Rechtsradikale Schläger, Rassismus, was können wir tun?

Pidder Lünk schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass Gandhis Weg in diesem Fall der richtige ist. Ich denke es ist an der Zeit, dass die aufrechten Deutschen (Nein, Nazis sind das nicht, die stehen nur stramm und sind es meistens auch) sich gegen die Nichtsmerker und Falschdenker zur Wehr setzen. Ich lasse mir meine Heimat und meine Traditionen nicht von diesem Pack wegnehmen!! Ich will hier nicht von der Endlösung der Nazifrage reden, aber wir müssen die Extremisten in ihre Schranken weisen.
Pidder Lünk
PS: Trutz Blanke Hans

Und die Lösung wäre?

Was heisst denn in die Schranken weisen?
 
Also ich weiß nicht was man da drüber diskutieren sollte.

Schläger sind doof, egal aus welcher radikalen Ecke oder welche Gesinnung sie zur Gewalt gegen andere antreibt.
Rassismus ist ebenfalls doof, ohne wenn und aber.

So what!
 
Da gibt es nichts zu diskutieren. Ich weiss auch nicht ob es eine Lösung gibt.
Und die Lösung wäre?

Was heisst denn in die Schranken weisen?
Das heisst, das wir den Extremisten klar machen, das wir sie nicht gewähren lassen. In welcher Form das geschieht, muss man im Einzelfall entscheiden. Gewalt jedenfalls nur dann wenn es gilt, jemanden zu schützen! Normalerweise ist es sinnvoller anders vorzugehen, aber aktiv und nicht passiv.
 
Pidder Lünk schrieb:
… Ich will hier nicht von der Endlösung der Nazifrage reden, …

und genau das ist die Problematik, die mich fast zum k*tzen bringt.
Es ist vollkommen egal, aus welcher Ecke man kommt, es ist egal, welche Ziele man verfolgt, es ist egal, ob man zu den Guten oder den Bösen gehört.

Es gibt eine Nomenklatur in der deutschen Sprache, die sollte man nun mal einfach nicht mehr verwenden. Dieses Wort gehört eindeutig in seiner zynischen Verharmlosung dazu.

Das ärgerliche hier ist, dass Du das bestens weisst, aber es trotzdem tust.

RvH
 
Ren Van Hoek schrieb:
und genau das ist die Problematik, die mich fast zum k*tzen bringt.
Bevor du die ganze Bar vollgöbelst, solltest du vielleicht von deinem "Hausrecht" Gebrauch machen und den Mist hier dicht machen.
 
Rechtsradikalem begnen?

Als erstes mal aufhören die zu betätscheln. (Du, du...)
Als zweites aufhören die zu verharmlosen.
Als drittes aufhören die zu ignorieren.

Und vor allem: Aufhören scheinheilig eigentlich gegen die zu sein, aber dann doch die in Parlamente zu wählen!
 
below schrieb:
Im Bahnhof Alexanderstrasse durfte sonst niemand zusteigen, die Züge fuhren ganz langsam durch. Und auf einmal brüllte der ganze Bahnhof:

"NAZIS RAUS!"

Bis die Züge durch wären. Das war eine echt beeindruckende Veranstaltung. Hat mir gut gefallen.

Alex
Die Goldenen Zitronen haben dazu mal Folgendes festgestellt (im Lied "Flimmern" auf ihrer grossartigsten Platte: "Schafott zum Fahrstuhl"):
Wat solln die Nazis raus aus Deutschland, wat hät denn des für a Sinn
Die Nazis könne doch net naus, denn hier gehörn se hin.

Recht haben sie. Was ist das für ein Quatsch, "Nazis raus." Wohin will man die verbringen? Gott sei Dank gibt es keine Internierungslager mehr, wo man die Dummbratzen hinbringen könnte. Ich will Dir nicht unterstellen und denke auch nicht, dass Du das meintest, aber zu Ende gedacht führt dieser dämliche Spruch doch da hin.
Ich meine: Eine Horde brüllender Deutscher, die in Züge gestopfte Menschen mit "[foobar] raus"-Rufen bedenkt, sollte einem schon zu denken geben, oder nicht? Juden wurden auch mit Zügen "raus" gebracht, unter dem Beifall der Deutschen. Eine intellektuelle, strafrechtliche und im Falle eines direkten Angriffs körperliche Auseinandersetzung wäre da doch vorzuziehen.
Das von Dir gebrachte Beispiel ist also tatsächlich eine beeindruckende Vorstellung, im schlimmsten Sinne.
 
