Humor Real Life - Nonsense

Opera Momentaufnahme_2018-08-07_194631_www.youtube.com.png


Amish Uber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Hab im Radio gehört die experimentieren jetzt an der Fleischtheke mit ner Art Tupperboxen...
Das wäre natürlich optimal, wenn man sein eigenes Behältnis mitbringen könnte.
Dagegen stehen aber im Bürokratenland Deutschland lebensmittelrechtliche Vorschriften (angeblich hohes Verschmutzungsrisiko für andere) und natürlich auch die Frage, wie das dann gewogen wird - denn bis zur Waage, jenseits der Spuckglasscheibe, darf es ja nicht.
Es könnte auf eine Art Pfandsystem rauslaufen, natürlich mit hohem Aufwand - der Laden müsste dann ja die Reinigung übernehmen und garantieren.
Einfacher wär's sicher, die Waage aus dem "Hygienebereich" rauszunehmen, der Kunde stellt seine Kiste drauf, drückt eine "Tara-Taste", die Metzgereifachverkäuferin wirft das Fleisch rein, Kunde drückt den Deckel drauf.
Die meisten werden das aber zu umständlich finden, die wollen nicht vorher überlegen, wieviele Boxen sie mitbringen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, Ralle2007 und kraftwerk
Das wäre natürlich optimal, wenn man sein eigenes Behältnis mitbringen könnte.
Dagegen stehen aber im Bürokratenland Deutschland lebensmittelrechtliche Vorschriften (angeblich hohes Verschmutzungsrisiko für andere) und natürlich auch die Frage, wie das dann gewogen wird - denn bis zur Waage, jenseits der Spuckglasscheibe, darf es ja nicht.
Es könnte auf eine Art Pfandsystem rauslaufen, natürlich mit hohem Aufwand - der Laden müsste dann ja die Reinigung übernehmen und garantieren.
Einfacher wär's sicher, die Waage aus dem "Hygienebereich" rauszunehmen, der Kunde stellt seine Kiste drauf, drückt eine "Tara-Taste", die Metzgereifachverkäuferin wirft das Fleisch rein, Kunde drückt den Deckel drauf.
Die meisten werden das aber zu umständlich finden, die wollen nicht vorher überlegen, wieviele Boxen sie mitbringen sollen.

Falls ich das richtig verstanden habe: frt gebrauchte Behälter wird zur Reinigung zurückgegeben und man erhält die Water in einem vom Unternehmen gereinigten Behälter .
 
Gebrauchsanleitung dazu übrigens:


Das erinnert mich an einen Bekannten aus Jugendtagen.
Der hatte so einen Kadett, getunt und bespoilert bis zum Abwinken.
„Willste mal mitfahren – klar” ... mit 160 über die Landstraße – Nie wieder bin ich da eingestiegen. :D

Mit 70er Jahre Fahrwerks- und Sicherheitstechnik, wohlgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und Ralle2007
Das erinnert mich an einen Bekannten aus Jugendtagen.
Der hatte so einen Kadett, getunt und bespoilert bis zum Abwinken.
„Willste mal mitfahren – klar” ... mit 160 über die Landstraße – Nie wieder bin ich da eingestiegen. :D

Mit 70er Jahre Fahrwerks- und Sicherheitstechnik, wohlgemerkt.
Mit heutigem Fahrwerk - und noch dazu auf den heute meist viel breiteren und geräderen Straßen - da wäre das doch langweilig.
Wer nie erlebt hat, wie total abgefahrene Stoßdämpfer (Haltbarkeit damals so vielleicht 12000 bis 15000 Kilometer) ein Auto bei schneller Kurvenfahrt hoppeln lassen, der weiß nicht, was richtiges Autofahren bedeutet!
Heute ist das doch alles was für Weicheier. Spurassistent, Parkassistent, das Auto fährt dahin, wo du willst, nicht wohin es die Physik treibt, du musst nicht mal ständig am Lenkrad wackeln, damit es einigermaßen gerade fährt, Scheinwerfer, die tatsächlich die Straße ausleuchten und nicht nur funzeln (6 Volt-Anlage, meist auch noch korrodiert).
Ich hatte damals einen 34-PS-Käfer, 160 waren da absolut nicht drin, man brauchte schon eine sehr lange gerade Landstraße, um duetlich über 100 zu kommen - aber in den Kurven hat es sich angefühlt wie mindestens 160. Ein echter Kampf, Mann gegen Naturkräfte.

