Router auf einen Lautsprecher stellen?.

Ich würde trotzdem keine Metallplatte drunter packen, bloß um etwas Wärme abzuhalten, das geht auch ohne Metall, oder wird das Teil 100 Grad heiß? :p
Nö, warm bis sehr warm, je nach Auslastung. Aber das ist eine sehr schöne Platte mit interessantem Muster. Habe ich jetzt seit zig Jahren. Und: die platte steht auf 4 flachen Möbelfüßen.
 
Der Lautsprecher geht nicht wo anders hinzustellen
Jetzt verstehe ich: Du bist Mono-Hörer.
Kann ich gut nachvollziehen - ich habe auch noch ein paar Platten aus den 50ern, für die ich mir einen speziellen Mono-Abtaster besorgt habe. Für den vollen Mono-Klang kann man nicht einfach einen Stereo-Abtaster nehmen, sonst hat man Einbußen. Mono kann begeistern.

Dann dient die Decke oben als verlängerte Schallwand. Hast Du da keine Raummoden?
Der Klang ist aber Super
Die Schönheit des Klanges liegt im Ohr des Zuhörers. ;)
 
Hältst du das Magnetfeld des Lautsprechers für evtl. dämpfend oder behindernd?
Wenn es nur ein passiver Lautsprecher ist, passiert wenig. Handelt es sich aber um ein aktives Gerät, kann es Einstreuungen geben. Ich hab hier einen Subwoofer, auf dem mal testweise eine Apple Airport stand - die konnte man im Lautsprecher pulsieren hören.
 
Um dem/der TE eine Hilfe zu bieten, hier ein Tipp vom "Profi": ideale Position des WLAn Routers / Access Points

Gruß

Quote von der Seite, ist der dritte Tipp:
"DIREKTE NÄHE ZU ANDEREN ELEKTRONISCHEN GERÄTEN VERMEIDEN!
Denn Schnurlostelefone, Bluetooth-Verbindungen, Funkgeräte, Drucker, Mikrowellen und andere Büro- und Haushaltsgeräte oder auch Lautsprecher können massive WLAN-Störungen verursachen."
 
Zurück
Oben Unten