RJ45 der einzig wahr Stecker!

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Der moderne Mensch verheddert sich fast täglich im Kabelsalat. Spätestens wenn man versucht aus dem Gewirr von Kabeln eins raus zuziehen merkt man das diese Erfindung einen Hacken hat. Nämlich den Stecker!
Der Hacken hat aber noch einen weiteren Hacken. Kontakt...

-USB Familie: Lotterstecker der leicht die Kontakte verbiegt. :nono:
-Lightning: Dünnes schwaches Steckerlein, bei der Buchse habe ich das Gefühl, dass etwas schräg drücken katastrophale Folgen hat. :sick:
-Der alte iPhone Stecker: Solide Sache :clap:
-RJ45: Der König aller Stecker. :upten:
-Mini DVI: Schon zweimal die Schleifer im Stecker zerwunzt. :unterschreibe:
-VGA Familie, ok Stecker aber auch dort hab ich schon zerwunzte Pins gesehen. :kopfkratz:

Ein hoch auf die moderne Industrie in der man mit dem Computer berechnen kann, wann ein Bauteil versagen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ist das ein neues Jugendwort? :kopfkratz:

RJ45 mag ich gern - hab eben ne Woche damit verbracht in der kompletten Wohnung Kabel zu ziehen und mit Patchpanel und Switch in nem Serverrack hantiert, herrlich :) Stecker die ich sonst noch gerne mag sind DisplayPort und XLR - da die auch einen Haltemechanismus haben und nur in eine Richtung passen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
RJ45 Stecker, bei denen der Kunststoff-Bügel bricht und die dann ständig rausrutschen. Herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, wegus, iToxi und 13 andere
Was ist ein Kabel? Was ist ein Stecker? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, masta k, r_o_b_e_r_t und eine weitere Person
Da bist du zu jung. Früher hatte alles einen Stecker.

Edit: Und ich bin zu langsam
 
(...) RJ45 mag ich gern - hab eben ne Woche damit verbracht in der kompletten Wohnung Kabel zu ziehen und mit Patchpanel und Switch in nem Serverrack hantiert, herrlich :) (...)
Jetzt wo du ja Übung hast, da fällt mir ein: Ich hätte da noch ein kleines EFH zu verkabeln. Also wenn dir langweilig wird... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Eher der Nadelbäume, denn sie werfen bei Kälte nichts ab.
 
Wer stabile Stecker mag, kann sicher irgendwie (Stichsäge, Bohrer, Lötkolben) auf diese alten umsteigen, die man noch seitlich mit zwei kleinen Schräubchen gesichert hat.
Da waren die Kabel auch noch solide.
 
Gibts mit Schutz drüber - ich hab auch welche wo die Nase aus Metall sind. Die mit Gummi sind seit zig Jahren völlig in Ordnung.
 
Ist das ein neues Jugendwort? :kopfkratz:

RJ45 mag ich gern - hab eben ne Woche damit verbracht in der kompletten Wohnung Kabel zu ziehen und mit Patchpanel und Switch in nem Serverrack hantiert, herrlich :) Stecker die ich sonst noch gerne mag sind DisplayPort und XLR - da die auch einen Haltemechanismus haben und nur in eine Richtung passen :D

DIN finde ich auch noch gut, die sitzen fest und werden verschraubt.
 
Gibts mit Schutz drüber - ich hab auch welche wo die Nase aus Metall sind. Die mit Gummi sind seit zig Jahren völlig in Ordnung.
Mit genügend Kraftaufwand bringt man jeden Stecker oder eher noch die Buchse um die Ecke. ;) Ich hab's mal geschaft in der Nacht einen USB Stecker in eine Fire-Wire 400 Buchse reinzuwunzen. Aber der überzogene RJ45 ist schon ne Klasse für sich.
DIN finde ich auch noch gut, die sitzen fest und werden verschraubt.
Verschraubt? Ist mir was entgangen? DIN sind doch die fünfpoligen alten Dinger.
 
Din gab es auch mit Überwurfmutter.
 
Zurück
Oben Unten