Reinhard Mey - Sei wachsam

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo

Bei diesem Stück stehen mir wirklich sämtliche Haare zu Berge, einfach genial; :rolleyes: :rolleyes: die heutige Zeit in einem Lied so treffend zu beschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

Ich habe schon bei iTunes Schweiz gesucht wo es das Stück zu kaufen gibt, leider Fehlanzeige, muss wohl doch wieder mal in einen CD Shop gehen.

Gruss
Marti
 
Recht hat der Mann..


"Ich hab Sehnsucht nach den Leuten die mich nicht betrügen.."

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
ja, es ist eine so schlechte welt

:heul:

ich leg mich jetzt mit einer rasierklinge in das heisse bad und...

rasier mir die beine....
 
Die einen macht es nachdenklich...

die anderen regt es an sich die Beine zu rasieren... :confused: :D
 
Ich habe schon bei iTunes Schweiz gesucht wo es das Stück zu kaufen gibt, leider Fehlanzeige, muss wohl doch wieder mal in einen CD Shop gehen.

Gruss
Marti

Kauf Dir ruhig die ganze CD von Ihm, sie lohnt sich wirklich (genau wie die anderen von Ihm)

Greetz
Kolo
 
Der ewige Gutmensch... Ich hab ihm diesen Pathos noch nie abgenommen.

Nein, tut mir leid, das ist mir zuviel Sozialromantik!
 
Der ewige Gutmensch... Ich hab ihm diesen Pathos noch nie abgenommen.

Nein, tut mir leid, das ist mir zuviel Sozialromantik!

Ich schon, man merkt es einfach, der ist wirklich so.
Ich finde das erstrebenswert!
Tolles Lied!
 
Hach, und dieser ernste Blick :sleep:
 
Ich halte das, mit Verlaub, für etwas übertrieben. Aber ich find's trotzdem super, daß es solche Leute gibt!
 
Man kann es ihm wirklich abnehmen. Guter Text, vielleicht manchmal ein bisschen zu extrem.
 
Ich kann der Glaubwürdigkeit nur zustimmen - besonders wenn man RM mal live erlebt bzw. die Aufzeichnung eines Konzerts hört:

Klaar Kiming - RM Live

B00009CBNW.03._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg
 
Schaut ihn Euch mal Live an! Er hat sehr gute Gedanken und spricht sie aus. Jeder übt seine Kritik so, wie er es am besten kann. Die einen schreiben sich den Frust/Kritik in Foren von der Seele andere laut auf der Bühne. Hat alles seine Daseinsberechtigung. Er macht ja auch sehr amüsante Lieder (Anabell, Der Nasenmann; klempner etc.)

Gruß
kolo

P.S. Es muss auch Gutmenschen geben dürfen, vor allem wenn sie auch noch authentisch sind.
 
Ich schon, man merkt es einfach, der ist wirklich so...
...und zwar genau so lange, bis seine Nachbarn auf Sylt sich nicht so benehmen, wie er es gerade hätte. Da wird er zum gewöhnlichen keifenden Nachbarn.
 
...und zwar genau so lange, bis seine Nachbarn auf Sylt sich nicht so benehmen, wie er es gerade hätte. Da wird er zum gewöhnlichen keifenden Nachbarn.

warst Du der Nachbar???:confused:
 
Reinhard Mey ist ein Studentenmusikant. Nichtakademiker können mit dem vom Gesang her nichts anfangen. Ich gehöre auch dazu. Seine Texte sind zwar tiefsinnig und treffen teilweise den Zahn der Zeit oder das was sie treffen sollen aber wenn es ums Singen an sich geht ist er einfach nur schlecht.
 
warst Du der Nachbar???
Das ging durch die Presse: Er hat seine Nachbarn in Kampen als "Gartennazis" beschimpft, weil die immer so laut Rasen mähen (lassen). Er selbst mäht nur 2mal im Jahr.
 
...und zwar genau so lange, bis seine Nachbarn auf Sylt sich nicht so benehmen, wie er es gerade hätte. Da wird er zum gewöhnlichen keifenden Nachbarn.

Jepp, er ist irgendwie leicht cholerisch. Ich war mal bei einem seiner Konzerte, das in einer kleinen (Schul-)Turnhalle stattgefunden hat. Nach der Pause hat der Hausmeister vergessen, die Lüftung auszustellen - was der Herr Mey dann da abgelassen hat, wäre eigentlich Grund gewesen, das Konzert sofort zu verlassen :rolleyes:

Aber die Musik war halt live einfach genial :D Und er hat sich dann nach dem Konzert auch öffentlich für seine Beleidigungen beim Hausmeister entschuldigt.
 
Reinhard Mey ist ein Studentenmusikant. Nichtakademiker können mit dem vom Gesang her nichts anfangen. Ich gehöre auch dazu. Seine Texte sind zwar tiefsinnig und treffen teilweise den Zahn der Zeit oder das was sie treffen sollen aber wenn es ums Singen an sich geht ist er einfach nur schlecht.

:kopfkratz: häähh?? er singt einfach nur schlecht, und das ist dann nur was für Akademiker?? :eek: :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten