Reset ohne Apple ID

Kann man auf seinen Computer bzw.. Mails zugreifen? Dann könnte man sich die Apple ID zurücksetzen lassen und dann entsperren.
 
Kann man auf seinen Computer bzw.. Mails zugreifen? Dann könnte man sich die Apple ID zurücksetzen lassen und dann entsperren.

Das wollte ich auch gerade sagen. - Wäre eine Möglichkeit: Apple ID Passwort zurücksetzen und dann damit auch das Gerät wiederherstellen. :)
 
Was passiert bei aktivierter Sperre, wenn man es fernlöscht? Ist es dann wieder benutzbar?
 
Muss man zum Fernlöschen nicht eh in den Appleaccount? Dann kann mans auch gleich am iPad eintippen ...
 
Was passiert bei aktivierter Sperre, wenn man es fernlöscht? Ist es dann wieder benutzbar?

Was verstehst du jetzt unter "fernlöschen"? Wenn du damit meinst, Daten & Einstellungen zu löschen, dann direkt nein, indirekt ja, denn das fernlöschen bedeutet eigentlich die "Freigabe". Wenn du damit meinst, das Gerät aus iCloud zu entfernen unter "Mein iPhone suchen", dann ist es aufs Neue wiederherstellbar. :)
Das Fernlöschen funktioniert meines Wissens eben gar nicht mehr, ohne Deaktivierung der "iPhone suchen"-Funktion (die die Diebstahlsicherung darstellt).
 
Was verstehst du jetzt unter "fernlöschen"? Wenn du damit meinst, Daten & Einstellungen zu löschen, dann direkt nein, indirekt ja, denn das fernlöschen bedeutet eigentlich die "Freigabe". Wenn du damit meinst, das Gerät aus iCloud zu entfernen unter "Mein iPhone suchen", dann ist es aufs Neue wiederherstellbar. :)
Das Fernlöschen funktioniert meines Wissens eben gar nicht mehr, ohne Deaktivierung der "iPhone suchen"-Funktion (die die Diebstahlsicherung darstellt).

In den Einstellungen unter Mein iPhone suchen steht, dass man das man das iPhone suchen, fernsperren oder löschen kann. Ich dachte, hierbei handelt es sich um das fernlöschen?
 
#robertm,
dieses Vorgehen setzt aber Zugang zu der apple ID voraus, an die das ipad gebunden ist...
Und wenn Du den Zugang hast, brauchst Du das nicht via fernlöschen zu machen.
Gruss, Ciccio
 
#robertm,
dieses Vorgehen setzt aber Zugang zu der apple ID voraus, an die das ipad gebunden ist...
Und wenn Du den Zugang hast, brauchst Du das nicht via fernlöschen zu machen.
Gruss, Ciccio

Schon klar.
Mir geht es nur darum: wenn das iPad abhanden kommt und durch die Sperre geschützt ist, kann man es nicht verwenden. Soll man es dann so belassen, oder löschen? Das geht ja durch mehrfache Falscheingabe der PIN durch den Dieb, oder aber auch durch Fernlöschen (das es zumindest früher gab. Und mir ist nicht klar, ob das in den Einstellungen gemeint ist).

Sorry, falls das jetzt etwas OT ist...
 
Bleibt gesperrt.
 
Hmmm vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ne leider komm ich auch nicht mehr an seine Emails ran. Hmmm dann muss ich mal direkt zu Apple... vll können die etwas machen, kann ja nicht sein, das man dann nur noch nen teuren Bierdeckel hat.
 
Doch, es soll so sein. Stell dir vor, das Gerät wird gestohlen. Da soll es ja keine Möglichkeit geben, das Gerät zu verwenden.
 
Doch, es soll so sein. Stell dir vor, das Gerät wird gestohlen. Da soll es ja keine Möglichkeit geben, das Gerät zu verwenden.

Gestohlen ist doch was anderes. Es wäre wirklich nicht nachvollziehbar wenn so ein Gerät nach dem Ableben des Besitzers für immer und ewig unbenutzbar bleibt. Wenn das wirklich so ist, sollte Apple dies auch deutlich vermitteln. Am besten mit ein Workaround wie das verhindere werden kann.

Wenn ich ein Auto kaufe dann kann jeder da nach mein ableben mit fahren, ein Schlüssel kann mittels Fahrgestellnummer einfach reproduziert werden.
 
Wenn ich ein Auto kaufe dann kann jeder da nach mein ableben mit fahren, ein Schlüssel kann mittels Fahrgestellnummer einfach reproduziert werden.

Wenn nun der Abgelebte als einziger weis wo die Zulassungspapiere sind (Fahrzeugschein) wird es aber auch schwierig, unter Umständen kann man mit viel Rennerei und Sterbeurkunde etwas erreichen, aber auch nur weil das über eine Behörde geht. Bei Firmen kommst du so auch nicht weiter.

[edit] Was nicht heißen soll das ich nicht auch dafür bin für solche Fälle eine Möglichkeit einzuräumen.
 
Hier findet sich nur eine Klausel, die keine Übertragbarkeit beinhaltet aber die Löschung des Accounts und der Inhalte ermöglicht. Mehr habe ich auch noch nicht gefunden.

Da* steht zum Beispiel folgendes: Auszug aus dem Link*: Sie dürfen ein Verbundenes Gerät nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen auf ein anderes Konto wechseln.
Das könnte man schon so werten, dass man da Inhalte vom Gerät eines Verstorbenen auf ein anderes übertragen könnte? Liegt halt vielleicht auch am guten Willen von Apple. Ich denke, dass die da nicht so "knausrig" sind.
 
