Sky oder WOW...das ist hier die Frage...

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
702
Reaktionspunkte
264
Hallo Leute,

ich habe die letzte Zeit das Sky-Angebot über WOW by MagentaTV geschaut und war gerade mit der WOW-App auf dem TV nicht sonderlich zufrieden, hauptsächlich was die Bildqualität angeht...immer wieder Artefakte und Bildaussetzer...

Da mein Abo über MagentaTV demnächst ausläuft, stelle ich mir nun die Frage, was ich als Nächstes nehmen soll..."direkt" über Sky oder wieder über WOW...

Daher meine Frage: Wenn ich Sky auf dem TV nutzen möchte, muss ich ja die Sky Go App nutzen, richtig? Ist die von der Bildqualität her besser? Oder soll ich die die Sky Box (IPTV) nehmen und darüber schauen?

Wie sind da so eure Erfahrungen?

Schönen Ostersonntag,

Grüße, Andi
 
Vielleicht für ein Jahr günstig in der Kombi mit waipu?

https://www.waipu.tv/wow/?gad_source=1

Sorry, der Button fürs einfügen von links funktioniert bei mir am Tablet nicht.

Ich habe mit beiden Apps auf meinem TV ein gutes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider ohne Sport...
 
Wenn ich Sky auf dem TV nutzen möchte, muss ich ja die Sky Go App nutzen, richtig?
Dafür gibt es Sky Q - wenn Du Multiscreen dazubuchst

Ist die von der Bildqualität her besser?
Ist ein paar Monate her, dass ich für ein paar Spiele den direkten Vergleich hatte. Damals erschien es mir bei Q manchmal etwas besser als Wow, aber wenn dann nur sehr geringfügig…das war eher die „Tagesform“. Die Bildqualität bei Sky ist selten gut.

Oder soll ich die die Sky Box (IPTV) nehmen und darüber schauen?
An Deiner Stelle würde ich überlegen, Magenta Sport zu verlängern und ggf. ein Gerät von der Telekom zu kaufen (Stick oder Box). Darüber kannst Du auch auf die linearen Sky-Sender innerhalb von TV zugreifen.
 
Wie empfängst Du denn TV? Ausschließlich über Internet? Beste Bildqualität wirst Du bei Sky über Satellit mit entsprechendem Receiver haben...zB Sky Q der auch UHD unterstützt. Die Sky Q und Sky Go App unterstützen das m.W.n. nicht, unabhängig von der Bandbreite des Internets, Bildqualität fand ich da nicht überzeugend.
Gerade bei den Sportereignissen ist das noch nicht das gelbe vom Ei, selbst HD ist, subjektiv, schlechter als beim Sat Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher meine Frage: Wenn ich Sky auf dem TV nutzen möchte, muss ich ja die Sky Go App nutzen, richtig?
ja.

ich nutze den sky q fürs „lineare“ schauen (sat-anschluss) der sky-sender (vieles in uhd) und auch der beiden dazn-kanäle.
wenn ich sowieso auf apple tv unterwegs bin, schaue ich dort auch über die sky-app.

sky go nutze ich auf dem ipad.
 
Bist Du sicher? Auf dem Apple TV gibt es m.W. nur die Sky Q App, kein Sky Go. Für die Q muss man aber im Gegensatz zu Sky Go bezahlen (Multiscreen-Option), oder hat sich das geändert?
 
Guten Morgen ☀️

Das Ganze hat sich erledigt. Werde unserer Sat-Anlage reaktivieren und habe diesbezüglich den "normalen" Sky Q Receiver samt Gesamtpaket für 35€ monatlich inkl. UHD für 12 Monate bestellt.

Grüße und noch ´nen schönen Ostermontag,

Grüße, Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ist sicher die technisch beste Lösung bzgl. Bildqualität und bei dem Preis kann man auch nicht meckern. Viel Spaß mit dem Programm.

P.S. Ist in dem Paket HD+ auch mit dabei??
 
Ich glaube nicht, macht aber auch nix, da ich ja nach wie vor waipu.tv nutze 🙂

[EDIT] HD+ habe ich nicht mitgebucht, da es nur die ersten 6 Monate kostenlos ist und aus besagtem Grund 😉
 
@MacKaz

bin mir, was die app-namen in meinem altvertrag angeht, jetzt nicht mehr sicher. 😉
 
Das ist keine Frage des Vertrages, die Sky Go App gibt es nicht für Apple TV, nur die Sky Q App ;)
 
auch gut 👍 … (m)ein altvertrag beinhaltet sachen, die heute anders heißen oder es so nicht mehr gibt; da kann man schon mal durcheinanderkommen. das ist bei sky ähnlich wie bei der telekom. 😃
 
Steht auf Deinem Vertrag noch Premiere? ;)
 
nicht ganz, ich bin aber seit 1991 kunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Dann haste aber sicher auch noch die Kundennummer von damals, die Zeit mit einem analogen Sender...aber damals wenigstens wirklich werbefrei.
 
ja, und das design war von neville brody – alles in franklin gothic. 🤩
 
Aber hoffentlich das ursprüngliche, schwarz-weiße und nicht das spätere in rot und gelb gehalten was aussah wie Penny ;)
Screenshot_20240405-194133 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich das ursprüngliche … bundesliga live kalkofes mattscheibe und „0137“ waren die highlights damals 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Stimmt Kalkofes Mattscheibe war damals auch ein Highlight! Bin seit 96 dabei. Darf man gar nicht ausrechnen, welche Summe ich bei Premiere/Sky gelassen habe, das waren eine Menge Cappuccini 😅
 
Zurück
Oben Unten