Rechts-vor-Links-Regelung: Wer hat Vorfahrt?

du wechselt die fahrtrichtung...d.h. du kreuzt die fahrspur des gegenverkehrs. daher hat der gegenverkehr vorrang. ("fließenden verkehr nicht behindern!")
 
Dann ist es aber nicht mehr rechts vor links.
Blau hat kein Fahrzeug von rechts, das er kreutzt spielt dabei doch keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wie man so etwas nicht wissen kann. Da gehört allen direkt der Führerschein entzogen, sorry, das weiss ja vermutlich schon ein Grundschulkind...
im Zweifelsfall verständigen... :D

€: In der Praxis wird der Blaue in die Kreuzung fahren, aber noch nicht abbiegen. Ist von euch hier schon mal jemand in einer 30er Zone gefahren?
 
Bei den Antworten braucht man sich über die Zustände im Straßenverkehr nicht zu wundern. Bei einer schnellen Durchsicht muß ich feststellen, dass keine einzige richtige Antwort dabei war.
(35 Jahre unfallfrei unterwegs)

Du bist einfach der Größte! Freust Du Dich jetzt?
 
Bei den Antworten braucht man sich über die Zustände im Straßenverkehr nicht zu wundern. Bei einer schnellen Durchsicht muß ich feststellen, dass keine einzige richtige Antwort dabei war.
(35 Jahre unfallfrei unterwegs)

und wie geht es dann du Schlaumeier?
 
dann machen wir doch mal seite 6

Das widerspricht dem, was im §8 der StVO steht.
Außerdem völlig praxisfremd. Ich halte, weil ich die Vorfahrt klären muss, fahre dann in die Kreuzung, da ich eigentlich Vorfahrt habe, an dem gelben Auto vorbei, somit hat das gelbe Auto jetzt Vorfahrt, weil es kein Auto mehr von rechts hat, dümpel auf der Kreuzung, während Rot auf Gelb warten muss und muss Rot dann vorlassen? Während Rot wartet, kann ich doch auch einbiegen, da ich vor Gelb doch sowieso Vorfahrt habe...

Deine Lösung passt ja dann auch nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
solange man auf dem Bild nicht erkennen kann welches Auto der Mercedes ist, kann ich die Frage für Deutschland nicht beantworten.

Ich kann aber sagen wie man das hier in GR löst. Alle fahren gleichzeitig in die Kreuzung ein. Der BMW gibt Gas, ist der schnellste und witscht schnell durch. Die anderen machen eine Notbremsung und hupen. Als nächstes fährt der, der kein Handy in der Hand hat und dadurch den Gestikulierwettbewerb gewinnt. Der Übriggebliebene wirft wütend seinen Kaffeebecher aus dem Fenster, hupt nochmal, und fährt dann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch Wagen?

Weiß ich doch nicht, wer in jenem Auto sitzt!

Ist es ein Jüngling auf dem Weg zur Liebsten, dem geb' ich die Vorfahrt gern! :jaja:
 
Optimal wäre also: blau fährt zur mitte, gelb fährt los, danach rot und blau verlässt als letzter die Kreuzung.
 
wenn du die Frankfurter busfahrer kennen würdest, würdest du die frage nicht stellen...

und da ich nur 5 minuten zur FH brauche, laufe ich...
 
Optimal wäre also: blau fährt zur mitte, gelb fährt los, danach rot und blau verlässt als letzter die Kreuzung.

ich weiß ja nicht was Ihr für Kreuzungen habt, aber wenn bei uns in den Tempo 30-Zonen ein Fahrzeug bis zur Kreuzungsmitte fährt, dann blockiert es Diese ;)
 
Das ist nur die Theorie, wäre ich rot würde ich blau fahren lassen. Oftmals ist ein gewohnter Automatismus selbstverständlich.
Am besten immer umsichtig und rücksichtsvoll.
 
Zurück
Oben Unten