Referat über NAS Systeme

Da ist die Betonung auf „zeigen Sie, was sie gelernt haben“ und nicht „bringen Sie uns was bei“. Das sind andere Kategorien von Vorträgen als die, die du im kopf hast. Ich sag es wie es ist: wenn ein Schüler bei mir eine GFS macht, die fachlich nicht in die Tiefe geht mit der Begründung, das würden dann die Mitschüler nicht verstehen, dann ist das eine schlechte GFS.
Das ist ja dann Quasi eine mündliche Prüfung vor Zeugen.

Da finde ich den deutschen Lehrplan dann ehrlich gesagt ziemlich bescheuert.
 
Da finde ich den deutschen Lehrplan dann ehrlich gesagt ziemlich bescheuert.
Dass jeder es besser weiß als die, die es machen, ist ja bekannt ;)
Ne im Ernst: So weit vorbei mit der mdl Prüfung ist das nicht. Die Besonderheit ist, dass der Schüler sich den Inhalt außerschulisch aneignen muss UND dann auch präsentieren, was er gelernt hat. Dazu kann natürlich jeder stehen wie er will. Ich persönlich finde den Gedanken wichtig, die Form ..... es lässt sich drüber streiten. Das präsentationsgehuber wird mir persönlich viel zu sehr aufgebauscht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Chemie und Physik Fächer habe, die vornehmlich durch ihren Inhalt dominieren.
 
In Mathe und Physik war ich der Held, das hat mir damals mein 2-er Abi gerettet. Dagegen bin ich eine Präsentationsniete (gefühlt) obwohl ich das beruflich viel machen muss.

Daher wäre es mir eben wichtig, weil ich selber gerne mehr Ausbildung dazu (früh) mitgenommen hätte.

Aber Lehrplan rulez natürlich.
 
Zurück
Oben Unten