Reise Restaurantempfehlungen für Berlin

Barry Lyndon

Barry Lyndon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
2.131
Einen schönen guten Abend, Frrrroinde!

Barry reist nächste Woche für ein langes Wochenende nach Berlin, ein Immobiliengeschäft lockt, Besichtigung, Beratung beim Notar, Shoppen-in-Berlin und eine fette Feier am Samstagabend.

Das ist der Plan.

Also bitte, keine Freudenhäuser, keine Clubs, ich brauche auch nicht Empfehlungsschreiben für Eure Lieblingskurtisanen dort, nein, wirklich nicht, denn nur ums Essen geht's mir, ich wünsche mir Esslokale, die WIRKLICH mit frischen Zutaten die Speisen zubereiten, gerne Familienbetriebe in denen die Mamma oder der Herr Papa kocht, gerne auch regionale Spezialitäten, verschmähe auch keine Ausländer, verschmähe keine Türken, keine Italiener, keine Franzosen, usw., beim Essen gilt für mich die Internationale :D (aber nur da!)

Bloß bitte keine Chinösen, keine Inder und keine Fernasiaten, denn sie würzen zu stark für die aristokratischen barryschen Geschmacksnerven.

Danke, Jungs und Mädels, im voraus.

Euer
Barry
 
Entrecote in Berlin Schützenstr. am Checkpoint Charly.
Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants. Franz. perfekt!

Ansonsten legendär: Nobelhart & Schmutzig, auch am Checkpoint.
Abgefahren, 1 Michelin *. Der ist aber vermutlich schon ausgebucht.

Für Samstag Mittag: Tim Raue, 2*, geiles Mittagsmenü.
Sonst ziemlich teuer, aber gut

Kategorie sehr günstig oder reines trinken: QBA (kubanisch)
Oranienburger Str. - da gibbet auch Nachtisch für den Barry :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und stonefred
Zuletzt bearbeitet:
Entrecote in Berlin Schützenstr. am Checkpoint Charly.
Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants. Franz. perfekt!...
sieht gut aus, danke.

...Für Samstag Mittag: Tim Raue, 2*, geiles Mittagsmenü.
Sonst ziemlich teuer, aber gut.....
91 Pdf-Seiten nur die Weinkarte! Ok, Bier ist auch dabei, aber das ist nicht meine Liga. Gehst Du da privat hin oder auf Firmenkosten? :D
...Kategorie sehr günstig oder reines trinken: QBA (kubanisch)
Oranienburger Str. - da gibbet auch Nachtisch für den Barry :hehehe:
Danke, ich verzichte. Wer auf seiner Webseite mit dem Massenmörder Che Guevara wirbt, den beehrt Barry nicht, wegen meiner Kotzreflexe, weißt Du?
Und ich dachte, Lars, dass Du "richtig" gesinnt bist, stattdessen säufst Du dort wahrscheinlich billigen, gezuckerten Rum und verbrüderst Dich mit Deinen karibischen Kameraden .... :mad:
:D
 
Was ist los mit dir? :hum: Das Alter? :kopfkratz: Ne schlafer kleiner Barry? :faint:
(Jedenfalls, das ist ne harte Nachricht für alle freudlosen Berliner Mädels!)
Ich bin noch nicht so weit, Schnapsnase, dass ich "prepaid-cash" bei den Mädels wählen muss ... bisher klappts noch mit barryschem Charm, barryschem Witz und barryscher Stoßtechnik ganz gut, die Damen sind glücklich ... aber ich schließe nicht aus, dass ich in ferner Zukunft - so wie Du anscheinend jetzt schon -, beim Geldautomaten Station machen muss und mit gezückten Banknoten das "Menu" vorher gestalten muss.
 
Im Bahnhof Zoo hat ein neuer McDonalds aufgemacht. Garantiert keine Einheimischen, und die Terrasse bietet eine prima Aussicht.

... ein Immobiliengeschäft lockt

Immobilienspekulanten empfehle ich gern Objekte in der Thermometersiedlung, oder in Hellersdorf-Marzahn.
 
