Reset ohne Apple ID

Cyra

Cyra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor einer Woche ein gebrauchtes iPad Mini gekauft. Der Vorbesitzer hat offensichtlich vergessen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn ich das jetzt machen will, dann fragt er mich nach dem Passwort zu seiner AppleID.

Ich habe ihm schon eine Mail geschrieben, aber leider seit einer Woche keine Reaktion. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich das iPad in Auslieferungszustand zurück versetzen kann?

LG,
Cyra
 
Leider nein, das ist das "gute" an diesem Schutz. Ohne seine Hilfe wirst du nicht weiterkommen.
 
du könntest dich an Apple wenden mit dem Hinweis auf den Kaufbeleg.
 
Nein so weit mir das bekannt gibt es immer noch die Möglichkeit es über den DFÜ Modus zurück zu setzen .

 
Der Verkäufer (oder der ehemalige, rechtmäßige Besitzer) muss es nur aus seinem Account entfernen. Das geht problemlos. Natürlich ist man leider auf seine mithilfe angewiesen. Druck, z.B. über Paypal könnte helfen, dauert aber... Das Apple selber da hilft, glaube ich weniger. Auf der Homepages wird z.B. extra darauf hingewiesen, dass auch im Servicefall die Sperre aufgehoben werden muss, da der Techniker das Gerät sonst möglicherweise nicht reparieren kann. Wobei nichts gegen einen Versuch spricht.
 
Nein so weit mir das bekannt gibt es immer noch die Möglichkeit es über den DFÜ Modus zurück zu setzen .



Würde mich sehr wundern, denn genau das soll die neue Aktivierungssperre ja verhindern.
 
Hat auf einem iphone 4s mit ios 7 noch funktioniert versuche ist es wert keine Ahnung ob das Einstellungs abhängig ist von der jeweiligen Apple ID die eingetragen ist.

Konnte im DFÜ Modus das iphone 4s komplett zurück setzen über iTunes .
 
@StevenJob: Also das klappt leider auch nicht... itunes fordert hier wieder zur Eingabe des Passwortes auf...
@tomcologne: Leider ist das Gerät auch schon bezahlt (ohne Paypal). Das fällt also auch weg.

Das kann doch alles nicht wahr sein... *verzweifelt
 
Schonmal das Gerät nach persönlichen Daten untersucht, wodurch du ihn zwingen kannst, dir das Passwort zu nennen, was er ja später ändern kann? (Ich weis, das ist moralisch unkorrekt...)
 
Dann eröffne ein Fall bei eBay. Das Gerät entspricht mit der Sperre sicher nicht dem, was versprochen wurde. Das sollte zumindest den Druck auf den Verkäufer erhöhen. Wie gesagt, dieser kann die Sperre sehr leicht lösen - zumindest wenn es der rechtmäßige Besitzer war.
 
Ich habe ihm schon eine Mail geschrieben, aber leider seit einer Woche keine Reaktion.

Wenn es nicht zurückgesetzt ist, findest Du ja evt. seine Tel-Nr. drauf?
Ich kenne einige Leute die ihre Email nur 1 x die Woche oder noch weniger checken. Kann ja auch im Urlaub sein.
 
Vielleicht bin ich einfach zu naiv, aber wenn er eine Woche nicht reagiert, hat er vielleicht keine Zeit.
Ich lese in soooo vielen Threads, dass man doch gleich den Anwalt einschalten soll, Erpressung mit persönlichen Daten #9 oder Druck über Ebay #10 ausüben soll. In meiner kleinen Welt sind die Wenigsten Verbrecher, auch nicht die Ebayverkäufer. (Ja, es gibt sie, ich weiß)

Es ist doch sicherlich nicht im Sinne des Verkäufers, dass das iPad noch unter seiner ID läuft. Also liegt hier vermutlich ein Versehen oder reine Unwissenheit vor.

Vielleicht sollte man einfach noch mal mit einer netten Mail darauf hinweisen und das Problem ausführlich schildern, wenn der Verkäufer sich nicht damit auskennt.

Aber gleich so hart? Ich weiß nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Das mit der Aktivierungssperre hängt afaik mit "Mein IPhone/iPad suchen" zusammen. Sollte der Verkäufer diese Funktion auf dem verkauften Gerät nicht deaktiviert haben und das Gerät nicht via iCloud.com gelöscht hat, wird es nicht möglich sein, es zu aktivieren. Ich habe das so auch erst in der letzten Woche erfahren, weil ich ein iPad an wirkaufens.de verkauft habe und ich explizit auf dieses Verfahren hingewiesen wurde. Ansonsten würde mir das Gerät zurückgeschickt. Insofern, wenn der Verkäufer es auch nicht zurückgesetzt hat, wird es wohl nicht so einfach.
 
Macht ja auch irgendwie sinn, oder?
Wenn man ein iPad mal einfach so plattmachen und neu registrieren könnte, dann wären die ganzen Schutzmechanismen ja nutzlos...
 
Genau! :) Ich wollte das nur mal erwähnen, dass man bei einem Kauf eines Gerätes weiß, worauf man achten und den Verkäufer hinweisen sollte.
 
Selbst Apple kann den Schutz nicht umgehen. Apple tauscht einem das iPhone/iPad nur aus wenn man den Schutz vorher deaktiviert. Die prüfen das aus der Ferne.
 
Moin Moin,
ich hab da mal eine Frage zu dem ursprünglichen Thread. Und zwar stehe ich gerade vor dem Fall der Fälle um ein IPad Mini wieder nutzbar zu machen. Denn der ursprüngliche Besitzer ist leider von uns gegangen und was macht man in diesem Fall?? Kann ja nicht sein das, dass Ipad dann nur noch für die Tonne ist, oder?
 
Neu einrichten mit neuer Apple-ID?
 
Müssen nicht 90 Tage vergehen bis man eine neue Apple ID nutzen kann? Dann wäre es möglich, dass er seine ID ordentlich gelöscht hat.
 
Nein. Das gilt nur für Automatische Downloads.
Wenn der Schutz drin war ist das Gerät ohne Passwort für die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten