Reisebericht Afghanistan Tour Ostern 2013

klausmajor

klausmajor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
928
Reaktionspunkte
407
Hallo Freunde,

über Ostern 2013 habe ich als Bassmann in einer Coverband für eine Tour in Afghanistan ausgeholfen.
Mein Reisebericht ist online, wer mag, klickt hier: Afghanistan 2013/
:)


Liebe Grüße

Klaus
 
:upten:
Toll unsere Soldaten so zu unterstützen, aber bald ziehen sie ja zum Glück dort ab.
Was habt ihr überhaupt für Songs gecovert ...?
 
Gute Aktion, danke für den Link...auch nen Afghanen gesehen ?
 
Hallo Freunde,

ja, im Lager haben eine Menge Afghanen gearbeitet, aber keine Hunde! :D
In "freier Wildbahn" durften wir sie nicht begucken, wir mussten im Lager bleiben.

Auch wenn die Lage dort eher ruhig im Moment ist, sollte man das Glück nicht herausfordern :)

Hier unsere Songliste, nichts Exotisches:
002 Lost in music
005 Play that funky music
007 Son of a preacherman
007 Son of a preacherman.rtf
010 Unchain my heart
012 You had me
015 Crying at the discotheque
017 Bring me some water
018 Finally
019 Africa
019 Africa.rtf
024 Valerie
029 Like the way i do
031 On the radio
032 Rome wasn't bild in a day
039 We are family
040 Who knew
044 Left outside alone
054 Ain't no sunshine
055 Black Velvet
058 Every breath you take
061 Hold the line
062 I will survive
063 I'm so excited
067 Let me entertain you
069 Simply the best
070 It's raining men Original
070 It's raining men
079 Smooth operator
080 Sexbomb
086 Mama Told Me Not To Come
087 Blame It On The Boogie
090 Bad Girls
107 Heavy Cross


Gruß

Klaus
 
Spitze, Truppenbetreuung für Soldaten, die ihre fehlende Legitimation für die Kriegsteilnahme wegfeiern müssen. Musik also für Soldaten die zu Profi-Killern runtergwirtschaftet haben, damit nach all dem Morden PTBS nicht so hart reinhaut. Wirklich netter Bericht. Es braucht einfach Unterstützer und Mitläufer, die den Auftragskillern die Zeit vertreiben. Kann man gut mit abfeiern, ne...

Die Süddeutsche hatte aktuell erst wieder daran erinnert, wie sich illegal handelnde Soldaten auch noch privat ein wenig Arbeit verschaffen...
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-arbeiten-illegal-in-kriegsgebieten-1.1660324

Wird gut gezahlt für sowas?

Na ja, hauptsache Party. Während die Drohnen über den Dörfern schwirren und man gleich noch etwas Kulturexport betreibt, auch wenn der einen reinen Afront gegen die dortige Kultur darstellt. Aber egal, die deutschen Mörder sind eben heute Party-Mörder. Da sieht man nach, dass sie weiter gekommen sind, als ihre Großväter... Sie sind einfach lässiger heute. Und mit Disse auf den Ohren, kanns doch garnicht so schlimm sein, ne... . ;)
 
Spitze, Truppenbetreuung für Soldaten, die ihre fehlende Legitimation für die Kriegsteilnahme wegfeiern müssen. Musik also für Soldaten die zu Profi-Killern runtergwirtschaftet haben, damit nach all dem Morden PTBS nicht so hart reinhaut. Wirklich netter Bericht. Es braucht einfach Unterstützer und Mitläufer, die den Auftragskillern die Zeit vertreiben.

Die Süddeutsche hatte aktuell erst wieder daran erinnert, wie sich illegal handelnde Soldaten auch noch privat ein wenig Arbeit verschaffen...
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-arbeiten-illegal-in-kriegsgebieten-1.1660324

Wird gut gezahlt für sowas?

Na ja, hauptsache Party. Während die Drohnen über den Dörfern schwirren und man gleich noch etwas Kulturexport betreibt, der einen reinen Afront gegen die dortige Kultur darstellt. Aber egal, die deutschen Mörder sind eben heute Party-Mörder. Da sieht man nach, dass sie weiter gekommen sind, als ihre Großväter... Es sieht einfach lässiger aus. ;)

Oh Mann, das mußte jetzt sein, oder? Lese Deine Beiträge normalerweise echt gern, aber was Du an anderen an Trollerei in Deinem Mollath Thread unterstellst machst Du hier nicht wirklich besser. Liest doch auch sonst jeden Blog, dann hättest Du gewusst, dass NICHTS gezahlt wurde dafür.

Ich danke für den Bericht!! Hat bestimmt Spaß gemacht, sowas erlebt man sicherlich nicht jeden Tag.
 
Ich danke für den Bericht!! Hat bestimmt Spaß gemacht, sowas erlebt man sicherlich nicht jeden Tag.

Du, ich lass mich einfach nicht von so einer Party-Mucken-Geschichte benebeln.

Die BW hat keine Legitimation, an einen Krieg teilzunehmen. Genau darum ist jeder BW-Soldat, der am Afghanistan-Krieg teilnimmt, ein Verbrecher. Und viele von ihnen sind bereits zum Mörder geworden.

Wir verurteilen heute noch Mauer-Schützen für weniger. Hätten die in der Todeszone auch noch Feste gefeiert, wäre das Geschrei groß. Aber nicht so bei 'unseren Jungs', die an einem Krieg teilnehmen, an dem sie nicht teilnehmen dürfen? Zwischen Drohnen-Anforderung und Schüssen ins Dunkle, da wird gefeiert und das soll man gutheißen? Unsere Soldaten haben dort nichts zu suchen. Es ist eine ganz einfache Sache. Trotzdem drauf Abfeiern? Nein...

Diese Männer haben alle die Wahl. Und sie haben sich für das Falsche entschieden. Gegen das Grundgesetz, gegen das Völkerrecht, gegen die Menschen dort. Sie sind Verbrecher. Vermutlich braucht es wieder mal eine andere Generation, die diese Männer dann zur Rechenschaft ziehen wird. Und leider werden vermutlich auch wieder die politischen Verantwortlichen davonkommen. Nur eines wird hier niemand behaupten können: er habe von nichts gewusst.

Aber jeder wird sich daran dereinst erinnern müssen. Auch daran, dass er diese Mörder womöglich noch unterstützt hat und das er Verbrechen bagatellisiert hat... Nein, dieses Seelenleid im Alter überlasse ich anderen.
 
Bergbesteiger, du wirst hier mit Sicherheit keinen weiteren Schauplatz aufmachen. Du kaperst diesen Thread für deine üblichen Politik-Arien. Er ist erst wenige Minuten alt, schon kramst du wieder Drohnen, Mörder und sonstige Hassreden hervor. Ich erinnere dich gerne mal an den Inhalt der Meldung, mit der du dich gestern bezüglich des Mollath-Threads beschwert hast.
 

Ich bin beileibe kein Fan von Waffen, Militär und deren politische Zwecken.

Aber jetzt auf den unteren Jungs , die Ihren ***** hinhalten statt in der warmen Bude zu hocken, egal ob das schlau ist oder nicht, persönlich oder politisch sowieso mal dahingestellt....

Aber in diese Ecke zu treten ist armselig.
 
Bergbesteiger, du wirst hier mit Sicherheit keinen weiteren Schauplatz aufmachen. Du kaperst diesen Thread für deine üblichen Politik-Arien. Er ist erst wenige Minuten alt, schon kramst du wieder Drohnen, Mörder und sonstige Hassreden hervor. Ich erinnere dich gerne mal an den Inhalt der Meldung, mit der du dich gestern bezüglich des Mollath-Threads beschwert hast.

Soll man hier wirklich Truppenbetreuung abfeiern? Von Soldaten, die morden? Und es ist Trollerei, dies anzumahnen?

Herzlichen Glückwunsch, das man so tief sinken kann.

Ich bin beileibe kein Fan von Waffen, Militär und deren politische Zwecken.

Aber jetzt auf den unteren Jungs , die Ihren ***** hinhalten statt in der warmen Bude zu hocken, egal ob das schlau ist oder nicht, persönlich oder politisch sowieso mal dahingestellt....

Aber in diese Ecke zu treten ist armselig.

Die haben doch die Wahl. Niemand muss da hingehen. Sie hätten sogar per Verfassung DIE PFLICHT, NEIN zu sagen.

Aber das tun sie nicht. Prämien locken. Für Küchenecken sind sie bereit, zum Mörder zu werden. Zu Auftragskillern und Vollstreckern noch übler Verbrecher. Das entlastet sie aber in keiner Weise. Ganz im Gegenteil. Die Entscheider und Verantwortlichen kommen mit ihren Verbrechen nur durch, weil es diese willigen Helfer gibt, die ihren **** herhalten... Genau.

Was ist jetzt armselig? Sich zum Auftragsmörder degradieren zu lassen, nachdem man auf unsre Verfassung geschworen hat? Oder darauf hinzuweisen, dass diese Soldaten, ihren Schwur brechen und eben zu Auftragsmördern verkommen sind? Das soll armselig sein?
 
Soll man hier wirklich Truppenbetreuung abfeiern? Von Soldaten, die morden? Und es ist Trollerei, dies anzumahnen?

Herzlichen Glückwunsch, das man so tief sinken kann.

Für dich gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen User; passt dir das Thema nicht, bleibe weg. Aber höre auf, es für deine Zwecke zu missbrauchen.
 
Ich gebe meine Meinung ab. Mehr nicht. Zu Mördern, die grade abfeiern. Und zu einem, der sich auch noch dafür abfeiern lässt, dass er für Mörder Feten organisiert.

Missbrauch für meine Zwecke?

Wer missbraucht denn hier grade das Forum, um Soldaten als lässige Feier-Typen hinzustellen? Das sind sie nicht. Und das halte ich hier fest.

Und nun: Weitermachen, Kameraden! Der Thread gehört wieder euch... ;)
 
Besser ist das. Und komme nach diesem Post bitte nicht mehr auf die Idee, dich mit der gestrigen Begründung über andere zu beschweren. Schau stattdessen mal in den Spiegel. :augen:
 
Hallo Freunde,

über Ostern 2013 habe ich als Bassmann in einer Coverband für eine Tour in Afghanistan ausgeholfen.
Mein Reisebericht ist online, wer mag, klickt hier: Afghanistan 2013/
:)


Liebe Grüße

Klaus

sehr schöner Bericht, toll das ihr das auf Euch genommen habt, prima
 
@ Bergbesteiger: willkommen als Nr. 1 auf meiner Ignorelist! :rolleyes:

@ klausmajor: danke für diesen tollen Bericht und danke für den geleisteten Support! Hut ab!
 
Besser ist das. Und komme nach diesem Post bitte nicht mehr auf die Idee, dich mit der gestrigen Begründung über andere zu beschweren. Schau stattdessen mal in den Spiegel. :augen:

Dito, Kamerad! So viel Pflichtbewusstsein fehlt dir in kritischen Threads, wo gewisse Leute rumahsen können, ohne dass der Herr seinen Finger rührt! Konservativ nicht ausgelastet? Ok... Nur empfehle mir, bitte, keinen Spiegel. Dir fehlt es zu solchen Empfehlungen einfach an der Fähigkeit zu differenzieren. Es scheint aber politische Hintergründe zu haben, muss man vermuten. Insofern wundere ich mich dann auch mal nicht mehr über die Unkultur, die du noch förderst. ;)

@ Bergbesteiger: willkommen als Nr. 1 auf meiner Ignorelist! :rolleyes:

@ klausmajor: danke für diesen tollen Bericht und danke für den geleisteten Support! Hut ab!

Ebenso herzlich Willkommen. Vermutlich aber nicht ganz vorne auf den Plätzen derer, die mal beschämt sein werden, über die Verbrechen, die sie billigten.
 
...na ja,wenn kurzfristig ein Bassist von nöten ist,und ich werd gefragt ob ich einspringen will...weiss nicht,wie ich mich entscheiden würde...jedenfalls würd ich - Bring me some water - nicht covern ! :Oldno:
:)
 
Hallo Freunde,

Hier unsere Songliste, nichts Exotisches:
002 - 107 ...
Gruß

Klaus

Breites Spektrum, hat bestimmt einen hohen Wiedererkennungswert gehabt - zumindest unter den Offizieren ... ;)
Gabs auch Alarme oder konntet ihr wenigstens Durchschlafen?
 
Bergbesteiger, du wirst hier mit Sicherheit keinen weiteren Schauplatz aufmachen. Du kaperst diesen Thread für deine üblichen Politik-Arien. Er ist erst wenige Minuten alt, schon kramst du wieder Drohnen, Mörder und sonstige Hassreden hervor. Ich erinnere dich gerne mal an den Inhalt der Meldung, mit der du dich gestern bezüglich des Mollath-Threads beschwert hast.

schön wenn der Mod hier plötzlich einschreiten kann. Wenn das mal in anderen Threads auch der Fall wäre :rolleyes:


sehr schöner Bericht, toll das ihr das auf Euch genommen habt, prima

Also ICH kann nichts erkennen was daran toll gewesen sein soll.
Besonders das Bierdosenfoto zeigt doch, das Afghanistan da nur ein Aufhänger ist. Ein "Bericht" aus der deutschen Provinz "Auftritt in Wanne-Eikel" würde so natürlich nicht ziehen.
 
Zurück
Oben Unten