Im Bahnhof Zoo hat ein neuer McDonalds aufgemacht. Garantiert keine Einheimischen, und die Terrasse bietet eine prima Aussicht.



Immobilienspekulanten empfehle ich gern Objekte in der Thermometersiedlung, oder in Hellersdorf-Marzahn.
Was habe ich Dir getan, Junge? Ist Deine Freundin oder Frau mit einem Barry fremdgegangen und hat Dir den Laufpass gegeben, oder sie hat Dir verkündet, dass Deiner zu klein, zu mickrig, zu schlaff ist, oder dass Du ein lausiger Bettgenosse bist, oder dass Du aus dem Mund stinkst?

Fragen über Fragen.

-------------------------

Ich bin kein Spekulant. Investiere immer langfristig. Habe noch nie ein Objekt verkauft.
Als in den 90ern diese kauf-dich-in-den-Osten-ein-Hysterie ausbrach, als die Finanzverwaltung unerhörte Abschreibungen für Ostkäufe anbot, brachte ich zwei AWD-Berater zur Verzweiflung, die mir unbedingt Ostberlinimmobilien verkaufen wollten. :D
Ich kaufte natürlich nicht, beschäftigte die Brüder jedoch tagelang.
 
Irgendwie ist die Reduktion deiner Postings auf’s Rammeln oder die Größe des Gehänges auf Dauer langweilig – klingt komisch, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, Keek, Chaostheorie und eine weitere Person
Im Westteil der Stadt: Neni (arabisch-israelisch), Tugra (Türkisch), Rüdigers (Österreichisch), LaCocotte (Französisch, aber sehr Schöneberg-like). Ansonsten noch: 3 minutes sur mer, Midtown Grill, Alpenstück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Da ich beruflich öfter mal "drüben" bin, könnte ich einige Läden aufzählen.

Fangen wir mal mit einem meiner Lieblingsitaliener an:
Sale e Tabacchi.

Tolle und authentische Küche sowie eine schöne Location.

Lieben Gruß
 
Irgendwie ist die Reduktion deiner Postings auf’s Rammeln oder die Größe des Gehänges auf Dauer langweilig – klingt komisch, ist aber so.
Irgendwie finde ik Dein "Posting" in diesem Faden seltsam, Ikwil. Du kommst hier nur rein, um kund zu tun, dass ik Dik langweile, anstatt mir hier, wie von mir erbeten, Restaurants in Berlin zu empfehlen ...

Es tut mir leid, ikwil, dass ik Dik langweile. Gut so?
 
Weisste Barry, du bist gar nicht in der Position hier über andere zu urteilen. Das könnte ein netter Thread werden, mit interessanten Restaurantempfehlungen in meiner Heimatstadt. Solange du glaubst, mich Junge nennen zu dürfen, und Tipps frech und herablassend kommentieren zu können, wirst du auch keine wirkliche rege Beteiligung bekommen. Und wenn du lieber persönlich werden willst, glaub mir, bei dem ganzen schwer gestörten Zeug dass du hier sonst verbreitest, darfst du dich nicht wundern, wenn auch ordentlich Kontra kommt.

