Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann kommt denn das Videooo????

Marco, hast du die Previewvideos von Longhorn gesehen? Das sieht verdammt geil aus aber Vista sieht dagegen sehr bescheiden aus... MS kann seine Visionen einfach nicht verwirklichen und niemals bis 2010...
 
Naja, die Menüleiste kann man bestimmt im Grad der Transparenz steuern. Lohnt also nicht sich drüber aufzuregen.
Ich glaube eigtl nicht so sehr daran, dass Microsoft eine Revolution im Userinterface bringen wird. Wenn man sich die Windowsentwicklung anguckt, so sind das von der Oberfläche her gesehen doch immer recht kleine Schritte. Das Grundschema gabs auch schon in 3.1., nur die Grafik und die Funktionen wurden bis heute schrittweise erweitert. Und das in kleinen Schritten wenn man von 95 zu 98 zu 2000 und dann zu XP schaut und von der Luna Oberfläche zu Aero ist es auch nicht mehr so weit. Deswegen glaube ich, dass der breite Massenmarkt gar keine rund um Revolution in der Eingabe verkraften wird, eben weil sich nie schnell was verändert hat und man es schon von 3.1. so gewohnt ist.
 
Wann kommt denn das Videooo????

Marco, hast du die Previewvideos von Longhorn gesehen? Das sieht verdammt geil aus aber Vista sieht dagegen sehr bescheiden aus... MS kann seine Visionen einfach nicht verwirklichen und niemals bis 2010...

du verstehst den markt nicht. longhorn wäre durchaus möglich gewesen, aber man darf nicht am markt vorbeientwickeln. longhorn war zu gewagt, zu viel animiert, zu viele reize. die benutzer von computern sind dazu noch nicht bereit.

vista wird von euch mac benutzern ja schon schlechtgemacht aufgrund des flip3d. das ist euch ja schon zuviel, und jetzt bekommt ihrs auch (coverflow). tja, so kanns gehen.

fürs nächste windows soll ein ribbon interface entwickelt werden, welches im office 2007 einzug hält. diese ribbons finde ich genial und möchte sie nicht mehr missen.
dieses system sinnvoll in windows integrieren wäre schon eine tolle sache, zumal sie dynamisch auf den benutzer reagieren und nicht einfach nur statische buttons sind.

das fände ich durchaus schon revolutionär.
 
Natürlich versteh ich den Markt :D Ein Markt entsteht wo sich Nachfrager und Anbieter treffen...

Aber wieso sollte MS in 3 Jahren dann schon eine neue Oberfläche haben, ist ja ein relativ kleiner Zeitraum und ob sich die Nachfrage bis zu diesem Zeitpunkt so krass verändert bezweifle ich sehr... Longhorn war einfach nicht fertig und nicht umsetzbar...
 
vista wird von euch mac benutzern ja schon schlechtgemacht aufgrund des flip3d. das ist euch ja schon zuviel, und jetzt bekommt ihrs auch (coverflow). tja, so kanns gehen.

Du merkst schon, dass es einen Unterschied zwischen flip3d und Coverflow gibt?
 
Oh man! Flip3D ist eine extrem schlechte Alternative zu Exposé weil das beste von Mac OS X bereits besetzt ist.

Flip3D, ist, ich muss es sagen - schlagt mich ruhig, ein Verzweiflungs-Feature in Vista.

Cover Flow ist wieder ne ganz andere Welt und lässt sich übrigens mit einem klick oben in der Leiste nach Wunsch auswählen oder deaktivieren.
 
longhorn war ziemlich fertig - gab ja live shows und in den drauffolgenden 3 jahren in denen vista von null auf gecoded wurde, hätte man auch longhorn fertigmachen können.

das ribbon system hat in office 2007 einzug gehalten und dient auch dazu, weitere erfahrung mit dem system zu sammeln um es im nächsten windows sinnvoll einsetzen zu können.
die ribbons entwickler sind schon längst damit beschäftigt.

aber lassen wir das jetzt - off topic und spekulation. gute nacht und schöne träume

Cover Flow ist wieder ne ganz andere Welt und lässt sich übrigens mit einem klick deaktivieren.
ne sinnlose spielerei die kaum benutzt werden wird da ineffizient. isn flip3d klon mit integrierter vorschau. tipp: ein intelligenter dateiname benötigt keine vorschau.
 
Eine Möglichkeit, weshalb Apple heute (gestern) keine großartig (etwas weiter gefasst) neuartigen Features und Funktionen vorstellen konnte, könnte in dem Umstand begründet liegen, dass sie das ganze OS incl. aller Anwendungen, wie sie auf apple.com/macosx/leopard/technology/ schreiben, komplett auf 64bit umgestellt und für die Verwendung von MultiCore-Prozessoren optimiert haben.

Vergleicht man dazu eine Aussage seitens MS über die Herausforderungen an die Zukunft (http://winfuture.de/news,32090.html ), dann kann ich mir schon vorstellen, dass es bei einem ungleich kleineren Unternehmen wie Apple schon Unmengen an Entwickler-Ressourchen verschlungen haben muss ... so dass möglicherweise eben einige Neuerungen in Benutzerführung und Anwendungen auf der Strecke bleiben mussten ... und eben "möglicherweise" Einzug in den Nachfolger von Leopard halten werden.
 
ne sinnlose spielerei die kaum benutzt werden wird da ineffizient. isn flip3d klon mit integrierter vorschau. tipp: ein intelligenter dateiname benötigt keine vorschau.