Moonwatcher schrieb:
Alle Versuche, Schlagen oder Diskussionen machen der menschlichen Natur entsprechend 99,9% der Dummköpfe zu noch überzeugteren Rechten. Mich hatten die schon mehrfach in der Mangel. Einer, dem ich nichts entgegengesetzt habe ist heute von seinem Kurs abgewichen. Zufall? Wahrscheinlich ja...

Gandhi's Weg (oder eine Form dessen) ist der einzige der langfristig nützt... nur leider dauert der und ist sehr schwer.

Da kann man nur mit dem (so oder ähnlich oft zitierten) Witz von Woody Allen kontern:
Zwei New Yorker Intellektuelle unterhalten sich auf einer Party. Der eine zum Anderen: »Listen, I've written an essay against antisemitism.« – »Did you? Nice! I prefere baseball bats.«

Hätte die Welt während des Nationalsozialismus einen auf Gandhi gemacht, gäbe es heute keine Juden, Homosexuellen, Kommunisten, "Slawen", (bitte setzen Sie die Liste beliebig fort) mehr.

Das gleiche heute: Das islamofaschistische Regime Teherans wird sich kaum durch ein freundliches "na komm, lass das doch mal" von der Zerstörung Israels abbringen lassen, sondern (hoffentlich) durch die Aussicht, einem Präventivschlag ausgesetzt zu sein, der es von der Macht entfernt. Ich habe im Übrigen nichts gegen Iraner "als solche", falls das hier jetzt aus meinem Posting rausgelesen wird. Exil-Iraner z.B., die vor dem Regime geflohen sind oder iranische Oppositionelle sind jederzeit denkbare Gesprächs- und Bündnispartner.
 
Falsch verstanden?

Es gibt eine Nomenklatur in der deutschen Sprache, die sollte man nun mal einfach nicht mehr verwenden. Dieses Wort gehört eindeutig in seiner zynischen Verharmlosung dazu.
Hier geht es nicht darum zu verharmlosen, sondern die Nazis die Fehler in ihrer Denkweise aufzuzeigen. Sie sind nicht die aufrechten Deutschen, sondern das waren zum Beispiel Marlene Dietrich, Willi Brandt oder die Scholls, Leute, die ihr Land so sehr geliebt haben, dass sie bereit waren dafür zu kämpfen.
Ich bin mir durchaus bewusst, das man Worte wie Endlösung normalerweise nur als Zitat verwenden sollte, aber ich halte es für richtig, den Rechtsradikalen (alten wie neuen) den Kampf in jeder Form anzutragen, immer in angemessener Reaktion. Wenn diese Nazis aber ganze Sprachfelder für sich besetzen, dann muss man sie ihnen wegnehmen. Denn jemand der keine Worte hat, kann auch keine Propaganda machen! Deshalb gebrauche ich die Wortschöpfungen der Nazis gegen sie.
Auch wenn ich deine Reaktion verständlich finde, gibt es keinen Grund das Frühstück ein zweites Mal zu genießen, wir sind im Grundsatz einer Meinung.
P L
 
Boothby schrieb:
Was mich jedoch richtig ankotzt, ist die einseitige Berichterstattung in den Medien => Die Gewalt von sog. rechten Schlägern wird sehr ausfürlich und mit der meist möglichen Dramatik in der Newstime ausgeschlachtet.
Was ist aber mit der Frage, welche Bevölkerungsgruppe die meisten Gewalttaten ausübt? Wie ausfürlich sehe ich die um 20:15 Uhr auf Prosieben??

Rechtsradikale und Ausländerfeindliche Gewalt wird eben als etwas besonderes und deshalb als etwas berichtenswertes betrachtet.

"Normale" Kriminalität wird nur dann berichtet wenn sie besonders ist, also besonders brutal e.t.c.... oder wenn es Schüler sind.

Warum rechtsradikale und rassistiche Gewalt etwas besonders berichtenswertes ist?

Na, gerade weil es so selten vorkommt, bzw sich in besonderen Gegenden konzentriert.

Außerdem ist das öffentliche Interesse gerade groß. Wie bei Gewalt von Schülern und ausländischen Jugendlichen. Da wird in letzter Zeit auch vermehrt drüber berichtet.

Warum nicht jeden Tag darüber berichtet wird, dass viele Delikte in der Mehrheit von Ausländern verübt werden?

Es wird ja auch nicht täglich berichtet, dasss BMW-Fahrer die übelsten Drängler sind, oder Männer die brutalsten Schläger:

Faketicker:
++++++++
Mannheim. Wieder hat ein Mann einen anderen Mann brutal ins Gesicht geschlagen, weil ihm seine Visage nicht passte. Vorrausgegangen war ein Streit um Nichtigkeiten. Die beiden Männer waren alkoholisiert. Die Polizei nahm die Personalien auf. Ein Haftbefehl wurde nicht erlassen.
++++++++


Interessante Nachricht, wirklich. :p
 
revo schrieb:
Hätte die Welt während des Nationalsozialismus einen auf Gandhi gemacht, gäbe es heute keine Juden, Homosexuellen, Kommunisten, "Slawen", (bitte setzen Sie die Liste beliebig fort) mehr.

Sorry aber du verstehtst "einen auf Gandhi machen" falsch. Er war doch kein Nichtstuer. Hätten 30 % die Deutschen "auf Gandhi gemacht" hätte Hitler keine Basis und Befugnis gehabt. Radikaleren Widerstand als Pazifismus gibt es auch heute nicht in Anbetracht hirnloser Prügelrechter. Sobald du deine Faust erhebst oder rumbrüllst begibst du dich automatisch auf deren Stufe. dann wird das Spiel nach deren Regeln gespielt.

Lächele und Sie sind außer Gefecht! Ist so. Ich weiss wovon ich rede - bin mit einer Afrikanerin zusammen, hab einen recht dunkelhäutigen Sohn und öfters mal in den "Kernzonen" der Rechten. Sobald man aber einen Iro hat und ein durchgestrichenes Hakenkreuz auf der Lederjacke, klar bekommst du eine reingehauen - schliesslich machst du ja mit bei dem Quatsch.

wollt ich noch sagen: natürlich sind mir die Iroträger 1000000x lieber als die Glatzköpfe!!!! Hab nur was gegen Radikalismus und Schlägerbereitschaft.
 
Als viertes aufhören das Thema in Alibifunktion tot zu quatschen.
 
admartinator schrieb:
Bevor du die ganze Bar vollgöbelst, solltest du vielleicht von deinem "Hausrecht" Gebrauch machen und den Mist hier dicht machen.

ich habe doch schon den ersten geschlossen ;)

ausserdem finde ich es auch immer wieder nett, wie sich hier manche um Kopf und Kragen salbadern :D
 
Moonwatcher schrieb:
Sobald man aber einen Iro hat und ein durchgestrichenes Hakenkreuz auf der Lederjacke, klar bekommst du eine reingehauen - schliesslich machst du ja mit bei dem Quatsch.

Nix mach ich mit. Mein Iro ist mein Schmuck, und der hat niemanden was anzugehen. Das Metall in meinem Gesicht auch nicht. Dieser Argumentation nach ist das Zeugen eines Kindes mit einer Afrikanerin ja auch schon ein "Mitmachen", weil es ja auf (nicht in meinen Augen!) eine "Vermischung der Rassen" hinausläuft, und das ist ja eine eindeutige Provokation. Klar bekommst Du da eine reingehauen.

Was ich sage ist Quatsch? Stimmt. Jeder soll einvernehmlichen Sex haben, mit dem er/sie will.
Aber für einen Nazi ist das ja kein neutrales Statement, sondern Rassenschande, also eine gegen das deutsche Volk und ihn als Vertreter desselben gerichtetes Statement.
Wenn Du da lächelst, hast Du ganz schnell einen Stiefel im Gesicht.
 
Zitat Dude: "Das ist vielleicht deine Meinung, Mann..." Zitat Ende.

Neutralität war nie was ich forderte. Nur Gewaltlosigkeit - aber ich ziehe mich hiermit offiziell von dem Thread zurück.

und tschüß...
 
Es ist schon auffällig, wie hier im Forum immer wieder versucht wird, das Thema Ausländer als Kriminelle aufzukochen.
 
spoege schrieb:
Es ist schon auffällig, wie hier im Forum immer wieder versucht wird, das Thema Ausländer als Kriminelle aufzukochen.

das scheint mir aber nicht Forumsspezifisch zu sein. Man kann diesen "Beissreflex" bei allen deutschen Schäferhunden beobachten.

Es scheint eine Art Universal-Rechtfertigung zu sein, die zwar kriminologisch ins Leere läuft, aber in der Massenkommunikation Wirkung zu entfalten vermag.

RvH
 
spoege schrieb:
Es ist schon auffällig, wie hier im Forum immer wieder versucht wird, das Thema Ausländer als Kriminelle aufzukochen.

Mhh, die Aussage kam bisher von drei-zehn Menschen hier von 50000, muss schon ein ziemlich brauner Sumpf sein, dieses Forum :p.

Es scheint eine Art Universal-Rechtfertigung zu sein, die zwar kriminologisch ins Leere läuft, aber in der Massenkommunikation Wirkung zu entfalten vermag.

Ist das so? Ernst gemeint. Die Statistik stimmt doch, oder? Lediglich die damit implizierten Rückschlüsse daraus sind selbstverständlich Kacka von männlichen Kühen.
 
Zurück
Oben Unten