Review: Pixelwiese.de

Danke! :)

EDIT:
Wobei das große Grundgerüst natürlich immer noch ein Template ist.
 
Deine Seite bietet sich dafür geradezu an: Klick!

Das sehe ich bei dieser Seite anders. Bei seinem Portfolio wird man ja hauptsächlich an den Fotos interessiert sein, folglich werden schonmal eher sehr wenige Leute die Seite mit dem Smartphone besuchen und vom Tablet? Da sollte die Seite auch jetzt nicht schlecht aussehen und zum anderen ist der Marktanteil der Tabletuser immer noch gering. Vor allem auch der Teil davon, die diese Seite besuchen. Das sollte man also nicht überbewerten.
 
folglich werden schonmal eher sehr wenige Leute die Seite mit dem Smartphone besuchen
Sachliche Begründung?

und vom Tablet? Da sollte die Seite auch jetzt nicht schlecht aussehen und zum anderen ist der Marktanteil der Tablet-User immer noch gering
Es geht auch nicht ums aussehen sondern um die Benutzbarkeit der Seite auf verschiedenen Endgeräten. Auf dem iPad zB ist die Seite ein paar Pixel zu hoch (Landscape) und die Navigationspunkte etwas zu klein (hochkant ebenfalls).

Das sollte man also nicht überbewerten.
Warum sollte man den bei dieser Seite wirklich geringen Mehraufwand scheuen und Besuchern nicht das bessere Erlebnis bieten?
 
Sachliche Begründung?

Die liegt doch wohl auf der Hand. Der zu kleine Smartphone Bildschirm.

Es geht auch nicht ums aussehen sondern um die Benutzbarkeit der Seite auf verschiedenen Endgeräten. Auf dem iPad zB ist die Seite ein paar Pixel zu hoch (Landscape) und die Navigationspunkte etwas zu klein (hochkant ebenfalls).

Das ist mir schon klar, aber eben da stellt sich ja die Frage inwieweit sich der Aufwand überhaupt für Ihn lohnt. Zum einen hat er ja nicht ohne Grund ein Template gewählt und zum anderen müsste man erst einmal ermitteln wie viele User denn überhaupt die Seite mit einem Tablet aufsuchen, so dass sich der Aufwand überhaupt lohnt.

Warum sollte man den bei dieser Seite wirklich geringen Mehraufwand scheuen und Besuchern nicht das bessere Erlebnis bieten?

Können tut man viel. Ich habe nur meine Sicht der Dinge erläutert.
 
zum anderen müsste man erst einmal ermitteln wie viele User denn überhaupt die Seite mit einem Tablet aufsuchen

94% besuchen die Seite von PC oder Mac aus.
iPad 2,15%
iPhone 1,52%
Android 0,27%
 
Ich bin gerade dabei, die Seite etwas umzugestalten.

Jetzt ist sie allerdings noch komplett auf Englisch – was mich stört.
Ich habe jedoch unter /languages eine en_US.mo sowie en_US.po Datei.
Soweit ich informiert bin, kann ich diese .po Datei einfach mittels Poedit.app übersetzen und wieder auf den Server laden.
Nur bekomme ich mit besagtem Programm leider keine Übersetzung hin.

Kann mir da jemand vielleicht den passenden Tipp geben, damit ich es doch noch hinbekomme?

Danke schon mal im Voraus!
 
Niemand eine Idee oder gar die Lösung?
 
Zu erst muss ich sagen ich finde die Seite sehr schön. Schön schlicht, was auch zu den Fotos passt. Es sind mehr Details die mich stören.
1. Auf der Startseite ist das Bild bei mir nicht bildschirmfüllend, links und rechts sind weisse "Letterboxen".
2. Wenn man z.b. auf Iceland geht fängt der graue Teil ja etwas tiefer an. Und das Drop-down-menü von SHOP ragt dann nur ein paar Pixel drüber. Ich fände es schöner wenn es entweder nicht überragt oder ein paar pixel mehr.
Ansonsten aber sehr schick.
 
Zurück
Oben Unten