass Alle Blasen verschwinden nach ein paar Stunden, also sollte das kein Problem sein...
Ich freue mich auf die ersten Fotos! :D
 
Nach knapp 24 Stunden nun mal ein Zwischenfazit: die Folie hält bombenfest, die beim Auftragen entstandenen Blasen sind weitgehendst verschwunden. Das Display sieht einwandfrei aus, nur bei der Benutzung des iPhones sieht man eine ganz kleine Schliere. Man erkennt sie aber auch nur, wenn man das iPhone etwas schief hält. Aber sie kann durchaus noch verschwinden, wenn ein paar Tage vergangen sind.
Die Rückseite sieht nicht ganz so makellos aus wie auf diesem Bild, aber im großen und ganzen ist auch hier das Ergebnis zufriedenstellend.
Da der Hersteller sagt, dass das Endergebnis erst nach einigen Tagen zu sehen ist, kann sich also noch was tun. Aus 30-40cm Abstand betrachtet, hat es aber auch eine makellose Rückseite.

Das iPhone fühlt sich natürlich noch ein wenig ungewohnt an, aber auch da gewöhnt man sich dran. Die Bedienung des Displays ist unverändert, also nicht stumpf o.ä.

Alles in allem ist die InvisibleShield empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten