Rückseite des iPhone 3G kratzanfällig?

Ich habe mein iPhone seit Freitagmorgen. 16 GB in Schwarz. Trage es mindestens 14-16 Std. mit mir rum, auch in der Hosentasche. Allerdings ohne Schlüssel.;)
Bis jetzt keinerlei Kratzer oder sonstiges. Ich finde, das die Rückseite einen hochwertigen Eindruck macht. Und die paar Fingerabdrücke stören nicht. Wird sowieso jeden Abend mit einem Tuch abgewischt.
 
Die Invisible Shied ist ne Katastrophe... ich bekomme die nicht drauf! Die Rundungen auf der Rückseite bekomme ich nicht hin, steht alles ab und es ist echter Mist.
 
Und die paar Fingerabdrücke stören nicht. Wird sowieso jeden Abend mit einem Tuch abgewischt.

Ich kann Euch hierzu ein echt gutes Mikrofasertuch empfehlen, gibts u.a. bei Gravis: :)

Das putzt das Iphone blitzeblank, und es ist hochwertige Mikrofaser, die nicht fusselt (was leider oft der Fall ist).
 
Bei unserem Vorführgerät sieht das Äpfelchen auf der Rückseite schon katastrophal aus. Und wir haben schon nen fetten Kratzer im Display. Aber so gehen die Menschen mit Dingen um, die einen nicht gehören. Ich putz den Kleinen ständig liebevoll.
 
ich finde, dass gerade die rückseite vom 3G sehr anfällg für kratzer ist. habe auf das gute stück wirklich sehr gut aufgepasst in der letzten woche...dennoch sind kleine kratzer drauf. habe das invisible shield heute drauf gemacht. wie schon ein vorschreiber geschrieben: die ecken der rückseite sind sehr schwierig :) draufzumachen. mal sehen, wie es sich morgen darstellt.
 
Ich sag mal so, es ist ein Gebrauchsgegenstand...

Zwar bin ich etwas vorsichtiger als bei anderen Handys davor, aber es bleibt und ist ein Gebrauchsgegenstand
 
weiß man denn schon, ob man die rückseite als ersatzteil bekommen und einfach selbst austauschen kann?
immerhin hat das 3G ha 2 schrauben auf der unterseite.

hat da schon jemand gehört, ob das geht? dann könnte man den kratzern ja einigermassen gelassen entgegen sehen :D
 
Denke schon, dass man es austauschen kann.
Allerdings ist der Rücken des Iphones mit der Vorderseite verklebt.
Und ich meine, dass die Rückseite um die 60 Euro kostet... habe ich schon in einem Shop als Zubehör gesehen.
 
Heute habe ich im Büro mein liebes iPhone flach auf meine Schreibtischunterlage geschmissen von ca. 10cm höhe.. und rutschte noch weitere 3cm weiter...

Folge: kleiner Kratzer genau bei der linkeren Hälfte des Apple Logos. :(
 
konnte beim Kauf meines 16GB wählen, habe beide als Aussteller gesehen und gefühlt und mich für das weiße entschieden. Auf weiß sind die Fingerabdrücke so gut wie nicht erkennbar, auf dem schwarzen schon, wenn auch wenig.
 
Das Apple Logo ist sehr empfindlich, da es sich wohl um das gleiche Material handelt wie bei der Rückseite der iPods.
 
Mal sehen, heute kommt meine Belkin Hülle. Ich werde berichten ;)...
 
konnte beim Kauf meines 16GB wählen, habe beide als Aussteller gesehen und gefühlt und mich für das weiße entschieden. Auf weiß sind die Fingerabdrücke so gut wie nicht erkennbar, auf dem schwarzen schon, wenn auch wenig.

also wenig ist relativ ich habe das schwarze in der Hand gehalten und es war kaum von der schwarzen Fläche mehr zu sehen, alles matt durch Fingerabdrücke :)
 
Hat schon jemand probiert, ob man trotz invisible shield das 3G Dock verwenden kann??

Edit:
Gibt es einen essentiellen Unterschied zwischen Invisible Shield und Clear Armor??
 
mich wuerde es eher interessieren wie es mit der frontseitr aussieht?
Gibt es dort schnell kratzer? Wenn ich es in der Hosentasche trage?
 
Das Apple Logo ist sehr empfindlich, da es sich wohl um
das gleiche Material handelt wie bei der Rückseite der iPods.

Wenn es aus dem gleichem Material ist, dann kann man die Kratzer auch sehr
schnell wieder wegpolieren ! Kratzer im Plastik könnte man schlechter entfernen.
 
Hat schon jemand probiert, ob man trotz invisible shield das 3G Dock verwenden kann??

Edit:
Gibt es einen essentiellen Unterschied zwischen Invisible Shield und Clear Armor??

Weiß jemand da schon was? Stehe kurz vor der Anschaffung von so einer Folie zmdst. für die Rückseite und würd gern wissen ob man dann noch das neue Dock verwenden kann!

Vlt bin ich hier etwas off topic??
 
Zurück
Oben Unten