RJ45 der einzig wahr Stecker!

Diskutiere das Thema RJ45 der einzig wahr Stecker! im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. Atalantia

    Atalantia Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    26.11.2009
    Der moderne Mensch verheddert sich fast täglich im Kabelsalat. Spätestens wenn man versucht aus dem Gewirr von Kabeln eins raus zuziehen merkt man das diese Erfindung einen Hacken hat. Nämlich den Stecker!
    Der Hacken hat aber noch einen weiteren Hacken. Kontakt...

    -USB Familie: Lotterstecker der leicht die Kontakte verbiegt. :nono:
    -Lightning: Dünnes schwaches Steckerlein, bei der Buchse habe ich das Gefühl, dass etwas schräg drücken katastrophale Folgen hat. :sick:
    -Der alte iPhone Stecker: Solide Sache :clap:
    -RJ45: Der König aller Stecker. :upten:
    -Mini DVI: Schon zweimal die Schleifer im Stecker zerwunzt. :unterschreibe:
    -VGA Familie, ok Stecker aber auch dort hab ich schon zerwunzte Pins gesehen. :kopfkratz:

    Ein hoch auf die moderne Industrie in der man mit dem Computer berechnen kann, wann ein Bauteil versagen wird.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.015
    Zustimmungen:
    5.883
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    8.668
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ist das ein neues Jugendwort? :kopfkratz:

    RJ45 mag ich gern - hab eben ne Woche damit verbracht in der kompletten Wohnung Kabel zu ziehen und mit Patchpanel und Switch in nem Serverrack hantiert, herrlich :) Stecker die ich sonst noch gerne mag sind DisplayPort und XLR - da die auch einen Haltemechanismus haben und nur in eine Richtung passen :D
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.145
    Zustimmungen:
    3.058
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    RJ45 Stecker, bei denen der Kunststoff-Bügel bricht und die dann ständig rausrutschen. Herrlich.
     
  5. tombe

    tombe Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    09.01.2009
    Was ist ein Kabel? Was ist ein Stecker? ;)
     
  6. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.212
    Zustimmungen:
    1.958
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Oder beim Kabelziehen an den anderen Kabeln hängen bleibt.

    :unterschreibe:
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.145
    Zustimmungen:
    3.058
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Da bist du zu jung. Früher hatte alles einen Stecker.

    Edit: Und ich bin zu langsam
     
  8. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.614
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.166
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Jetzt wo du ja Übung hast, da fällt mir ein: Ich hätte da noch ein kleines EFH zu verkabeln. Also wenn dir langweilig wird... :D
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.614
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.166
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Und Kabelbäume, das ist doch eine Unterart der Laubbäume, wenn ich nicht irre. :D
     
  10. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.212
    Zustimmungen:
    1.958
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Mit RJ45 wohl eher der Nadelbäume.
     
  11. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.761
    Zustimmungen:
    2.943
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Eher der Nadelbäume, denn sie werfen bei Kälte nichts ab.
     
  12. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.761
    Zustimmungen:
    2.943
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Wer stabile Stecker mag, kann sicher irgendwie (Stichsäge, Bohrer, Lötkolben) auf diese alten umsteigen, die man noch seitlich mit zwei kleinen Schräubchen gesichert hat.
    Da waren die Kabel auch noch solide.
     
  13. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.212
    Zustimmungen:
    1.958
    Mitglied seit:
    03.12.2001
  14. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    8.668
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Kauft man die guten Stecker - da passiert sowas nicht.
     
  15. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.145
    Zustimmungen:
    3.058
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Gibts das? Ich hab viele verschiedene, aber alle haben diese Plastik-Bügelchen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...