Wenn ich wie in einem Bücherregal anhand der Cover meine Dateien finden kann so ist das für mich mehr als effizient, praktisch und komfortabel.
 
Eine Möglichkeit, weshalb Apple heute (gestern) keine großartig (etwas weiter gefasst) neuartigen Features und Funktionen vorstellen konnte, könnte in dem Umstand begründet liegen, dass sie das ganze OS incl. aller Anwendungen, wie sie auf http://www.apple.com/macosx/leopard/technology/ schreiben, komplett auf 64bit umgestellt und für die Verwendung von MultiCore-Prozessoren optimiert haben.

Vergleicht man dazu eine Aussage seitens MS über die Herausforderungen an die Zukunft (http://winfuture.de/news,32090.html), dann kann ich mir schon vorstellen, dass es bei einem ungleich kleineren Unternehmen wie Apple schon Unmengen an Entwickler-Ressourchen verschlungen haben muss ... so dass möglicherweise eben einige Neuerungen in Benutzerführung und Anwendungen auf der Strecke bleiben mussten ... und eben "möglicherweise" Einzug in den Nachfolger von Leopard halten werden.


ziemlich treffendes zitat von spiegel.de, welches auf apple wie auch auf ms zutrifft
"Erneut hat er (Steve Jobs) schöne neue "Leopard"-Features gezeigt, ohne zuviel über dessen wirkliches Leistungsvermögen zu verraten. So erwähnte er beispielsweise nur kurz, dass "Leopard" als ersten Mainstream-Betriebssystem vollständig 64-Bit-fähig sei. Man mag ihm diese Bescheidenheit nachsehen, denn das herausragende Merkmal von 64-Bit-Systemen ist, dass sie riesige Datenmengen verarbeiten können, mit denen normale Anwender heutzutage nicht konfrontiert werden.
"

Wenn ich wie in einem Bücherregal anhand der Cover meine Dateien finden kann so ist das für mich mehr als effizient, praktisch und komfortabel.

du wirst es sehen - es ist bei weitem nicht so effizient wie man sich das vorstellt. es klappt nur bei bildern gut, alles andere is sinnlose spielerei.
hab auch mal ne umfrage gestartet bezüglich solchen vorschau arten und die antworten waren klar. bei bildern hui, beim rest pfui.
 
WO gucken

Hallo,
wo kann ich mir denn bitte die keynotes ansehen ...gibt es irgend ne möglichkeit mal nen link hier rein zu stellen??? bin jedes mal ...voll hilflos!!!!


LINK bitteeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Einfach die einfache Addy aufrufen:

http://www.apple.com/macosx/leopard/

Auf der Seite runter scrollen, unten links erscheint bald ein Button zum anklicken. Ein Banner ist ja schon drauf.
 
Nachdem die "Secret Features" nicht der gerade der Hammer sind, bin ich gespannt auf die nicht vorgestellten kleinen neuen Funktionen. Darüber wird man in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich einiges lesen, wenn die Entwickler ihre Beta erstmal in Händen halten.
Was ist eigentlich mit dem neuen Frontrow, das fester Bestandteil von Leopard werden sollte (also direkt mit Leopard ausgeliefert werden soll und nicht nur mit neuen Macs)?

Übrigens gibt es eine sinnvolle neue Funktion in Safari 3:
Man kann jetzt endlich mit Apfel+ und Apfel- pdf-Dokumente vergrößern und verkleinern (in Safari 2 ging das idiotischerweise nicht, denn da musste man mit Rechtsklick auf das angezeigte pdf-Dokument erst umständlich "zoom in" oder "zoom out" drücken -- und wollte man zweimal zoomen, musste man wiederholt rechtsklicken und noch mal "zoom in" drücken -- endlich wurde dieser grenzdebile Mangel abgestellt).

EDIT:

Was ist eigentlich mit dem angeblichen ZFS? Hört man nichts mehr von, oder habe ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhh

hallo nochmals ...

warum kann ich denn da nirgendwo klicken ...bei mir ist nur das bild da ...sonst nix!

kann jemand nen direktlink oder nochmals helfen!!!!!!!!!!!!

danke
 
Lese doch genau was ich geschrieben habe. :(

Der Button zum Anklicken auf dem Bild erscheint wohl bald. Wann das ist weiss keiner ausser Steve Jobs ;) Voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages, denk ich mir.
 
ach so ...und wie haben das alle anderen gesehen....ist doch wohl irgendwie möglich gewesen...schade ...hätte es gern gesehen!

oder gibts ne andere möglichkeit!

hast dus gesehen??? wo denn wenn ja?
 
Ne. Keiner hats gesehen. Es gab keine Liveübertragung, es gab nur Liveticker auf diversen Websiten mit Text zum lesen und aktuellen Bildern, aber kein Livevideo.

Geduld, der Mitschnitt kommt schon relativ bald als Video auf der Apple seite.
 
Hier gibts einen kleinen 5 Minuten Ausschnitt aus der Keynote
 
Immerhin etwas. Gut recherchiert :)

Rechts daneben sogar noch mehr Ausschnitte :)

Ich sag erstmal gute Nacht! :sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten