Reisenetzteil für M1 14 Zoll gesucht

Ja das wäre auch mein Wunsch, muss ja nicht die volle Leistung meines 96W Original Netzteils haben, aber vergleichbar zu 63W wäre nicht verkehrt so dass ich parallel noch iPhone, Kamera und/oder Drohnenakkus laden kann.
Eben. Die Leistung teilt sich ja auf mehrere Geräte auf.
 
Reicht das denn für das MacBook Pro 14 Zoll zum Laden? Oder braucht es dann tagelang um voll zu werden?
Genau kann ich es Dir in ein paar Tagen sagen, wenn mein "neues" 2018er MB Pro 15 da ist, dann probier ich das schon aus Eigeninteresse. Möglicherweise brauche ich dann auch das Nachfolge-Gerät, das Tamuli in #5 verlinkt hat. Für mein MB 12 hat es bislang locker gereicht. Sicher nicht so schnell wie das originale Netzteil, aber über Nacht wird garantiert alles voll, was dran hängt. Und tagsüber reicht es auch zum Nachladen trotz Benutzung.
 
Reicht das denn für das MacBook Pro 14 Zoll zum Laden? Oder braucht es dann tagelang um voll zu werden?
Mein großes MBPro kam heute. Mit dem Anker kann es (langsam) geladen werden und bei geringer Last auch damit gearbeitet werden. Bei hoher Last auf dem Macbook reicht die Ladeleistung nicht mehr und der Akku verliert an Kapazität.

Ich habe jetzt ein bisschen rumrecherchiert und ein von mehreren Seiten empfohlenes Satechi 108W bestellt, das gleichzeitig (!) 1x 90W und 1x 18W auf USB-C bereitstellen soll, das sollte für gleichzeitig MB Pro und mein 12.9er iPad Pro genügen, der restliche Krimskrams muss sich dann auf Reisen die beiden verbleibenden USB-A teilen.

Aktuell gibt es das Teil bei Amazon mit 30% Nachlass (bis 30.11.): Runterscrollen bis "Hinweise und Aktionen" -> "Klicken Sie auf diesen Gutschein".
Habe entsprechend 55,29 € statt 78,99 € bezahlt.

Disclaimer: Dies ist kein Affiliate-Link und ich bekomme auch keine Provision dafür
 
Ich habe von Belkin einen USB-C Lader mit zweimal USB-C. Davon liefert ein Port 45W max, der andere 18.
Das habe ich bisher auf Reisen genutzt für MBP13 und IOS Geräte

Das probier ich auch mal am neuen MBP, hat mit 45W aber schon mal mehr als das o.g. Anker
 
Mein großes MBPro kam heute. Mit dem Anker kann es (langsam) geladen werden und bei geringer Last auch damit gearbeitet werden. Bei hoher Last auf dem Macbook reicht die Ladeleistung nicht mehr und der Akku verliert an Kapazität.

Ich würde prüfen ob das ein Faktor ist. Ansonsten ist es ja eher gut für den Akku das er auch mal genutzt wird.
 
Ich habe jetzt ein bisschen rumrecherchiert und ein von mehreren Seiten empfohlenes Satechi 108W bestellt, das gleichzeitig (!) 1x 90W und 1x 18W auf USB-C bereitstellen soll, das sollte für gleichzeitig MB Pro und mein 12.9er iPad Pro genügen, der restliche Krimskrams muss sich dann auf Reisen die beiden verbleibenden USB-A teilen.
Das hat aber mit ca. 450 Gramm (inkl. Netzkabel) auch ein amtliches Gesamtgewicht.
 
Hat ja auch eine amtliche Leistung.

Das Originalnetzteil des MB Pro wiegt 306 Gramm ohne Netzkabel, sagt meine Küchenwaage. Nullsummenspiel.
 
Schaut nach Geräten mit GaN-Technik, die sollten leichter sein. Allerdings hat Leistung nunmal ein entsprechendes Gewicht. Federleicht wird es in diesen Leistungsklassen nicht werden.
 
Mein großes MBPro kam heute. Mit dem Anker kann es (langsam) geladen werden und bei geringer Last auch damit gearbeitet werden. Bei hoher Last auf dem Macbook reicht die Ladeleistung nicht mehr und der Akku verliert an Kapazität.

