Rösler nun Wirtschaftminister

Ich denke schon das ein Arzt ein wenig mehr Überblick hat über den Ablauf in einem Krankenhaus oder im Gesundheitswesen hat.

Leider nicht. Viele niedergelassene Ärzte bekommen noch nicht mal die eigene Praxis auf die Reihe. So etwas lernt ein Arzt auch nicht wirklich. Jeder Handwerker, der den Meister macht, lernt mehr von BWL & Co. als ein Arzt. Das wird gerae mal so angesprochen.
 
Du reitest dich immer weiter rein avalon :D
 
Du reitest dich immer weiter rein avalon

Nur weil ein paar meinen, Ärzte hätten keine Ahnung? :Pah:

Ich rede ja nicht von Rösler sondern vom Arzt allgemein...

Aber ich sehe schon, Minister im allgemeinen und im besonderen scheinen heute kein Thema zu sein.. ;)
 
Ich bin fast sicher, dass die deutsche Wirtschaft boomt, weil dort niemand auf den Wirtschaftsminister hört; also kann's mit dem neuen Ministerdarsteller auch nicht schlechter werden.
 
Aber ich sehe schon, Minister im allgemeinen und im besonderen scheinen heute kein Thema zu sein..

es wird schwer über Rösler und Bahr eine Diskussion in Gang zu bringen. Ausser Lars finden die eh alle doof :crack:
 
wo sind denn unsere Jungliberalen?

völlig überrascht von der " Reise nach Jerusalem" ?

Noch ein Schaumschläger kann der FDP ja "nicht schaden" ... wo die eh bei 4 Prozent angekommen ist!
 
Avalon, nenne mir doch mal die Skills, die ein Gesundheitsminister haben sollte - sind dies welche, die ein Medizinstudium vermittelt?

Ein Arzt/Mediziner kennt die Basis - sicher. Ein Mediziner kann z.B. recht gut beurteilen, ob eine bestimmte Leistung von der GKV übernommen werden sollte. Das sind aber Detailfragen, die nie und nimmer der Minister auf den Tisch bekommt. Dieser ist dafür zuständig, zu repräsentieren, zu informieren und eine politische/strategische Linie vorzugeben. Die Umsetzung ins Konkrete ist Aufgabe des Ministeriums.
Der Vergleich zu einem Geschäftsführer ist durchaus angebracht an der Stelle... Das diese nicht oft branchenfremd sind, trifft auf den Mittelstand evtl. noch zu, denn um so kleiner das Unternehmen, desto näher ist der GF auch am operativen Kerngeschäft. Schaut man sich aber die Big Player und Fortune 500, DAX etc. an, so wird man fest stellen, dass die erfolgreichen CEOs quer durch alle Branchen wechseln. Viele Unternehmen wollen gerade einen externen Unternehmenslenker der sich nicht in Detailfragen einmischt (das können die Fachkräfte besser, er braucht dagegen einen Gesamtüberblick).
 
es wird schwer über Rösler und Bahr eine Diskussion in Gang zu bringen. Ausser Lars finden die eh alle doof

Lars, komm aus den Socken....

Ach was, für heute habe ich auch keinen Bock mehr....:wavey:
 
Avalon, nenne mir doch mal die Skills, die ein Gesundheitsminister haben sollte - sind dies welche, die ein Medizinstudium vermittelt?

Och man, ich habe doch nur gesagt dass ein Arzt mehr über das System weiß wie andere.

Wieviel mehr war doch gar nicht gemeint.

Kann doch nicht so schwer sein.. ;)

Aber auch hier, verabschiede mich für heute :wavey:
 
Hi,

wenn man selber mal Parteiarbeit gemacht hat, weiss man ungefähr wie das abläuft und welche Art von Leuten da nach oben gespült werden. Dann kann man sich entweder darüber aufregen, oder RAF 2.0 ins Leben rufen, aber verwundert darf man darüber nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten