Review: Pixelwiese.de

sehr schön!
das rollover oder wie es heißt liegt im geöffneten zustand bei mir knapp über dem bild (auf der startseite). lieber ein stückchen nach oben, dann kommt es nicht zu überlappungen.
Bildschirmfoto 2011-05-28 um 20.24.12.jpg
 
Ja, das lässt sich aber leider nicht ändern.
Zumindest hätte ich keine Idee, wie.
Denn bei den Kategorien wird es nicht bleiben.
Sprich: Die Überlappung wird immer größer.

Eine Idee wäre, statt dem 100% Schwarz eine leichte Transparenz mit reinzubringen.
Also dass man noch vom Bild drunter etwas sieht.
 
Also noch hab ich die Codezeile nicht gefunden.

Habe jetzt allerdings mal im Untermenü den Unterstrich bei den Links rausgenommen.
Der war da meiner Meinung nach fehl am Platz.
 
Also ich hab noch ein paar Veränderungen vorgenommen:

  • es gibt jetzt einen Menüpunkt "Blog", unter dem man News und Downloads (zum Bsp. Wallpaper) findet.
  • ebenso hinzugekommen ist der Manüpunkt "Social", der auf Social Media Seiten zielt. Bislang dabei sind 500px, flickr und mein artflakes shop. Hinzukommen soll noch facebook und ggf. behance.

EDIT:
Aus "Social" hab ich mal "Netzwerke" gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top notch! klasse design und seite. gefällt mir sehr :)
 
Tolle Bilder. Habe nun zwei neue Hintergrundbilder für meinen iMac.
Weiter so und mehr Bilder!!!
 
Hm, also noch habe ich es nicht geschafft, auch den Text im Menu klickbar zu machen.
Aber vielleicht bekomme ich da ja noch einen Tipp? :)

Habe jetzt allerdings noch in den Blog eine Kommentarfunktion eingebaut.
 
Ich bräuchte noch mal Rat:

Hab' mir einen fb like button eingebaut, da ich denke, somit ein breiteres Publikum ansprechen zu können.
Den hab ich in den Footer gesetzt – womit er natürlich auf jeder Seite erscheint.
Wie kann ich es denn erreichen, dass er nur auf der Index Seite erscheint?

EDIT:

Also ich hab's jetzt mal so gelöst, dass ich bei all den Seiten, wo ich ihn nicht will, den footer komplett raus gelöscht hab.
So funktioniert's jetzt – und ich hoffe, dass es da code-technisch zu keinerlei Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab's jetzt mal so gelöst, dass ich bei all den Seiten, wo ich ihn nicht will, den footer komplett raus gelöscht hab.
So funktioniert's jetzt – und ich hoffe, dass es da code-technisch zu keinerlei Problemen kommt.
Das war jetzt eine nicht sooo gute Idee, auch wenn es rein visuell funktioniert.
Du hast in deinem Markup "ohne footer" z.B. keinen geschlossenen html-tag mehr.

Aber generell sind in deinem Markup ein paar Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Argh! Ich hatte es ja befürchtet.
Gibt es denn eine Möglickeit, 2 footer zu haben?
Also #1 mit und #2 ohne dem Button?
Dann hab ich immer das geschlossene html tag.
 
Ja, wer sich das System ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert. 100 USD im Jahr sind einfach ein wenig zuviel des Gutes. Zumal man eben sonst auch keine Updates mehr bekommt.
Da ist es bei zum Bsp. thethemeforest deutlich besser gelöst. Da hatte ich auch vor etwa 2 Jahren ein Theme gekauft, kann aber bis heute kostenlos Updates laden. So stelle ich mir das ja eigentlich auch vor…
 
Nach wie vor eine super Seite, bei der es nur wenig zu beantstanden gibt.
Ich finde es allerdings irreführend, dass der Like-Button nicht auf das Bild funktioniert, sondern auf die Seite (oder irre ich mich?). Dadurch, dass er direkt unter den Bildern platziert ist, hat man eher das Gefühl, dass man damit die Bilder bewertet, nicht die Seite.
 
Ja, der Like-Button zielt auf die Seite an sich, nicht auf das Bild.
Aber hat man wirklich den Eindruck, man "liked" da das einzelne Bild (in der Slideshow)? :confused:
 
Aber hat man wirklich den Eindruck, man "liked" da das einzelne Bild (in der Slideshow)?

Naja, der like-Button ist direkt unter dem Bild!? Wenn einem nicht auffällt, dass die Anzahl der 'likes' beim Bildwechsel gleich bleibt, ist das irreführend. Es würde ja schon reichen, wenn der like-Button ein ganzes Stück weiter unten wäre, z.B. an der Unterkante des Fensters oder so. Dann wäre es mMn klarer.

Denk dran: Usability-Regel Nr.1: Don't make me think! Mir würde es an deiner Stelle schon reichen, dass die Möglichkeit besteht, dass es jemand verwechselt, weil das zeigt, dass die Usability an dieser Stelle verbessert werden kann. Aber du entscheidest natürlich :)
 
Hm, aber das würde m.M. nach das Layout zerlegen, wenn es an der Unterkante des Fensters wäre:

Screenshot
 
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Vier verschiede Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen.
 

Anhänge

  • pixelwiese_0003_Logo.jpg
    pixelwiese_0003_Logo.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 137
  • pixelwiese_0002_Logo Abstand.jpg
    pixelwiese_0002_Logo Abstand.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 136
  • pixelwiese_0001_Oben Rechts.jpg
    pixelwiese_0001_Oben Rechts.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 139
  • pixelwiese_0000_Unten Mitte.jpg
    pixelwiese_0000_Unten Mitte.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Zurück
Oben Unten