Ich habe jetzt ein bisschen rumrecherchiert und ein von mehreren Seiten empfohlenes Satechi 108W bestellt, das gleichzeitig (!) 1x 90W und 1x 18W auf USB-C bereitstellen soll, das sollte für gleichzeitig MB Pro und mein 12.9er iPad Pro genügen, der restliche Krimskrams muss sich dann auf Reisen die beiden verbleibenden USB-A teilen.

Aktuell gibt es das Teil bei Amazon mit 30% Nachlass (bis 30.11.): Runterscrollen bis "Hinweise und Aktionen" -> "Klicken Sie auf diesen Gutschein".
Habe entsprechend 55,29 € statt 78,99 € bezahlt.

Disclaimer: Dies ist kein Affiliate-Link und ich bekomme auch keine Provision dafür
Und, bist du zufrieden damit? Sieht interessant aus. Aber in der Tat nicht klein und kompakt :d
 
Das Netzteil kam heute. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Es wiegt sagenhafte 120 Gramm mehr als das zuvor genutzte Anker-Multinetzteil und stramme 40 (i.W.: vierzig) Gramm mehr als das originale MBPro-Netzteil, das es neben anderen auf Reisen ersetzt.

Ich werde Rimowa anschreiben, ob sie mir für meinen Bordtrolley Schwerlastrollen liefern können.
 
Das Netzteil kam heute. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Es wiegt sagenhafte 120 Gramm mehr als das zuvor genutzte Anker-Multinetzteil und stramme 40 (i.W.: vierzig) Gramm mehr als das originale MBPro-Netzteil, das es neben anderen auf Reisen ersetzt.

Ich werde Rimowa anschreiben, ob sie mir für meinen Bordtrolley Schwerlastrollen liefern können.
Was wiegt es denn genau?
 
Ich benutze für mein 14" MBP ein 60W Netzteil von Aukey (45W via USB-C, 15W via USB-A) aber das finde ich nicht mehr im Netz, hab das Netzteil schon länger. Anker hat ein sehr ähnliches, würde mich nicht wundern wenn es intern identisch aufgebaut ist (ist ja keine Raktentechnik): Amazon-Link
Ja, ich weiß. Es hat nicht die 96W, die das originale Netzteil hat, dass man zum M1 Max dazu bekommt. Allerdings, so zumindest bei mir, frage ich auch die maximale Power des M1 Max nicht permanent ab sodass so ein 45W+15W Netzteil problemlos am Tag mein Book und mein iPhone 12 Pro Max laden kann.
 
Ich benutze für mein 14" MBP ein 60W Netzteil von Aukey (45W via USB-C, 15W via USB-A) aber das finde ich nicht mehr im Netz, hab das Netzteil schon länger.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Amazon Aukey aufgrund diverser Verstöße rausgeworfen hat. Bewertungen gekauft und so.
 

Anhänge

  • IMG_5606.jpg
    IMG_5606.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 66
Liegt wahrscheinlich daran, dass Amazon Aukey aufgrund diverser Verstöße rausgeworfen hat. Bewertungen gekauft und so.
Ich finde es auch nicht mehr bei Aukey selbst auf der Seite, sie haben es anscheinend nicht mehr im Programm ;)
 
346 Gramm.

Links Originalnetzteil MB Pro, Mitte das neue, rechts das von mir eingangs verlinkte Anker-Multinetzteil. AA-Akku zum Größenvergleich.
Danke! Hab noch eine Frage (bin kurz davor es zu bestellen): es liefert ja 90W an einem der Ports. Ist damit das Schnelladen vom MacBook 14 Zoll möglich? Also in 30 Min. auf 50% - hast du das mal getestet? Das Original Apple Netzteil liefert ja 96W.
 
Hatte bis jetzt nur 65% auf 95%, dauerte ca. 40 Min., aber in dem "hohen" Ladebereich wird glaube ich die Ladeleistung gedrosselt.

Ich nehme das MB nur sporadisch (oder eben auf Reisen) her, deshalb keine Erkenntnisse bzgl. Schnellladung bis jetzt.
 
Zurück
Oben Unten