Ich hab einen ziemlich bekannten Restaurantführer für Berlin mit gestaltet und gesetzt, und der Verlag hat auch uns Grafiker zum Testen losgeschickt. Komm von deiner hohen Palme runter, lerne Höflichkeit, und ich geb gern echte Tipps zum Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL, WollMac und Rednose
Weisste Barry, du bist gar nicht in der Position hier über andere zu urteilen. Das könnte ein netter Thread werden, mit interessanten Restaurantempfehlungen in meiner Heimatstadt. Solange du glaubst, mich Junge nennen zu dürfen, und Tipps frech und herablassend kommentieren zu können, wirst du auch keine wirkliche rege Beteiligung bekommen.
Ach so, Dein Macdonalds-Tipp war also ein ernst gemeinter, konstruktiver Beitrag? Wenn Du mir, den Restaurantsuchenden, von Herzen Macdonalds empfiehlst, darf ich Dir nicht herablassend antworten, denn das ist nicht angebracht, denn Macdonalds ist doch auch ein Restaurant, womöglich Dein Stammlokal, und ich, arroganter Barry, habe Deinen Tipp nicht gewürdigt ... oh je, was für ein Missverständnis!
...Und wenn du lieber persönlich werden willst, glaub mir, ... darfst du dich nicht wundern, wenn auch ordentlich Kontra kommt....
Ach so, dass Du mich als Immobilienspekulanten hinstellst, das war nicht persönlich, nein, das muss auch ein Missverständnis gewesen sein, nein, das war nicht persönlich von Dir, gar nicht, Mensch, Barry, wo hast Du bloß Deinen Kopf?
...Ich hab einen ziemlich bekannten Restaurantführer für Berlin mit gestaltet und gesetzt, und der Verlag hat auch uns Grafiker zum Testen losgeschickt. Komm von deiner hohen Palme runter, lerne Höflichkeit, und ich geb gern echte Tipps zum Thema.
Ich beschwöre die Bar, zu bezeugen, dass ich höflich gewesen bin, bis Du angefangen hast, Macfangio. Aber eine interessante Wahrnehmung bezüglich Ursache und Wirkung muss man Dir lassen ...:D
 
Ich hab einen ziemlich bekannten Restaurantführer für Berlin mit gestaltet und gesetzt, und der Verlag hat auch uns Grafiker zum Testen losgeschickt.

Na dann verlinke doch bitte mal das Werk. Da Grafiker ja anscheinend amerikanischen Fastfood priorisieren bin ich wirklich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Das könnte ein netter Thread werden, mit interessanten Restaurantempfehlungen in meiner Heimatstadt. Solange du glaubst, mich Junge nennen zu dürfen, und Tipps frech und herablassend kommentieren zu können...
Ein Thread von Barry bedeutet immer auch testosterongeschwängerte, humoristische und angriffslustige Kommentare. Ändern werden wir ihn nicht, schließlich versteht Barry sich auch als geistreichen Schriftsteller.

Trotzdem hat sein Thread aber auch Service-Qualität, zumindest für Leute wie mich, die sich in Berlin nicht auskennen, aber ab und zu dort zu tun haben und dann nicht wissen, wohin abends zum Essen. Den Bocksgesang überlese ich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
sieht gut aus, danke.


91 Pdf-Seiten nur die Weinkarte! Ok, Bier ist auch dabei, aber das ist nicht meine Liga. Gehst Du da privat hin oder auf Firmenkosten? :D

Danke, ich verzichte. Wer auf seiner Webseite mit dem Massenmörder Che Guevara wirbt, den beehrt Barry nicht, wegen meiner Kotzreflexe, weißt Du?
Und ich dachte, Lars, dass Du "richtig" gesinnt bist, stattdessen säufst Du dort wahrscheinlich billigen, gezuckerten Rum und verbrüderst Dich mit Deinen karibischen Kameraden .... :mad:
:D

Also, das Entrecote ist wirklich toll. Ausprobieren und vorher reservieren. Nicht zu teuer, aber qualitativ toll. Und Kronenbourg vom Fass, falls Du mal kein Wein magst.
Der Hauswein ist übrigens auch ganz ok.

Tim Raue mache ich privat. Da empfehle ich das günstige (Samstag) mittag Menü, sagenhaftes Preis-/Leistungsverhältnis. Empfehle Peking Ente und Kaisergranat zu nehmen.
http://www.tim-raue.com/cards/lunch_de.pdf

Und wenn Du Wein magst, die Weinbegleitung dazu, kam nur nen paar Euro.
Habe ich mal vor kurzem einen sagenhaften Wein getrunken, der aus den 70er war.

Und für den besten Mojito der Stadt nehme ich auch Che in Kauf. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Danke, ich verzichte. Wer auf seiner Webseite mit dem Massenmörder Che Guevara wirbt, den beehrt Barry nicht, wegen meiner Kotzreflexe, weißt Du?

Dier wäre es wohl lieber, wenn sie mit dem Menschenfreund Batista werben?
 
Zurück
Oben Unten