1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reperaturcenter in holland gibts nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von maceni, 17.01.2005.

1. maceni

maceni Thread Starter MacUser Mitglied

problem mit meinem pb / reperaturcenter in holland gibts nicht mehr?

ja, gibts das nicht mehr und die händler müssen nun alles selbst reparieren?
    hatte wegen einem probelm (monitordefekt) an meinem pb apple kontaktiert. die haben mich an einen örtlichen apple händler weiterverwiesen. war heute da. der techniker dort (gerade heute aus dem urlaub gekommen) meinte das service center in holland existiert nicht mehr - die dafür zustände firma hat gerüchteweise pleite gemacht - und die händler müssten jetzt alles selber reparieren. hätte von einen tag auf den anderen ohne vorankündigung dicht gemacht. da solche defekte auf apple anweisung bis jetzt das center in holland machen sollte und gemacht hat, habe er nicht die große ahnung was er jetzt an meinem monitor machen soll und müsste sich erstmal einlesen, da von apple null infos bzw hilfestellung käme, wie zu reparieren sei. die reperatur würde mindestens 5-6 wochen dauern, da er nun alles selber reperariern muss und sich bei ihm schon alles stapelt. mitte/ende februar gehe ich aber für eine längere zeit ins ausland und das pb sollte eigentlich mit. so wie sich das mir darstellt, finde ich es von apple schon irgendwie schwach, den reperaturservice nach dem motto ihr macht das schon ohne weiteren support einfach auf ihre händler abzuwälzen. vor allem hab ich nun ein größeres problem. hätte schon gerne ein repariertes pb, bevor ich abreise. was also nun?

2. maceni

hmhmhmhm :(

3. Rejay

Rejay MacUser Mitglied

Also ich habe gestern auch einen defekten Lüfter an meinem PB 15" moniert.
    Der Servicemensch hat mir folgendes gesagt: Das Reperaturcenter in Holland haben sie gegen ein neues gewechselt, da es zu viele Beanstandungen bezüglich der Qualität gab.
    Es wird jetzt bei jedem Service-Fall (wie bei meinem) extra gefragt, ob das PB irgendwelche optische oder mechanische Schäden aufweißt.
    Verneine ich das und das Reperaturcenter stellt z.B. einen Kratzer fest, kommt das PB unrepariert zurück, da sie es nicht annehmen. Wenn ich das PB repariert mit Kratzer zurückbekomme, kann ich das anmahnen.
    Top Service muss ich sagen! :D

Viele Grüße,
    Rejay

4. Das war aber auch schon in Holland so.... mein PB wurde in Holland repariert und ich durfte die selben Fragen beantworten. Apple würde sich auch ziemlich auf Glatteis stellen, wenn sie solche Fragen nicht stellen würden.

5. Hackfinger

Hackfinger MacUser Mitglied

hm.

also ich habe mein PB im Apple Store gekauft. Was mach ich denn da jetzt? Muss meine Festplatte austauschen. Die ist wohl hin. Hatte schon 3 komplette crashes des Systems (PB startet nicht mehr, festplatte ist super laut, erste nach neuinstallation läuft es wieder)
    Also muss ich zu irgendeinem Partner von Apple in Berlin gehen und sagen er soll es auf garantie reparieren oder lieber erst mal Apple anrufen??
    Wer hat Erfahrungen und kann helfen??

Danke

6. maceni

erst bei apple anrufen und defekt melden, die verweisen dich dann an einen händler.

7. mar

mar MacUser Mitglied

Seit dem es Holland nicht mehr gibt, werden defekte iBooks und PB von unserem Händler an die Firma "Card Service" weitergereicht. Ich glaube die sitzen in Frankfurt. Bisher hat es sehr gut funktioniert, 2 iBooks mit dem Serienfehler wurden innerhalb einer Woche repariert.

8. Rejay

Rejay MacUser Mitglied

Also ich hab bei Apple Care angerufen und es wird von einem Kurier abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

9. Hackfinger

Hackfinger MacUser Mitglied

na gut. dann ist das reparatur center nur wo anders, aber vom ablauf gleich.
    hm und ich dachte schon ich muss mein schönes PB zu einem Computerschrauber in einem berliner Hinterhof bringen.
    Jetzt bevor die Garantier abäuft werde ich nämlich noch mal die Macken beheben lassen:
    - Festplatte echt futsch
    - Monitor wir manchmal dunckler (ohne automatische anpassung an Lichtverhältnisse)
    - Beleuchtung der Tastatur ist sehr schwach geworden (habe verglichen)

Treten die Fehler öffter auf??

Gruß

10. Donald Townsend

Donald Townsend MacUser Mitglied

Wie ich gestern bei Apple Support erfuhr, gehen die Reparaturen jetzt nach Großbritannien in ein Reparaturzentrum. Seit wenigen Tagen haben sich die Regeln wieder begonnen zu verändern in Richtung dessen, wie es zuvor war. Apple schickt nicht jedermann zum nächsten Service Partner. Je nach Fall wird das Gerät abgeholt und geht nach GB. Das trifft vor allem auf neuere Geräte zu.

Donald