Wenn nun der Abgelebte als einziger weis wo die Zulassungspapiere sind (Fahrzeugschein) wird es aber auch schwierig, unter Umständen kann man mit viel Rennerei und Sterbeurkunde etwas erreichen, aber auch nur weil das über eine Behörde geht. Bei Firmen kommst du so auch nicht weiter.

[edit] Was nicht heißen soll das ich nicht auch dafür bin für solche Fälle eine Möglichkeit einzuräumen.

Auch wenn das Thema abschweift, aber auch ohne Fahrzeugbrief ist eine Abmeldung/Ummeldung heute möglich, da inzwischen elektronisch gespeichert. Auch eine eidesstattliche Versicherung ist möglich, wenn wichtige Papiere fehlen sollten. Das Problem liegt aber doch darin, dass es dem TE unter Umständen gar nicht möglich sein könnte, eine solche eidesstattliche Versicherung abzugeben, denn er kann nicht mit Gewissheit sagen, dass er rechtmäßiger Eigentümer des iPads ist. Es wäre ja nicht unmöglich, dass der Vor- oder sogar Vorvorbesitzer unrechtmäßig das iPad "erworben" hätte. An Diebesgut kann man aber kein Eigentum erwerben.
 
Vielleicht sollte man innerhalb der Familie einfach irgendwo das Passwort hinterlegen. Ich persönlich finde es gut, wenn es keine Ausnahmen, auch nicht bei Apple, gibt. So hat zumindest ein Dieb nichts davon!
 
Ja, ich habe diese Dinge auch schon geregelt. Passwörter, Zugangsdaten, E-Mail-Adressen, Anbieter, vorhandene Software, vorhandene Hardware, CDs, Filme, die ganzen Registrierungen, Online-Kaufhäuser.
 
Auch wenn das Thema abschweift, aber auch ohne Fahrzeugbrief ist eine Abmeldung/Ummeldung heute möglich, da inzwischen elektronisch gespeichert. Auch eine eidesstattliche Versicherung ist möglich, wenn wichtige Papiere fehlen sollten. Das Problem liegt aber doch darin, dass es dem TE unter Umständen gar nicht möglich sein könnte, eine solche eidesstattliche Versicherung abzugeben, denn er kann nicht mit Gewissheit sagen, dass er rechtmäßiger Eigentümer des iPads ist. Es wäre ja nicht unmöglich, dass der Vor- oder sogar Vorvorbesitzer unrechtmäßig das iPad "erworben" hätte. An Diebesgut kann man aber kein Eigentum erwerben.

Hängt ja noch relativ mit dem Thema zusammen ;) Danke für den neuen Kenntnisstand, meine letzte KFZ Anmeldung ist schon ein paar Jahre her.

Bei iPad könnte es schon auch so gehen, da müsste man dann die Originalrechnung, Sterbeurkunde und ein Schreiben vom Notar zwecks Erbe zusammenstellen um die Eigentumsrechte nachzuweisen. Bei Vor- oder Vorvorbesitzern wird es natürlich schwierig, dies zeigt auch das Dilemma der Firmen diese Art von Entsperrung anzubieten. Daher gehen sie eher auf Sicherheit auch wenn es teuren Elektronikschrott erzeugt.

@doerfler & Mari0: Ja, leider wird sich mit dem digitalen Nachlass noch weniger auseinandergesetzt als mit dem "materiellen".
 
Habe jetzt einen ähnlichen Fall. Iphone mit Apple-ID unter plain@domain1.de eingerichtet. Dann die plain geändert auf plain@domain2.de und als primäre plain gesetzt. Dann die alte plain@domain1.de aus der Apple-ID entfernt, immerhin sollte die ganze plain ja gelöscht werden. iPhone 5S umgestellt und gut. Jetzt ein altes 4S, welches noch mit der Apple-ID plain@domain1.de eingerichtet war, aus dem Schrank geholt um für einen Familienangehörigen mit eigener Apple-ID fertig zu machen. Keine Chance, weder über zurücksetzen, noch über iTunes, noch die Deaktivierung der iCloud Einstellungen funktioniert. Immer wird das Passwort für plain@domain1.de abgefragt.
Jetzt habe ich schon die Passwort vergessen Funktion genutzt, doch es kommt keine plain an. Dann habe ich mich mit der Apple-ID plain@domain2.de am Rechner angemeldet und einfach plain@domain1.de als zusätzliche Adresse hinzugefügt und bestätigt. Jedoch weiter keine Chance. Passwort wird nicht angenommen.

Schutz hin, Schutz her. Werden denn dadurch keine iPhones mehr geklaut? Wäre ja schön, aber wenn ein iPhone durch die einfache Änderung der plainadresse der Apple-ID blockiert ist und bleibt, ist das schon Mist.
 
Ist zwar OT, aber finde es vollkommen richtig das ohne Passwort bzw. Apple ID die Geräte unbrauchbar werden.
Es macht sie einfach für Diebstähle uninteressant.
Zu den Einzelfällen die hier genannt wurden, ist zwar nicht schön aber in so einem Fall einfach Pech und daraus lernen.
Ich mache mir schon Gedanken das wenn mal was außergewöhnliches passiert, vertraute Personen Zugriff auf Internet Konten haben bei denen ich registriert bin und evtl. sogar Bankdaten hinterlegt habe ...
Für solche Fälle gibt es zb. Passwortmanager deren Masterpasswort ausgedruckt in meinen persönlichen Unterlagen hinterlegt ist.
 
Zurück
Oben Unten