Rechnungsprogramm

@Mondmann

Schlaf?! Was ist das? Ab Dezember hab ich endlich ein eigenes Büro und ich hoffe ich habe dann auch mal Feierabend.

Ich habe knapp 70 Kunden, 4 Artikel und 2 Templates die ich ins GT übernehmen müsste. Eigentlich eine überschaubare Aufgabe für die Feiertage...

LG
Olien
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dein kommentar ist von heute, aber dein zitierter text daraus aus april 2007. was sollte der kommentar von dir also aussagen?
lg

hy,
mein kommentar ist ein lob sozusagen, aber danke für den hinweis, bin ned up to date,

habt ihr einen link wo man die beta downloaden kann?
danke
greets
 
Feierabend? Warum das?
Wird die Arbeit durch das neue Büro weniger?

Ja, im Prinzip reichen 2 Templates:

Eines fürs Angebot und eines für die Rechnung.

Mit GT kann man die Zahlungsbedingungen ja an die Kunden knüpfen, das schätze ich sehr..
 
Wird die Arbeit durch das neue Büro weniger?

Noch arbeite ich im Keller (schön zwar - aber Keller). Oben gibt es immer eine Frau und zwei Kinder. Das ist sehr anstrengend. Ich denke schon, dass ich die Arbeitszeit veringern und die Produktivität steigern kann. 40 - 60 Stunden sind mein Traumziel. Momentan sind es viel mehr jede Woche..

LG
Olien
 
Ich habe knapp 70 Kunden, 4 Artikel und 2 Templates die ich ins GT übernehmen müsste. Eigentlich eine überschaubare Aufgabe für die Feiertage...

LG
Olien
So viel sinds bei mit bei Weitem nicht, aber so dachte ich mir das auch...
die Hälfte hab ich ja schon:)

Oje...dieser Thread wandelt sich grade aber gewaltig....
 
fein, das ist die software vom snow? threadstarter? die site is auf englisch

vielleicht solltest Du doch ein paar Seiten in Ruhe durchlesen ;)
Kurzinfo:
- zunächst gab es "Invoice". Lief auch ganz gut, mit Kinderkrankheiten
- Dann gab es "Invoice2". Arbeite ich noch Heute mit. Soweit ganz gut, lässt aber viele Wünsche offen und hat kleinere Probleme bei einigen (je nachdem was/wie man es nutzen möchte)
- Es folgte "Invoice3". Teils radikale Änderungen die nicht jedem gefallen. Brutto/Netto gibt es nicht mehr im Artikel sondern nur noch "Preis" der entweder als Brutto oder als Netto interpretiert wird - ggf. pro Rechnung anders. Gefährlich! Positionserfassung stylischer aber auch langsamer.

- Nun sitzt er an dem Nachfolger von Invoice3 und der wird wohl nicht Invoice4 sondern "Totals" heißen. Erste Eindrücke wurden hier auf den letzten Seiten von verschiedenen Usern geschildert.
 
Hi,
kann mal kurz jemand gucken ob und wenn ja in welchem Format der Export von Kundendaten bei Totals möglich ist?
Ich kann mir gerade die aktuelle Version nicht downloaden...

LG
Olien
 
Ich häng mich hier mal grad rein.

Ich arbeite gerade an einer solchen Lösung, daher ist interessant welche Erfordernisse die jeweiligen Branchen haben und ich möchte nicht unbedingt hier alle Postings lesen müssen.

Was ich hier beim überfliegen gesehen habe sind die Formulare, da scheint es oft zu haken.
Mein jetziger Stand ist eine Formularverwaltung die in allen denkbaren Variationen die verschiedensten Formulare erstellen kann. Artikel können in Staffelpreisen angelegt werden, auch nach Staffelungen für jeden Kunden( variable Kundenpreise). Bei der Rechnungseingabe sind Zeilenrabatte, Zeilenzuschläge sowie 2 verschiedene Gesamtrabatte möglich, Eingabe entweder über Prozent oder den Betrag. Lieferscheine, Aufträge, Angebote und Rechnungen können direkt von einer anderen Eingabe übernommen werden. Ansicht der Rechnung oder jedes anderen Formulars sind als Vorschau sofort sichtbar und können bei Bedarf (das Formular) on the fly noch geändert werden.

Kundendaten können mit beliebig vielen verschiedenen Adressen angelegt werden, pro Adresse sind beliebig viele Kontaktdaten (Telefon etc.) möglich. Zum jeweiligen Kunden sind beliebig viele Personen möglich ( Mitarbeiter, Ansprechpartner .....) . Sämtliche Vorgänge zum Kunden sind über das Kundenformular sofort sichtbar. Kein hin und her schalten zwischen x verschiedenen Fenstern.

Könnten einige so nett sein und mal kurz und knapp die jeweiligen persönlichen Erfordernisse für ein Rechnungsprogramm eintragen. Würde helfen das Projekt mehr auf den Anwender abzustimmen.
Ralf

Sollte ich hier falsch gepostet haben, dann bitte verschieben, danke.
 
Das hatten wir alles schon mal, siehe Ausgangspost.
Sorry, bevor ich mich wieder für eine Betaversion oder v1.0 eines Programms entscheide könnte es noch etwas dauern.

Mittlerweile suche ich eine Open Source online Variante, die ich selbst hosten und meinen Bedürfnissen anpassen kann. So wie Bamboo Invoice, ausser dass sich dort die Entwicklung seit was einem Jahr nicht weiterbewegt hat.
 
So sieht's aus, Mores. Zumindest beim ersten Teil stimmev ich Dir voll zu..,
 
Sorry, dass ich nochmal frage. Könnte mal jemand wegen dem Export bei Totals guciken... Bitte!

LG
Oliver
 
@ralleff

Ein Programm mit der oben skizzierten Flexibilität würde ich sehr begrüssen.

Wir hier (kleine Druckerei & Büro für grafische Gestaltung) würden es sehr zu schätzen wissen, wenn es so eine Lösung endlich auch in einer generischen Mac-Lösung gäbe und man nicht mehr auf ein Windows-Programm angewiesen wäre.

Was wir insbesondere bräuchten ist die grösstmögliche Flexibilität in der Formulargestaltung (neben den üblichen wie Angebot, Rechnung, Lieferschein, Mahnung beispielsweise auch eine sog. "Auftragstasche" in der die detaillierten Auftrags-Infos für den Drucker stehen), da wir keine fest definierten Artikel haben und vor allem die Möglichkeit Staffelpreise anzulegen.
 
Du hast eine PN.
 
Sorry, dass ich nochmal frage. Könnte mal jemand wegen dem Export bei Totals guciken... Bitte!

LG
Oliver

Totals sieht im Moment keinen Export vor... zumindest finde ich eine entsprechende Funktion nicht.
 
Olien:
Du kannst aus Invoice 3 Deine Kunden und Rechnungen exportieren als CSV und in GT importieren...Funzt!
Danke für den Tip!
 
Olien:
Du kannst aus Invoice 3 Deine Kunden und Rechnungen exportieren als CSV und in GT importieren...Funzt!
Danke für den Tip!

...aber man bekommt die Daten aus Invoice2 nicht nach Invoice3, oder doch?
 
Das weiß ich nicht..habe mit Invoice 3 angefangen...
 
Zurück
Oben Unten