Ich bin irgendwie froh, das noch erlebt zu haben.
Und genauso froh, das heute nicht mehr erleben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, nonpareille8, glancos und eine weitere Person
Rost war bei einem 1964er Käfer kein Problem.
Die Bleche waren dick wie bei Panzern, die konnten jahrelang rosten und waren immer noch dicker im Metall als spätere fabrikfrische Bleche.
Ich habe viele Jahre später sogar mal ein durchgerostetes Blech am nächsten Auto mit einem ausgeschnittenen angerosteten aus diesem Käfer ersetzt.
Das Auto war halt auch 1200 Kilo schwer, etwa 400 mehr als der nachfolgende Golf. Heute sind die Autos wieder genauso schwer oder schwerer, da liegt es aber nicht am dicken Blech, sondern an den tausend Servomotoren. Und natürlich am dicken 150-PS-Motor, an Dämmung, Klimaanlage, allem möglichen Firlefanz.
Aber der Rostschutz ist schon besser geworden, gegenüber den 1970er Leichtbaumodellen.
Und auch generell die Haltbarkeit, das muß man bei aller Kritik zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und kraftwerk
Mit heutigem Fahrwerk - und noch dazu auf den heute meist viel breiteren und geräderen Straßen - da wäre das doch langweilig.
Wer nie erlebt hat, wie total abgefahrene Stoßdämpfer (Haltbarkeit damals so vielleicht 12000 bis 15000 Kilometer) ein Auto bei schneller Kurvenfahrt hoppeln lassen, der weiß nicht, was richtiges Autofahren bedeutet!
Heute ist das doch alles was für Weicheier. Spurassistent, Parkassistent, das Auto fährt dahin, wo du willst, nicht wohin es die Physik treibt, du musst nicht mal ständig am Lenkrad wackeln, damit es einigermaßen gerade fährt, Scheinwerfer, die tatsächlich die Straße ausleuchten und nicht nur funzeln (6 Volt-Anlage, meist auch noch korrodiert).
Ich hatte damals einen 34-PS-Käfer, 160 waren da absolut nicht drin, man brauchte schon eine sehr lange gerade Landstraße, um duetlich über 100 zu kommen - aber in den Kurven hat es sich angefühlt wie mindestens 160. Ein echter Kampf, Mann gegen Naturkräfte.

Ich bin irgendwie froh, das noch erlebt zu haben.
Und genauso froh, das heute nicht mehr erleben zu müssen.
Willste nochmal? Wir bauen grad.einen :D
 
.... Latte Hattrick:D

5DA13E08-6A53-4C40-9ABC-D486C66E2364.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Heftig! Aber Daumen hoch :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Könnt ihr bitte mal damit aufhören mit hoher Frequenz "Nur-Bild-Posts" abzusetzen?
Das wäre sehr vorteilhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, WollMac und tamuli
Irgendwas stimmt hier nicht, mein Beitrag ...
Heftig! Aber Daumen hoch :crack:
... war unter einem Bild vom Bestatter der den Leuten sagt sie sollen ruhig weiter rauchen, er kümmerst sich um sie :D

Wurde das gelöscht? Ist doch doof, so steht mein Post jetzt unter dem falschen Beitrag... was will ich mit dem Latte? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und kraftwerk
Irgendwas stimmt hier nicht, mein Beitrag ...

... war unter einem Bild vom Bestatter der den Leuten sagt sie sollen ruhig weiter rauchen, er kümmerst sich um sie :D

Wurde das gelöscht? Ist doch doof, so steht mein Post jetzt unter dem falschen Beitrag... was will ich mit dem Latte? :confused:
jetzt kapiere ich, was Du gemeint hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und warum wurde mein Foto entfernt, das mit der offiziellen Werbung eines Bestatters? Seid Ihr Raucher? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten