Humor Real Life - Nonsense

Diesen Nonsens werde ich mal un-kommentiert einstellen...

2DD2C101-9886-45B2-A0CC-26746A58F31C.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Elektroschrott
Bild Zusammenhang...
 
zdf neo..
"Böhmi brutzelt mit Motsi Mabuse.."

Endlich. Der Durchbruch. Im Olymp angekommen...Johannes B. Böhmermann stochert in Töpfen rum und labert Mumpitz...
 
gerade gelesen das es auch Globuli gibt die "Vakuum" und sogar "Berliner Mauer" nicht beinhalten :ROFLMAO:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/homoeopathie-werbung-homoeopathika-globuli-inhaltstoffe-urteil-gericht

Patienten oder Ärztinnen müssen dann selbst wissen oder in Büchern nachsehen, wogegen die Mittel angeblich helfen. Traditionelle Ausgangsstoffe sind Mineralien wie etwa Quecksilberverbindungen, Pflanzen wie Arnika oder Tollkirsche sowie tierische Stoffe wie etwa Honigbienen – zum Einsatz kommen allerdings auch "Vakuum" oder Berliner Mauer.
 
na bitte, aus Scheisse Geld machen endlich mal wörtlich genommen und das für den Hausgebrauch.

Kot in Kohle
https://www.sueddeutsche.de/panorama/toilette-kot-stromerzeugung-geld-1.5371821

Das Modell BeeVi sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Toilette und wird auch so benutzt. Nach dem Spülen landen die Produkte aber nicht in der Kanalisation, sondern in einem Tank. Mikroorganismen zersetzen den Tankinhalt und erzeugen Methan. Mit dem Biogas können Brennstoffzellen und Boiler betrieben werden.

Vielleicht reicht es irgendwann auch für nen E-Mobil - ein Beitrag zur Energiewende :jaja:

Aber warum erinnert mich BeeVi irgendwie an Bifi ?
 
Laut dem Erfinder können aus den Ausscheidungen eines Menschen eine halbe Kilowattstunde Strom pro Tag gewonnen werden - das reicht, um einen Laptop einen Tag lang zu betreiben
( ゚Д゚)500Wh kommen mir extrem viel vor, oder versteh ich da was falsch?! Wenn die 13" MBPs mit ihren ~60Wh-Akkus schon gut einen halben Tag schaffen, könnte man die mit 500Wh locker einige Tage lang ununterbrochen nur mit den Exkrementen eines einzigen Tages betreiben... wäre natürlich genial.

Vielleicht ist eher eine halbe Wattstunde gemeint, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veganer haben eine höhere Energiedichte.:teeth:
Wie hoch die der Gamer ist :kopfkratz:
 
na bitte, aus Scheisse Geld machen endlich mal wörtlich genommen und das für den Hausgebrauch.
.....

Wieso sollte das Nonsens sein ? Den Ansatz gibts schon lange, durchgerechnet nur halt wohl einerseits mit ev. Tabus belegt, auch muss man sich ja dafür entscheiden, kümmern usw.

Der grössere Nonsens ist eigentlich mit Unmengen an bestem Trinkwasser die Schei.se aufwändig in die Flüsse zu spülen und dort wieder zu "klären".
 
Rein akademisch betrachtet könnte man seinen 37°C warmen Urin auch in einen Wärmetauscher pinkeln – der könnte daraus sicherlich ein paar Grad Heizenergie generieren.

Wäre das nicht eine aus Steuergeldern finanzierte Machbarkeitsstudie wert? :D
 
Ach, ist schon lange ausgereift, gibts sogar für wenig Geld... Heisst Wärmflasche.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ciccio, WollMac und geronimoTwo
Im neu zu schaffenden Klimaschutz-ministerium wird es sicher auf offene Ohren stoßen. Mit dem angedachten Veto-Recht, Kann dann jeder
zur Verwendung der Exkremente verpflichtet werden, um seinen persönlichen Öko-Fußabdruck zu verringern.:clap::hehehe::jaja:
 
Wenn man aus Rotz Gold oder Energie gewinnen könnte, dann wär ich reich. :LOL: 🤪
 
( ゚Д゚)500Wh kommen mir extrem viel vor, oder versteh ich da was falsch?! Wenn die 13" MBPs mit ihren ~60Wh-Akkus schon gut einen halben Tag schaffen, könnte man die mit 500Wh locker einige Tage lang ununterbrochen nur mit den Exkrementen eines einzigen Tages betreiben... wäre natürlich genial.

Vielleicht ist eher eine halbe Wattstunde gemeint, oder?
Nö, das stimmt schon…ein 13“ MBP braucht etwa 2,25A (natürlich abhängig von der Rechenleistung bzw. den laufenden Prozessen…) bei einer Spannung von 20V (bei Netzteilbetrieb) wären das also 45W (P=U.I) Bei 10 Stunden Betrieb verbraucht das MBP also 450Wh, (45W.10h) also etwa eine halbe KWh.
 
Nö, das stimmt schon…ein 13“ MBP braucht etwa 2,25A (natürlich abhängig von der Rechenleistung bzw. den laufenden Prozessen…) bei einer Spannung von 20V (bei Netzteilbetrieb) wären das also 45W (P=U.I) Bei 10 Stunden Betrieb verbraucht das MBP also 450Wh, (45W.10h) also etwa eine halbe KWh.
(⊙_⊙') Wenn das (M1-)MBP durchschnittlich 45W leisten würde, könnte man es nur wenig mehr als eine Stunde mit der Energie des eingebauten Akkus betreiben. Da es aber nach Herstellerangaben locker einen halben Tag mit diesem Akku durchhält, dürfte die Leistung beim einfachen Web Browsing o.ä. eher im Bereich von wenigen Watt liegen.

Stromversorgung und Batterie​

  • Bis zu 17 Std. drahtloses Surfen
  • Bis zu 20 Std. Wiedergabe von Filmen mit der Apple TV App
  • Integrierte Lithium-Polymer-Batterie mit 58,2 Wattstunden
https://support.apple.com/kb/SP824?viewlocale=de_DE

Mir ging es aber auch eher darum, die 0,5kWh, also 500Wh zu hinterfragen, die man angeblich aus den menschlichen Exkrementen eines Tages ziehen kann. Das wäre enorm viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gesagt: Wenn es wirklich so viel ist, lasst uns besser heute als morgen damit aufhören, diese Menge an Energie die Toilette runterzuspülen... ?! o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Zurück
Oben Unten