Regen.. und wie schützen Sie sich ?

Regenjacke ist wohl der Klassiker. Da ich ein großer Fan von Funktionsbekleidung bin, trage ich diese auch im Alltag. Ist auch nötig, wenn man regelmäßig am Bahnhof steht und einige Meter zu Fuß unterwegs ist.

Habe seit einigen Wochen eine Softshell-Jacke von Jack Wolfskin. Diese hält Dank des Innenfutters schön warm und ist erstaunlich gut wasserdicht. Im Starkregen kommt dann die richtige Regenjacke zum Einsatz.
Damit auch die Füße trocken bleiben, trage ich momentan Trekkingschuhe von Salomon (die mit der Kordel). Diese sind wasserabweisend beschichtet. Für die Beine gibt's Regenüberhosen oder auch normale Hosen mit wasserabweisender Beschichtung.
Habe zwar einen Regenschirm, aber diesen vergesse ich jedes Mal ...
 
Habe seit einigen Wochen eine Softshell-Jacke von Jack Wolfskin. Diese hält Dank des Innenfutters schön warm und ist erstaunlich gut wasserdicht. Im Starkregen kommt dann die richtige Regenjacke zum Einsatz.
Damit auch die Füße trocken bleiben, trage ich momentan Trekkingschuhe von Salomon (die mit der Kordel). Diese sind wasserabweisend beschichtet. Für die Beine gibt's Regenüberhosen oder auch normale Hosen mit wasserabweisender Beschichtung.
Habe zwar einen Regenschirm, aber diesen vergesse ich jedes Mal ...

noch safer
 
Pistole in den Mund stecken und abdrücken. Bevor ich durch Regen sterbe, mach
ich es lieber selber. Klappt jedes mal prima.
 
"Regen.. und wie schützen Sie sich ?"

... ich dreh einfach an meiner Wettermaschine* bis es nicht mehr regnet! ;) :D
*Patent angemeldet


Frühling, Sommer und Herbst:
Entscheidung für Auto oder Fahrrad nach Regenwarscheinlichkeit der WeatherPro App. Eventuell mit regenfester Radjacke und nicht gerade vollsaufender Jeans, ansonsten eben mit dem Auto.

Winter:
Nur mim Fahrrad unterwegs, auch bei Eis und Schnee. Bin eh immer regenfest angezogen mit Jacke, Handschuhe und Skihose, Mütze ist in der Innentasche - so nehm ichs mit jedem Sauwetter auf! ;)
 
Also ich finde Regenschirme ja zutiefst unmännlich und würde mich mit sowas niemals sehen lassen.
Ich bevorzuge wetterfeste Jacken mit Kapuze.

Nichts ist unmännlicher als so eine absolut hässliche Kapuze. Ein guter Regenschirm ist da viel besser. Und viel ansehnlicher.
 
Ich laufe zwischen denTropfen und das sehr erfolgreich, bin noch nie nass geworden. Seit meiner Geburt besitze ich die Geschwindigkeit von Neutrinos, die sind ja bekanntlich schneller als Licht.
 
Den klassischen gelben Ostfriesennerz und passend dazu Gummistiefel. Okay, beim Meeting vielleicht nicht angebracht, hier an der Küste stört sich allerdings niemand an einem solchen Outfit.
 
Zurück
Oben Unten