1. Verkauf deinen Mac, wenn du nicht zufrieden bist mit dem Service und wechsle zurück zu Dell. (Menschen sind auch fehlbar und auch Shop-Mitarbeiter haben mal einen schlechten Tag.)
2. Übergehe den Shop und wende dich direkt an Apple. (Mit dem Hinweis, dass du schon im Shop gewesen warst.)
3. Frust ablassen ist ja gut ab und zu aber alles über einen Kamm scheren auch nicht.
4. Geduld ist eine Tugend.
5. Kontaktiere den Support, schildere dein Problem.
1. Nein, da ich OS X für ein mobiles Gerät durchaus bevorzuge und meine Erfahrungen mit anderen Herstellern einige Jahre alt sind. Da ändert sich aus meiner Erfahrung heraus alles.
2. Werde ich als letzten Schritt wohl noch einmal tun müssen, aber nachdem ich gestern alles an Faxnummern und E-Mail-Adressen zusammengekratzt habe was ich über Google finden konnte, sprach mir vorhin der Store-Leiter auf die Mailbox. Leider war er bei meinem Rückruf gerade nicht zu sprechen, meldet sich aber dann noch einmal.
3. Das ist richtig, aber dann muss man mich auch nicht wie einen Kloppi behandeln dem man versucht Quatsch aufzuschwatzen. Ich akzeptiere Fertigungstoleranzen, aber Apple verlangt für das Gerät auf Ihrer Website auch 2000 Euro. Ich finde schon, dass man in der Hinsicht durchaus etwas kulanter sein kann, vor allem wenn man die Akku-Laufzeit selbst festgestellt hat. Leider habe ich vor dem Kauf keinen Amazon-Gutschein geschenkt bekommen, sondern den einen anderen Händlers, sonst hätte ich das Gerät dort gekauft. Denn dort bewirft man einen sogar mit Geld, wenn nur die Treiber-CD in der Verpackung fehlt. Nur möchte ich ja gar kein Geld, sondern ein Gerät welches die auf der Website genannten Kriterien erfüllt.
4. Keine Sorge, ich war bis immer geduldiger als mein Gegenüber :d, wobei der Grad zur Dickköpfigkeit und Sturheit sehr schmal ist. Ich werde ja schließlich auch nicht frech oder ausfallend zu den Mitarbeitern und weiß, dass sie auch nur ihren Job machen und ihre Grundsätze besitzen an welche sie sich halten müssen.
5. Siehe oben
6. Wir wissen immer noch nicht, welche Programme du installiert hast, die zu einem schnelleren Abfall der Batterieleistung beitragen könnten! Etrecheck, mal ausführen, Ergebnis hier posten.
Das habe ich doch schon genannt und so wie du keinen SD-Karten-Tester installierst, hatte ich keine Lust noch andere Tools zu installieren. Ich habe das System zurückgesetzt und außer CoconutBattery und Battery Logger nichts weiter installiert, Safari-Plugins blockiert. Dann einen iTunes-HD-Film geöffnet, die Bildschirmhelligkeit heruntergeregelt und die Tastaturbeleuchtung deaktiviert. Laufzeit ca 6 Stunden 15 Minuten wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe. Gleicher Test bei meinem Bruder, 8 Stunden 30 Minuten.