Apple Event Resümee der Keynote!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum ist das denn down????
keine chance auf newscom zu kommen
 
Bei mir funktionierts. Habs grad noch mal ausprobiert. Vielleicht Probleme mit dem Flahplayer auf der Seite?
 
Also ich finde den neuen Finder echt gelungen. Und wenn man in den Stacks auch intelligente Ordner ablegen kann wär das echt super. :) Und das die downloaded Files dann in so einem Stack landen ist um längen besser als meinen Desktop zuzumüllen. :)
 
Was ist eigentlich mit dem neuen Frontrow, das fester Bestandteil von Leopard werden sollte (also direkt mit Leopard ausgeliefert werden soll und nicht nur mit neuen Macs)?

Schon irgendwelche Infos darüber aufgetaucht? Die gestern vorgestellte Leopard-Version sollte doch "feature complete" sein, oder nicht?
 
gibts die keynote komplett irgendwo zu saugen, bei mir funktioniert ser stream nur sehr schlecht
 
Schon irgendwelche Infos darüber aufgetaucht? Die gestern vorgestellte Leopard-Version sollte doch "feature complete" sein, oder nicht?

Schau mal unter www.apple.com -> Leopard -> All Features -> FrontRow

Ist ein komplettes Redesign und schaut aus wie das AppleTV Menu.

Ich bin von den 10.5 Features sehr begeistert! Es sind mal wieder die kleinen Dinger unter der Haube die die Vorfreude bei mir steigern:
schneller BootCamp switch, Sandboxed Applications, TimeMachine mit Spotlight integration (wahnsinn!!), neuer Finder mit schneller Vorschau ...
Alles in allem sehr gute Features die auf ein tolles OS hoffen lassen.

Jetzt darf 10.5 nurnicht den selben Fehler wie Vista haben: Resourcenhunger ohne Ende ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uncle Ho
Danke. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen, mal auf der Apple Seite zu schauen. Sieht wirklich gut aus, das neue Frontrow.
 
Also ich finde den neuen Finder echt gelungen. Und wenn man in den Stacks auch intelligente Ordner ablegen kann wär das echt super. :) Und das die downloaded Files dann in so einem Stack landen ist um längen besser als meinen Desktop zuzumüllen. :)

Hey, ich habe den Mac erst seit etwas mehr als einem Jahr. Und das was ich als erstes gemact habe ist ein Folder für downloads der im Dock liegt ;)
 
"Consistent Windows Looks"
"Very easy to tell the active Windows"

Und das sind Features, für die wir bis 10.5 warten mußten. :hehehe:
 
22 mio apple user total (2007), weltweit gibt es über 1'000 Mio internet user (2005, jetzt warscheinlich 1'500 Mio) ->
so hat apple nun eine Marktanteil von unter 2% weltweit ....

Warscheinlich braucht der Apple INTEL hype noch mehr Zeit ...
 
Hi,
ich hoffe ich habe den richtigen Thread für die Frage erwischt. Mich würde nämlich mal interessieren, wie "Experten" die Nummer mit Safari für Windows einschätzen. So wie ich das aufgeschnappt habe, geht es doch mehr oder weniger um das iPhone, dass über Safari kleine Programme auf dem Ding abgespielt werden sollen, sodass eben auch Windows-User eine Version brauchen um entwickeln zu können. Stimmt das?
Oder vesucht Apple mit Safari einen ähnlichen Schritt wie mit iTunes und möchte die Windows-User womöglich nur anfixen und ihnen Einblicke in die Oberfläche und Programme gewähren? Warum ist die beta außerdem so buggy? War das vielleicht nur eine kurzfristige Nacht- & und Nebelaktion?
Ich bin etwas irritiert von der Keynote, es war mehr oder weniger erst meine zweite, die ich verfolgt habe, sie kam mir insgesamt etwas mau und vor allem durch diese beta etwas planlos vor. Wie sehen das erfahrene User hier?

Würde mich über einige Einschätzungen freuen :D
 
Alles in allem doch vielversprechend...

Cover-Flow mag vielleicht auf den ersten Blick Quatsch sein, aber wenn man andere Rechner durchsucht erscheint mir Cover-Flow mit Quicklook eine geniale Lösung zu sein, etwas schnell zu finden, das man nicht selbst erstellt und benannt hat.

Stacks sind schick. Die meisten werden jetzt kommen gabs schon etc pp... klar gabs das alles schon. Aber das Apple Piles schon Ewigkeiten selbst in der Schublage hatte und schon ewig ein Patent (ja, scheiß Patente, wollte nur sagen, dass die das auch slebst können und nicht alles gleich geklaut ist) darauf hat.

Und sonst? Es sind die Sachen unter der Haube, die zählen. 64Bit komplett ist der Hammer, und tatsächlich das erste mal im Mainstream. XP gabs auch schon ion 64Bit, aber das haben die wenigsten! Core Animation? Auf die API bin ich mal gespannt und auf die Dinge, die manche Programmierer damit anstellen werden, hoffentlich nur nicht zuviel schnickschnack.

Kein ZFS? Ich denke es könnte im Server einzug erhalten und erst dann zum Desktop kommen. Würde in der Reihenfolge auch mehr Sinn machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten