Humor Real Life - Nonsense

auf jeden Fall weiß ich schon wo demnächst die meisten Beitrage für macUser geschrieben werden.

Und ich will auch nie mehr in eine Video Konferenz eingeladen werden :nono:
 
(⊙_⊙') Wenn das (M1-)MBP durchschnittlich 45W leisten würde, könnte man es nur wenig mehr als eine Stunde mit der Energie des eingebauten Akkus betreiben. Da es aber nach Herstellerangaben locker einen halben Tag mit diesem Akku durchhält, dürfte die Leistung beim einfachen Web Browsing o.ä. eher im Bereich von wenigen Watt liegen.


https://support.apple.com/kb/SP824?viewlocale=de_DE

Mir ging es aber auch eher darum, die 0,5kWh, also 500Wh zu hinterfragen, die man angeblich aus den menschlichen Exkrementen eines Tages ziehen kann. Das wäre enorm viel.
…wir schreiben aneinander vorbei…

Beim Netzteilbetrieb wird ja auch der Ladestrom für die Akkus mitgemessen. Bei reinem Akkubetrieb nimmt das MBP natürlich wesentlich weniger Strom auf.

Obli …keine “Biochemiker“ hier, um den Energiewert der menschlichen Ausscheidungen zu berechnen? …@Wollmac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Jedenfalls bekommt die Redewendung „Schaiz drauf“ eine ganz neue Bedeutung.
 
Anderswo findet man die Info, das aus einer Tonne Humanexkrement 0,6m3 Biogas werden können und aus 1 m3 biogas wiederum 6kWh Dann komme ich auf knapp 2Wh für 500g, was mir irgendwie deutlich realistischer vorkommt.

500 g = 0.0005511557 t
0,0005511557 t * 0,6m3/t = 0,00033069342 m3
0,00033069342 m3 * 6 kWh = 2 Wh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Du musst jede Tagesladung erst noch paar Tage im Barique-fass ausbauen zur vollen Leistungsentfaltung..:noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Homebrew, Elvisthegreat und kermitd
Aber mal ernsthaft. Da gäbs genug Ressourcen die mit anderen wesentlich knapperen Ressourcen einfach weggespült werden. Für solche energetisch überlegten Ansätze, tja das mündet in meine These, bei aller vermutenden Schläue ist der Mensch noch nicht soweit um da entsprechend weiterdenkend zu handeln.

Ich mein, Exkremente gibts ja wohl genug und überall und der alte Plan wie man die wieder gesund in Kreislauf bringt ist eher abhanden gekommen.
Man sieht ja auch Irrläufer wie teilweise diese Biogas-geschichte, wo anstatt Abfallentsorgung eher fragliche Ressourcen-konzepte zu überdenken wären. ( edit..meinte damit es wird extra dafür angebaut...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant in dem Kontext, Lidl-Gruppe steigt in das Geschäft mit der Müllentsorgung ein.
 
Ist das nicht schon länger so..?

edit...:teeth:....:hum:
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier
Echt jetzt CDU ?

https://www.golem.de/news/connect-a...erin-nach-melden-von-luecken-2108-158647.html

Das da Verständnislücken in Sachen IT vorhanden sind ist ja nicht neu, aber jemanden anzeigen der einem hilft!?
Echt jetzt?

schau mal hier

CDU zieht Anzeige wegen connect-App zurück und bittet um Entschuldigung

https://www.heise.de/news/CDU-zieht...eck-und-bittet-um-Entschuldigung-6155229.html

Ist zwar zu spät, aber .... CDU und Neuland .... da kannste halt nichts machen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Die billige Alternative: Sojasosse in einen Pumpzerstäuber füllen, um einen Raum deiner Wahl mit Umami Geruch einzunebeln. :)
 
  • Haha
Reaktionen: stonefred
Mit Deinem wundgeriebenem Knie kommste eh nicht hinterher.
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier
Zurück
Oben Unten