Rechnung oder nicht Rechnung – das ist hier die Frage!

MacEnroe

Aktives Mitglied
Hi, ich hab da mal ne Frage:

ich hab was auf Onlineprinters bestellt und „Rechnung“ mit „Billie“ angegeben.

Nun kam eine Mail von Billie: „Zahlungsdetails“ mit einer PDF, in der steht „Zahlungsinformation“
und ganz unten steht „Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument nur Zahlungshinweise enthält.“

Nun hab ich mal gegoogelt, und gelesen, dass auf einer Rechnung oben immer „Rechnung“ stehen muss.
Ich finde es merkwürdig, dass nirgendwo „Rechnung“ steht. Oder bin ich da zu kleinlich?

Einfach den Betrag überweisen? oder abwarten, ob noch eine Rechnung kommt ... ?

Was meint ihr?

hat das nicht mit den neuen E-Rechnungs Sachen zu tun? :kopfkratz:
und ja Zahlungshinweise sind keine Rechnung, oder habe ich da jetzt was verpasst ... ?
wenn da aber drinsteht, bitte bezahlen sie den betrag ...... dann mach ich das so wie die das halt angeben, anbieten

Ich denk mir halt, möchte das Finanzamt keine „Rechnung“ sehen?
Ich hoffe, dass die mit einer Zahlungsinformation zufrieden sind. :)

Die Lieferadresse stimmt auch nicht, da hat Billie einfach meinen Namen übernommen
statt des Empfängers. Was jetzt weniger tragisch ist, es fällt mir nur auf.

hmmmm, aber eine 'Rechnung' als solches bekomme ich doch erst wenn 'bezahlt' ist, wie auch immer

„Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument nur Zahlungshinweise enthält.“
Na wenn sie das schon ausdrücklich geschrieben haben?
Deine Rechnung, wo Rechnung draufsteht, wirst Du dann schon noch separat bekommen, entweder per Mail oder im Falle einer Warenlieferung.

So ists noch kein Vorgang für die in der Buchhaltung sondern nur eine Zahlungserwartung eines vermeintlichen Kunden, die erst eine Rechnungsstellung auslöst wenn dann beidseitig "geliefert" wurde.

ja stümmt, ebay haut auch bei Lieferung die Rechung rein

Na wenn sie das schon ausdrücklich geschrieben haben?
Deine Rechnung, wo Rechnung draufsteht, wirst Du dann schon noch separat bekommen, entweder per Mail oder im Falle einer Warenlieferung.

So ists noch kein Vorgang für die in der Buchhaltung sondern nur eine Zahlungserwartung eines vermeintlichen Kunden, die erst eine Rechnungsstellung auslöst wenn dann beidseitig "geliefert" wurde.

So ist es ... und ... „Tataaa“ ... gerade kam die Rechnung von Onlineprinters per Mail herein.

Den anderen Quatsch kann ich jetzt gleich wieder löschen. Hat mich nur verwirrt.

da hat bestimmt LittleSnitch dazwischen 'gefunkt' (deren Seits) :noplan:

Zurück
Oben Unten