Reisebericht Afghanistan Tour Ostern 2013

Also ICH kann nichts erkennen was daran toll gewesen sein soll.
Besonders das Bierdosenfoto zeigt doch, das Afghanistan da nur ein Aufhänger ist. Ein "Bericht" aus der deutschen Provinz "Auftritt in Wanne-Eikel" würde so natürlich nicht ziehen.

Nun ja, dann fehlt Dir halt der nötige Durchblick
 
Breites Spektrum, hat bestimmt einen hohen Wiedererkennungswert gehabt - zumindest unter den Offizieren ... ;)
Naja, ehrlich gesagt, wären "Andrea Berg" & Co da besser angekommen.

Gabs auch Alarme oder konntet ihr wenigstens Durchschlafen?
Nee nee, da ist es schon seit längerer Zeit sehr ruhig, kein Alarm oder ähnliche Überraschungen!

Ich habe mit vielen Soldaten gesprochen und einige haben mir von den teilweise heftigen Anfeindungen in der "Heimat" erzählt,
denen sie nur aufgrund ihres Aufenthaltes in Afghanistan ausgesetzt waren und sind, das ging von verbalen bis zu psysischen Attacken.

Von daher überraschen mich die Reaktionen auf meinen Bericht nicht wirklich, gehen mir aber am ***** vorbei! :)


P.S.
Hey, da -> ***** stand vorher ein nicht wirklich schlimmes Wort, sind wir hier jetzt in Amerika? :cool:
 
Danke für den Bericht!
Den deutschen Soldaten wird viel zu wenig gedankt.
 
Ich dachte auch zuerst an einen Reisetourbericht und habe interessiert reingeschaut - dann war's ein Bericht über eine Konzerttour durch Bundeswehrlager im Ausland ... das war's dann für mich.
 
Ich dachte auch zuerst an einen Reisetourbericht und habe interessiert reingeschaut - dann war's ein Bericht über eine Konzerttour durch Bundeswehrlager im Ausland ... das war's dann für mich.

Na ich denke, die Überlebenswahrscheinlichkeit für einen Backpacker dürfte momentan in Afghanistan auch eher gegen 0 tendieren ...

Zitat:
In ganz Afghanistan besteht das Risiko, Opfer einer Entführung oder eines Gewaltverbrechens zu werden. Auch in der Hauptstadt Kabul können Überfälle, Entführungen und andere Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden. Im übrigen Land bestehen teilweise noch deutlich höhere Sicherheitsrisiken.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AfghanistanSicherheit.html

Spätestens damit dürfte sich jede -querfeldein- Tour erledigt haben, ist aber auch schon länger bekannt ...
 
.....
P.S.
Hey, da -> ***** stand vorher ein nicht wirklich schlimmes Wort, sind wir hier jetzt in Amerika? :cool:

Also ich hatte auch ***** geschrieben und dann ein ***** bekommen. Ist wohl eine Freundlichkeitsautomatik.

Da könnte ja man auf die Idee kommen, rauszukriegen was noch nicht dort aufgenommen ist ;)
 
crab schrieb:
Ich dachte auch zuerst an einen Reisetourbericht und habe interessiert reingeschaut - dann war's ein Bericht über eine Konzerttour durch Bundeswehrlager im Ausland ... das war's dann für mich.
so und nicht anders
Tut mir aufrichtig leid, dass ich eure teure Zeit durch meine arg irreführende Überschrift gestohlen habe :)
 
Ich gebe meine Meinung ab. Mehr nicht. Zu Mördern, die grade abfeiern. Und zu einem, der sich auch noch dafür abfeiern lässt, dass er für Mörder Feten organisiert.

Ich denke, du solltest Herrn Molath längere Zeit persönlichen Beistand leisten.

Aber mal im Ernst: du berichtest, was völlig in Ordnung ist, umfassend von Missständen wie im Fall Molath, ausführlich und mit Engagement. Wieso machst du dir durch so struntzdumme Äußerungen hier, die an deinen Geisteszustand zweifeln lassen, das kaputt.

Objektiv kannst du sagen, du findest den Einsatz nicht richtig, aber er ist weder verfassungswidrig (oder wo ist das Urteil?) noch ist der Begriff Mörder auch nur annähernd angemessen.

An den TE: Danke, interessanter Bericht und finde ich gut.
 
Als Musiker frage ich mich mal wieder, wieso ihr nichts dafür bekommen habt. Ein 8000-Mann Natostützpunkt sollte doch in der Lage sein, euch eine anständige Gage zu zahlen...?
 
Kommt nach Hause Jungs! Ihr habt dort nichts zu suchen (zu finden auch nicht).
 
Ich denke, du solltest Herrn Molath längere Zeit persönlichen Beistand leisten.

Aber mal im Ernst: du berichtest, was völlig in Ordnung ist, umfassend von Missständen wie im Fall Molath, ausführlich und mit Engagement. Wieso machst du dir durch so struntzdumme Äußerungen hier, die an deinen Geisteszustand zweifeln lassen, das kaputt.
...
Weil hinter der Fassade des leutselig engagierten Luis Trenker ein ganz banaler linksradikaler Ötzi steckt ... :noplan:
 
Als Musiker frage ich mich mal wieder, wieso ihr nichts dafür bekommen habt. Ein 8000-Mann Natostützpunkt sollte doch in der Lage sein, euch eine anständige Gage zu zahlen...?
Das musst Du schon das Bundesministerium für Verteidigung fragen!

Jedoch sind eine kostenlose Woche Afghanistan mit Vollpension und Flug doch auch nicht zu verachten :)
 
Zurück
Oben Unten