Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles in allem doch vielversprechend...

Cover-Flow mag vielleicht auf den ersten Blick Quatsch sein, aber wenn man andere Rechner durchsucht erscheint mir Cover-Flow mit Quicklook eine geniale Lösung zu sein, etwas schnell zu finden, das man nicht selbst erstellt und benannt hat.

Stacks sind schick. Die meisten werden jetzt kommen gabs schon etc pp... klar gabs das alles schon. Aber das Apple Piles schon Ewigkeiten selbst in der Schublage hatte und schon ewig ein Patent (ja, scheiß Patente, wollte nur sagen, dass die das auch slebst können und nicht alles gleich geklaut ist) darauf hat.

Und sonst? Es sind die Sachen unter der Haube, die zählen. 64Bit komplett ist der Hammer, und tatsächlich das erste mal im Mainstream. XP gabs auch schon ion 64Bit, aber das haben die wenigsten! Core Animation? Auf die API bin ich mal gespannt und auf die Dinge, die manche Programmierer damit anstellen werden, hoffentlich nur nicht zuviel schnickschnack.

Kein ZFS? Ich denke es könnte im Server einzug erhalten und erst dann zum Desktop kommen. Würde in der Reihenfolge auch mehr Sinn machen.

ja auch 64bit freue ich mich auch richtig! nur ich bin mal gespannt wie schnell der finder sein wird, wenn er mit sehr sehr viel daten umgehen muss
 
wie "Experten" die Nummer mit Safari für Windows einschätzen.
Ich denke, an beiden Erklärungen wird was dran sein.

Aus Nächstenliebe macht Apple das nicht.
Es geht m.e. darum, Plattformen für Software zu schaffen.
Womit sich letztlich auch Geld verdienen läßt.
So wie bei iTunes und Quicktime auch ;)

Cover-Flow mag vielleicht auf den ersten Blick Quatsch sein, aber wenn man andere Rechner durchsucht erscheint mir Cover-Flow mit Quicklook eine geniale Lösung zu sein, etwas schnell zu finden, das man nicht selbst erstellt und benannt hat
Genau das hab ich mir gerade beim Anschauen der Keynote auch gedacht.
Exakt dasselbe ;)
 
Ich denke, an beiden Erklärungen wird was dran sein.

Aus Nächstenliebe macht Apple das nicht.
Es geht m.e. darum, Plattformen für Software zu schaffen.
Womit sich letztlich auch Geld verdienen läßt.
So wie bei iTunes und Quicktime auch ;)

Genau das hab ich mir gerade beim Anschauen der Keynote auch gedacht.
Exakt dasselbe ;)

sorry da komme ich mir grösseren icons und tabellarischer ansicht schneller, da ich mehr übersicht habe
 
Hast du bei der "tabellarischen" (Du meinst wohl die Symbolansicht?) auch die Preview-Möglichkeiten?

klar wird das geben (sieht man auch unter finder im video). es ist nur eine ansicht, aber ich befürchte das cover flow alles verlangsamt in finder wie bei itunes
 
Was ist mit dem neuen Finder?
Ist das niemandem aufgefallen?
Da schreien so viele Leute die ganze Zeit „ein neuer Finder muß her” und jetzt ist er da.
Das ist doch wirklich gelungen.
iTunes als Finder. Ich finds sehr gut, noch dazu sind jetzt die shared Folders übersichtlich.
CoverFlow hin oder her ist doch egal und nur ein kleiner Gag.
Intelligente Suchen sind direkt integriert, über .Mac kann man auf Dateien zugreifen usw. Das sind doch alles tolle Dinge.
 
aber wie schon gesagt, damit kann man leben, wenn die perfomance die gleiche sein wird. schaut euch mal die docks an, auf kleinen bildschirmen ist der neue nicht der bringer. rein von der grösse

der alte passt sich perfekt zu dem hindergrund an, bei den neuen weniger
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 110
Was ist mit dem neuen Finder?
Ist das niemandem aufgefallen?
Da schreien so viele Leute die ganze Zeit „ein neuer Finder muß her” und jetzt ist er da.
Das ist doch wirklich gelungen.
Mal abwarten.
Ich habe gestern schon mal gemeint, dass Leopard eine Art "Sleeper" werden könnte. Unspektakulär und mit - zumindest jetzt - wenig Vorschusslorbeeren, aber das beste und "optimierteste" Release seit einer Weile. Es zählen nicht nur die "flashy new features".

Aber wir werden sehen... Gerade auf den Punkt des Zusammenspiels zwischen Finder und Spotlight bin ich gespannt.
Und die Verzögerung des Release-Datums wird der Qualität vielleicht am Ende gut tun (es werden ja nicht alle eine bestimmte Zeit fürs iPhone arbeiten, anstatt an OS X)
 
Der einzige Unterschied ist, daß beim neuen Dock die transparente Fläche gekippt wurde.
Die Größe (ist ja variabel) bleibt gleich.
 
ad Performa:
Du findest einen neuen Finder nicht spektakulär?
Hat Microsoft uns infiltriert, daß wir jetzt schon nach Vista Art über irgendwelche Eyecatcher diskutieren anstatt über Dinge, die den Arbeitsablauf wesentlich verbessern können?
 
Was ich mir noch gewünscht hätte wäre eine Präsentation von iCal, auch mit der ToDo Funktion in Mail.
 
Dafür gibts oben keinen Rand mehr.
Beim aktuellen Dock ist überm Icon noch ein transparenter Streifen.
 
Mal abwarten.
Ich habe gestern schon mal gemeint, dass Leopard eine Art "Sleeper" werden könnte. Unspektakulär und mit - zumindest jetzt - wenig Vorschusslorbeeren, aber das beste und "optimierteste" Release seit einer Weile. Es zählen nicht nur die "flashy new features".

Aber wir werden sehen... Gerade auf den Punkt des Zusammenspiels zwischen Finder und Spotlight bin ich gespannt.
Und die Verzögerung des Release-Datums wird der Qualität vielleicht am Ende gut tun (es werden ja nicht alle eine bestimmte Zeit fürs iPhone arbeiten, anstatt an OS X)

Ziemlich genau das habe ich mir auch gedacht. Aber wir werden sehen.
 
Drum verwende ich auch Cleardock... keinen transparent Balken u. ähnlichen Schnickschnack :)
 
da haben wir schon was neue, apple lass es einfach :) sonst ist das legenden image noch komplett weg ^^

-- http://www.golem.de/0706/52814.html


da wagt sich apple an etwas größeres und schon gibts sehr große probleme
 
da haben wir schon was neue, apple lass es einfach :) sonst ist das legenden image noch komplett weg ^^

-- http://www.golem.de/0706/52814.html


da wagt sich apple an etwas größeres und schon gibts sehr große probleme

Naja, ich denke bei einer Beta sind gewisse Problemchen zu verzeihen. Trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso man sich auf dieses Terrain begibt. Es gibt unter Windows GENUG sehr gute Alternativen zum IE! In meinen Augen ist der Port auf Windows pure Verschwendung von Ressourcen. Solln se doch nen Freeware iCal fuer Windows bringne ;).....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten