Reise Restaurantempfehlungen für Berlin

Da gehe ich nur im äußersten Notfall hin.
Aber dann hast du ja auch keinerlei Ahnung von der Qualität der Fafaleln von "Boussi Falafel".
…und empfiehlst voreingenommen erstmal etwas anderes. :noplan:
 
Aber dann hast du ja auch keinerlei Ahnung von der Qualität der Fafaleln von "Boussi Falafel".
…und empfiehlst voreingenommen erstmal etwas anderes. :noplan:

Mag ja sein, dass die Falafel dort gut sind, aber den Fotos auf der von dir verlinkten Seite nach zu urteilen ist mir der Laden viel zu ungemütlich (wie die ganze Europa-Passage). Eben ein echter Fastfood-Laden.
 
Mag ja sein, dass die Falafel dort gut sind, aber den Fotos auf der von dir verlinkten Seite nach zu urteilen ist mir der Laden viel zu ungemütlich (wie die ganze Europa-Passage). Eben ein echter Fastfood-Laden.
Mag ja sein – aber durch das Zitat und deiner darin zum Ausdruck gebrachten persönlichen Empfindung darüber,
setzt du ja ein Statement ab, welches so gesehen erstmal unbegründet wäre, weil rein subjektiv.
Ohne das Zitat wäre mir dein Hinweis eher lieber – …mal sagen.
 
Genau – und wenn überhaupt würde es nachts allen Ortes "interessanter" werden.
Allenfalls wohl "herausfordernder" werden, was aber wohl komplette Ansichtssache sein sollte. :crack:
Ich bin da multikulti deluxe. Reden schafft Freunde. Auch im Wedding. :cool:

Falafel sind ja nicht so mein Hauptgericht aber wenn ich mal einen türkischen Börek/Lahmacun/Ezme-Führer herausgeben sollte.. Dann würde ich genauso argumentieren wie du.

Negativbeispiel: Ich nehm noch Ezme dazu. Du meinst scharfe Soße? Nein! Ich meine Ezme. Tomaten, Minze, Zitronensaft.. :motz: Und ich will keine türkische Pizza, ich möchte gerne Lahmacun. Das ist keine Pizza. Pizza gibt's beim Italiener und der Teig..

Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen einfach alles fressen was Kalorien hat wenn der richtige Aufkleber draufpappt. :koch:
 
Mag ja sein, dass die Falafel dort gut sind, aber den Fotos auf der von dir verlinkten Seite nach zu urteilen ist mir der Laden viel zu ungemütlich (wie die ganze Europa-Passage). Eben ein echter Fastfood-Laden.
Kennst du den besten aller besten aller besten Spanier nördlich des Weißwurstäquators?
(Gut, vielleicht mal von Ernesto abgesehen, dessen Steaks.. :blowkiss:)

rias_i.jpg


Dieser "Landhausstil" existiert, weil Deutsche nicht in der Lage sind, an einem Tisch mit anderen Menschen zu sitzen wenn sie essen.

Wenn da echte Menschen essen, ist es da gemütlicher als bei dir in der Küche wenn die ganze Familie einen Geburtstag feiert.

Hingehen statt Fotos anschauen.
 
#siehebildoben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und UltraMac
Na klar. Ich meuchele nicht gerne. Nicht mal die komplett Durchgeknallten.

Das ist wie in einem mittelmäßigen Restaurant, in dem du eigentlich einigermaßen genießbares Kantinenessen erwartest. Sowas wie die Currywurst nachts um halb 3 am Rasthof. Grundsolide mit einer anständigen Sauce und dazu Pommes. Das kann jeder. Ich erwarte da keinen Kellner, der um mich herum läuft als wäre ich Graf Koks von der Gasanstalt. Ein "Alles klar, kommt sofort" reicht mir.

Wenn du da aber noch angepampt wirst, die Atmosphäre sagt, dass du nicht willkommen bist und das Frittenfett wie das Hinterteil einer Ente schmeckt, dann möchstest du den Kellner einerseits abstrafen, indem du von 7,20 Euro großzügig auf 7,40 aufrundest, anderseits wäre es dir aber doch lieber, ihm ein übliches Trinkgeld zu geben, ihn freundlich "zur Seite" zu nehmen und ihm zu sagen, dass du das Essen leider nicht recht genießen konntest.

Gibt es da einen Masterplan? Ich glaube nicht.

Kein Trinkgeld macht seinen Tag auch nicht besser und vermutlich auch nicht schlechter (denn der war vermutlich schon sch..) und nix zu sagen macht es für den nächsten Gast nicht besser.

Das sind diese Entscheidungen, die man gar nicht treffen will.
 
Ok, alles klar, die Glatze hast Du nicht dementiert :crack:

Hast Du die Wohnung in Berlin verkauft?

Ja, die fast Glatze kann ich nicht dementieren.
Nein, die Wohnung in Berlin ist nicht verkauft. Die will ich noch behalten, ich glaube nämlich nicht, dass die in der Lage (übrigens, es ist das Gebäude nahe dem Entrecote) in den nächsten 5 Jahren weniger wert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ja, die fast Glatze kann ich nicht dementieren.
Nenn es einfach Panoramastirn. Oder Freiheit der Kopfhaut. Oder Intelligenz muss atmen.. :noplan:

Aber nicht "fast Glatze". Die Platte ist so kahl wie mein Bart grau ist. Da komme ich mit sehr hellblond auch nicht mehr durch. :Oldno:
 
Du hast doch seinen Nick eigenhändig gemeuchelt, einen der besten Unterhalter hier in der Bar ... und jetzt vermisst Du ihn? :

Na ja, mit dem nötigen Abstand kann ich das schon verstehen. Ich glaube, dass alle intelligenten Menschen einen Wandel durchmachen und in der Retroperspektive vieles einfach nur lustig ist.
Yep, ich hatte ne wirklich geile Zeit hier - ob das für die Moderatoren immer zutraf, weiss ich nicht. :hehehe:
Aber Lunde hat mich zum Beispiel schwer beeindruckt, ich hoffe, dass ich von seiner Toleranz etwas im Leben mitgenommen habe.

Na ja, vor ein paar Jahren hätte ich auch nicht vermutet, dass ich mal aktiv zu ner Demo gegen Rechtspopulismus gehe, aber jede Zeit hat nun mal ihre Eigenheiten.

Und ja, ich hätte auch gerne wieder meinen Nick zurück. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten