Rechnungsprogramm

vielleicht gibts dazu weitere meinungen? würd mich freuen!

Was mich im Gegensatz zu Mitbewerbern immer wieder an GT begeistert, dass keine neuen Features versprochen werden, der Autor aber trotzdem laufend neue einfügt! Wie Du schon sagtest, kennt man das eher aus diametralen Erlebnissen. ;)

Erwähnen möchte ich in dem Zusammenhang z.B. die Anbindung an Fremdprogramme wie Saldomat oder an Zeiterfassungssysteme, obwohl ein eigenes zur Verfügung steht (!!!). Das ist wirklich nicht selbstverständlich und findet wie gesagt ohne viel Getöse statt, sodaß man sich immer mal wieder über tolle – und dazu kostenlose – Neuerungen freuen darf, die den Zahlungsablauf wesentlich erleichtern.

Ich denke mal GT ist bewusst mit dem Schwerpunkt auf einfache Bedienung und Komfort ausgelegt, um es Freelancern und Kleingewerbetreiben, die eben keine Zahlenakrobaten sind, leichter zu machen.
 
Bei Invoice stört mich, daß es nicht sichtbar ist, wenn eine wiederkehrende Rechnung fällig ist.
Man muss es als Erinnerung in iCal eintragen, damit man es nicht vergisst.
Die fällige Rechnung muss man dann erst noch "erstellen", wird aber in keinster Weise irgendwie angezeigt.
vielleicht habe ich diese Funktion auch noch nicht gefunden, aber wie soll ich denn sonst merken, wenn eine Rechnung (z.B halbjährlich) fällig ist?

Wie ist das bei GT?
 
Immerhin hat er sich gemeldet:)
Mit iCal geht das schon, ist aber zusätzliche Arbeit.
Ich habe jetzt angefangen alles in Things einzutragen, auch die wiederkehrenden...
 
Irgendwer noch der hier diese Totals Pro Beta benutzt? Ich krieg die Lizenz nicht installiert und vermute dass das ein 10.6 Problem sein könnte. Den Entwickler scheint das ja irgendwie nicht so interessieren, jedenfalls werden alle Tickets auf macdeveloper mit "geht eigentlich" beantwortet.
 
Hm. Gerade kam ne neue Beta. Leider bekomme ich die Meldung "The license file is valid but it has been expired"... Na da macht das Testen ja so richtig spaß.. (also wenn ich so arbeiten würde müsst ich mich glatt wieder irgendwo anstellen lassen ...)

LG
Oliver
 
Geladen und diesselbe Meldung....klasse!
Gleich ein Ticket schreiben.

EDIT: noch besser: gehe ich auf "purchase" dann wird MacSnapper statt Totals zum Kauf angeboten.
Also ne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du noch Punkte? Theoretisch habe ich schon einige Lizenzen :)
 
3? Ohne es gestartet zu haben. Nicht schlecht! Ich bin bei 34 Punkte und habe gerade keine Lust neue Tickets zu schreiben :) Muss arbeiten. Sonst würde sich ein Rechnungsprogramm nicht lohnen :)
 
1x wegen der Lizenz
1x weil wenn ich statt Totals MacSnapper kaufen soll und
1x weil Klick auf "Quit" einmal zum Absturz gerührt hat

Ist sehr sehr einfach was zu finden...
 
Olien: Die Beta Lizenz ist im Download mit dabei...guck mal:)Oder es ist ein neuer Download, habe eben nämlich ne neue Email erhalten...

...Import von Invoice 3 funktioniert einwandfrei !!!
 
Es ist ein neuer Download. Mensch ich finde die Invoice 3 viel schöner...

@AxlF Brauchst doch nur ein paar Bugs finden (guck Dir einfach mal die linke Leiste an und versuche Folder zu verschieben oder zu löschen usw...)
 
Es ist ein neuer Download. Mensch ich finde die Invoice 3 viel schöner...

@AxlF Brauchst doch nur ein paar Bugs finden (guck Dir einfach mal die linke Leiste an und versuche Folder zu verschieben oder zu löschen usw...)


...oder einen neuen zu erstellen?
Funktioniert denn die Sortiertung nach Namen bei den "Clients?"
 
Hm. Ich hab jetzt mal meine Invoice 3 Datenbank importiert.

Ich geb auf.

Das gefällt mir alles immer weniger.

Sofort finde ich wieder x Dinge die nicht funktionieren oder einfach sch*** aussehen. Warum soll ich mir die Arbeit machen und ein Produkt testen welches sich eh von dem wegentwickelt was ich haben wollte: Ein funktionierendes Invoice 3.

Sonst hätte ich ja damals schon GrandTotal gekauft. Naja. Ich glaub die Zeit spare ich mir jetzt wirklich und steige zum 1.1 auf GT um.

LG
Oliver
 
Ich habe mich auch gefragt, warum alles komplett neu gemacht wird.
Die hätten doch einfach die bekannten Probleme in Invoice beheben können und wir wären alle zufrieden gewesen.
Wäre das nicht einfacher gewesen?

Totals ist schon sehr an eine hier oft als Alternative vorgeschlagene Software angelehnt:eek:
Das finde ich schade, da Invoice3 optisch sich schon sehr von anderen Rechungsprogrammen unterschieden hat.

Jetzt haben wir wieder eine neue Beta die Kinderkrankheiten hat und bei der es noch ne Weile dauert bis alle Probleme behoben sind.

Den Weg über MacDeveloper finde ich aber nicht schlecht.
Es sind Betas die nicht offiziell zur Verfügung stehen, sondern nur denjenigen die testen wollen.
In dieses Phase ist es ganz natürlich, daß es noch nicht funktionierende Programmteile hat, bzw. noch viele Fehler ausweist.
Dafür ist MacDeveloper ja schließlich da: Um der breiten Masse nach der Betaphase eine funktionierende Software zur Verfügung stellen zu können.

Diejenigen die Lust haben zu Testen, die testen und die anderen warten oder wechseln;)
Ich denke mal die meisten sind mit Invoice3 zufrieden, es sind immer die Motzkoffer die ins Forum posten, mich eingeschlossen:p

Das Jahr ist noch nicht zu Ende und ich denke, daß wir noch eine oder zwei Betas bekommen werden.
Also fese testen, denn nur so können wir Fehler entdecken und den Jungs helfen die Software besser zu machen...
Bei GT fehlen mir immer noch die Artikel(Mit Artikelnummer die in der Rechnung als Position angezeigt wird )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten