RED kaufen für den guten Zweck?

Ich hab zwar keine Ahnung was ein Mopperkopp ist, aber ich stimm dem einfach mal zu :D
Kein Plan was es da rumzumotzen gibt ... Fuer die User gibts ne Farbe mehr zur Auswahl - und eine Hilfsorganisation bekommt den ein oder anderen Euro von den Verkaeufen ab. Wem genau wird jetzt hier geschadet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Mine32
Ich motz nicht ich kritisiere es. Letztendlich ist es mir egal ;)

Es hat ne heuchlierische Note wenn sich ein Laden wie Apple hinstellt als großer Helfer und mit dem Marketing dann nochmal n paar Millionen zusätzlich einstreicht....

Schaden tut das sicherlich keinem, aber hast du ein Problem damit wenn es nicht jeder "Amazing" findet?
 
Es hat ne heuchlierische Note

Ah, das reibt dich auf ... dass Apple sich bei der Win/Win/Win Situation bedient.

Es geht mir nicht darum dass man es Amazing finden muss. Man muss nur nicht alles immer schlecht reden.
Mir gehts grundsaetzlich auch sonst wo vorbei, aber die Art und Weise wie in unseren Breitengraden mit sowas umgegangen wird geht mir einfach am Sack. Und da du auch hier wohnst solltest du ja eigentlich mitbekommen haben, dass gerade ich mit Sicherheit KEIN Verteidiger von Apple bin. Du bist ja fast in den gleichen Threads aktiv wie ich.

Schau mal in irgendwelche Portale mit News. Such dir eine Meldung, dass Bill Gates wieder Milliarden irgendwohin gespendet hat. Du kannst davon ausgehen, dass einer der ersten Kommentare eines Deutschen sein wird
"Ja und? Hat doch eh soviel, warum hat er nicht all sein Geld gespendet?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn, Sym und eine weitere Person
Alles ist besser als nix. Du koenntest mit deinem Gehalt wahrscheinlich auch locker ein Kind in Afrika miternaehren, ohne dass du es grob merken wuerdest. Vielleicht sogar ne ganze Familie.
Und, tust du es?

So ne typische Mentalitaet hier ...
Jemand macht A). Anstatt dass man sich ueber A) freut, beklagt man sich weil sie ja nicht B) auch noch machen.


Wenn es als Product Red gekennzeichnet ist, sonst ist es einfach nur ne rote Huelle.
Wie bei Schumi, der vor Jahren 8 Millionen für Tsunami Opfer gespendet hat.
Wurde auch nur rumgejammert, dass er doch noch mehr spenden könnte und er die 8 Millionen Euro gar nicht merkt.
Typisch Deutsch halt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn, Dextera und 2 andere
Es hat ne heuchlierische Note wenn sich ein Laden wie Apple hinstellt als großer Helfer und mit dem Marketing dann nochmal n paar Millionen zusätzlich einstreicht....

Ah wo stellt sich den Apple als großer Wohltäter hin? Ein paar kurze Sätze auf der Homepage und gut ist. Kann mich nicht erinnern, dass jeder Apple Mitarbeiter inklusive Tim in jedem Interview noch erwähnt wie wohltätig Apple ist.

Apple macht das was viele Unternehmen machen. Egal ob Krombacher oder sonst wer. Und das besser als nichts. Glaubst Du die Leute die das Geld und die Hilfe bekommen interessiert es woher das Geld kommt?

Regst Du Dich dann auch auf wenn Pro7 den Red Nose Day macht? Immerhin verdient Pro7 durch die Einschaltquoten und Werbeeinnahmen. Regst Du Dich auch auf, wenn Dein Fußballverein ein Benefizspiel macht und nach Abzug der 50% Spendeneinnahmen gehen an den Verein?
 
Wie bei Schumi, der vor Jahren 8 Millionen für Tsunami Opfer gespendet hat.
Wurde auch nur rumgejammert, dass er doch noch mehr spenden könnte und er die 8 Millionen Euro gar nicht merkt.
Typisch Deutsch halt:D

Und ich will nicht wissen von Denen die herum jammern, wieviel die denn so von ihrem Geld her geben (würden)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Yiruma
Ah wo stellt sich den Apple als großer Wohltäter hin? Ein paar kurze Sätze auf der Homepage und gut ist. Kann mich nicht erinnern, dass jeder Apple Mitarbeiter inklusive Tim in jedem Interview noch erwähnt wie wohltätig Apple ist.

Apple macht das was viele Unternehmen machen. Egal ob Krombacher oder sonst wer. Und das besser als nichts. Glaubst Du die Leute die das Geld und die Hilfe bekommen interessiert es woher das Geld kommt?

Regst Du Dich dann auch auf wenn Pro7 den Red Nose Day macht? Immerhin verdient Pro7 durch die Einschaltquoten und Werbeeinnahmen. Regst Du Dich auch auf, wenn Dein Fußballverein ein Benefizspiel macht und nach Abzug der 50% Spendeneinnahmen gehen an den Verein?
ich reg mich nicht auf :D Gibs ne Pulsuhr für die Signatur damit man mir das nicht immer Unterstellt? ;)
 
Wir hier in Stuttgart sind auch hilfsbedürftig. Trotzdem spendet Apple nicht für Stuttgart 21. Ich find das ziemlich doof von denen. Aber hey, die Welt ist nun mal, wie sie ist. ;)
 
ich reg mich nicht auf :D
Dann musst du echt Langeweile haben ... alles wozu ich schreibe interessiert mich. Alles was mich interessiert, bewegt mich auch auf irgendeine Art Emotional.
Da du dich darueber echauffierst was Apple da macht nimmt man eben an es stoert dich, regt dich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn und Impcaligula
Ne, Langeweile triffts schon ganz gut ;) Wenn dich sowas aufregt solltest du dir vielleicht mal Gedanken machen :D Ich kauf den Driss von Apple einfach nicht ;)
 
Ich motz nicht ich kritisiere es. Letztendlich ist es mir egal ;)

Es hat ne heuchlierische Note wenn sich ein Laden wie Apple hinstellt als großer Helfer und mit dem Marketing dann nochmal n paar Millionen zusätzlich einstreicht....

Schaden tut das sicherlich keinem, aber hast du ein Problem damit wenn es nicht jeder "Amazing" findet?
Es ist doch eine gute Sache. Das findet ja auch nicht jeder amazing, dennoch ist es doch kein meckern wert, oder ?

Davon abgesehen sind die knallroten Sachen auch nicht immer die schönsten.
 
ich leugne auch nichts, verstehe eher nicht warum man sich aufregen muss wenn man etwas kritisiert :noplan:
 
Zurück
Oben Unten