RED kaufen für den guten Zweck?

palestrina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
1.832
Bin gerade über diese Nachricht gestolpert.

iPhone 7 gibt es in einer neuen Farbe – für den guten Zweck

Musste mir zunächst die Augen reiben, ob ich das richtig sehe. Ich kannte bisher diese Aktion nicht. Dann habe ich hier nachgeschaut:

(PRODUCT)RED™ - iPhone 7 Special Edition

Apple engagiert sich für eine gute Sache, wenn man ein Apple-Produkt eines roten Labels kauft. Also nur dann und sonst nicht?

Was will Apple uns damit sagen? Etwa, stopft uns (zusätzlich) wie eine Mastgans, dann lassen wir einen kleinen Obulus für eine gute Sache springen? Ein, zwei oder drei Dollar pro iPhone, oder etwa noch mehr? Weiß von Euch jemand Genaueres über diese Aktion?

Bei mir hat das einen Würgereiz ausgelöst. Apple könnte auf einen Schlag mit einem Bruchteil seines Gewinns einen klammen Staatshaushalt auf die Beine helfen. Und dann ziehen diese Marketing-Clowns so eine armselige Idee aus dem Hut.

Sagt mal ehrlich: Beschleicht euch nicht auch so ein (Bauch-)Gefühl, dass Apple damit die unterste Schublade aufzieht?
 
Und wenn Krombacher für den Kasten Bier einen Euro in den Regenwald spendet. Kommt Dir auch das Kotzen? Wenn irgendjemand einen Verlosung macht und für jedes Los das 5€ kostet geht 1€ an jemand Hilfsbedürftiges...Auch kotzen?

Sorry... das rote iPhone ist eine Special Edition. Wer es kauft unterstützt einen guten Zweck. Wer es nicht kaufen will, der kauft es halt nicht. Gibt ja noch genügend andere Farben. Einfach nicht kaufen, wenn nicht erwünscht wäre ja auch ne Option.

Kritisiere ja Apple ja auch oft. Aber ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, electricdawn, Oldy62 und 4 andere
In return for the opportunity to increase revenue through the Product Red license, 50% of profits gained by each partner is donated to the Global Fund.

Bei einem iphone 7 also ungefähr 300,-€ :p
 
Bei mir hat das einen Würgereiz ausgelöst. Apple könnte auf einen Schlag mit einem Bruchteil seines Gewinns einen klammen Staatshaushalt auf die Beine helfen. Und dann ziehen diese Marketing-Clowns so eine armselige Idee aus dem Hut.
Röschtösch :D und es wird funktionieren ;)
 
Ich stell gerade fest, ich glaub meine iPhone-Hülle kommt auch aus der Aktion, bzw aus einem Vorjahr in dem die Aktion schon statt fand :eek:
Kann das sein?

Ist ne schön knallig rote Hülle von Apple für das iPhone 6s.
 
Bei mir hat das einen Würgereiz ausgelöst. Apple könnte auf einen Schlag mit einem Bruchteil seines Gewinns
Alles ist besser als nix. Du koenntest mit deinem Gehalt wahrscheinlich auch locker ein Kind in Afrika miternaehren, ohne dass du es grob merken wuerdest. Vielleicht sogar ne ganze Familie.
Und, tust du es?

So ne typische Mentalitaet hier ...
Jemand macht A). Anstatt dass man sich ueber A) freut, beklagt man sich weil sie ja nicht B) auch noch machen.

Ist ne schön knallig rote Hülle von Apple für das iPhone 6s.
Wenn es als Product Red gekennzeichnet ist, sonst ist es einfach nur ne rote Huelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Impcaligula, Granny Schmitz und eine weitere Person
Wer redet sich wo was schoen? Ob die das fuer sich selbst als Plattform nutzen ist mir shiceegal. Sollen sie doch.
Die Alternative ist dass sie auch da alles selbst einstreichen und kein anderer hat was davon. Besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Wer redet sich wo was schoen? Ob die das fuer sich selbst als Plattform nutzen ist mir shiceegal. Sollen sie doch.
Die Alternative ist dass sie auch da alles selbst einstreichen und kein anderer hat was davon. Besser?
ne, besser wäre es die Milliarden einfach mal so fließen zu lassen ohne noch 50% einzustreichen und sich als das "RED Label" auf die Fahne zu malen.
 
ne, besser wäre es
Interessiert doch keinen. Das wird nicht passieren, kapiert ihr das nicht?

Genau wie ich geschrieben habe. Ihr heult rum weil Apple nicht B) macht, anstatt A) einfach mal so anzunehmen. Die Realitaet heisst eben nicht A) und/oder B), sondern A) oder garnix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Klar kapier ich das :D. Daher kritisier ich ja auch das Marketing und Vorgehen ;)

Stimmt, so interessiert das natürlich jeden... und dann kann man sein eigenes Gewissen auch noch damit beruhigen :D
 
@Cosmic7110
Du entwickelst dich in der letzten Zeit immer mehr zu einem Mopperkopp. Finde diese Entwicklung schade da du nicht dämlich zu sein scheinst.
Ich bin auch nicht mehr ganz so fein mit Apple.
Muss und will nicht jeder wissen.
 
Zurück
Oben Unten