Humor Real Life - Nonsense

Natürlich ist es so das es Regeln gibt woran man sich halten soll, auch bei der Schulpflicht.
Andrerseits, was lernen die Kinder denn noch für wichtiges die letzte paar Tage was unverzichtbar ist?
Die Lösung gibt es nicht, Augenmaß hilft.
 
Wird in Hamburg von der Bundespolizei schon länger gemacht. Schulplichtige Kinder, dei am Flughafen keine schriftliche Erlaubnis des Schulleiters vorweisen können, kommen nicht in den Flieger.

Das ist kein Augenmass, sonder überzogen. Da würde auch eine Rückmeldung an die Schule reichen, notorische Mehrfachtäter halt mal dann etwas schärfer betrachtet.

Bei den verblüffeten Fehlzeiten der Lehrer -besonders an Brückentagen- die die Kids dann im Ersatzunterricht vorwiegend mit Selbstbeschäftigung verbringen müssen
wäre doch mal auch ne Streife angebracht um zu überprüfen ob die Lehrer auch ne Bestätigung vom Schulleiter aufweisen können..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
F841A1C4-CDC5-43F2-90CA-EA3D9CE30F0F.jpeg
Darf ein Bier als "bekömmlich" bezeichnet werden? Darüber hat am Donnerstag der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Die Antwort: Nein.

.. mit was für "wichtigen" Themen sich unsere Gerichte, ja sogar der BGH, immer wieder beschäftigen muss.
Also mein Bier bekommt mir immer.:D
 
Das ist kein Augenmass, sonder überzogen. Da würde auch eine Rückmeldung an die Schule reichen, notorische Mehrfachtäter halt mal dann etwas schärfer betrachtet.

Wenn das reichen würde, wären derartige Maßnahmen nicht nötig. Schon mal darüber nachgedacht?

Und bei deinem reflexhaften Lehrer-Bashing erübrigt sich jeglicher Kommentar.
 
Natürlich ist es so das es Regeln gibt woran man sich halten soll, auch bei der Schulpflicht.
Andrerseits, was lernen die Kinder denn noch für wichtiges die letzte paar Tage was unverzichtbar ist?
Die Lösung gibt es nicht, Augenmaß hilft.

Ja, nur wird sich das ganze sehr schnell verselbständigen wenn man anfängt 5 grade sein zu lassen weil dann alle eine Ausnahmeregelung für sich haben wollen.

Dann fährt Familie Müller schon 2 Tage vorher in Urlaub und wenn die Schulzes dann 3 Tage haben wollen kann man auch nicht nein sagen weil "was ist schon 1 Tag", und dann kommt Familie Erdogan und bezeichnet die ganze Schule als Nazis wenn ihr Sohn nicht 2 Wochen vorher aus dem Unterricht darf weil der Heimaturlaub unbedingt 8 Wochen lang sein muss damit sich die Anreise lohnt und dann kommt Familie Maier und sagt "Wieso darf Addul 2 Wochen vorher in die Ferien und wenn wir nur eine Woche wollen dann heißt es das geht nicht..."

...das ist ein Fass ohne Boden. Da kann man nur hergehen und sagen "Das ist die Ferienregelung, daran halten sich ausnahmslos alle."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, iPhill, MmeBezier und 4 andere
Das war so herrlich, dass ich es retweeten musste. Die Umfrage lief 7 oder 10 Tage lang und Subway Canada hat immerhin >135.000 Follower. :rotfl:

subway-umfrage.jpg
 
...das ist ein Fass ohne Boden. Da kann man nur hergehen und sagen "Das ist die Ferienregelung, daran halten sich ausnahmslos alle."
Und in Härtefällen kann die Schulleitung ja meines Wissens auch mal eine Ausnahme genehmigen. Was da anerkannt wird, wird vermutlich von Bundesland zu Bundesland, von Direktor zu Direktor unterschiedlich sein, aber mit solchen kleinen Ungerechtigkeiten muß man leben.
 
Und in Härtefällen kann die Schulleitung ja meines Wissens auch mal eine Ausnahme genehmigen. Was da anerkannt wird, wird vermutlich von Bundesland zu Bundesland, von Direktor zu Direktor unterschiedlich sein, aber mit solchen kleinen Ungerechtigkeiten muß man leben.

Das ist so. Es hängt immer davon ab, wie die Sache begründet wird und ob der Leistungsstand des Schülers es erlaubt. Ich erinnere mich, dass ich 1977 eine Woche Sonderurlaub bekommen habe, weil ich die einmalige Chance hatte, mit meinem Vater nach Seattle zu fliegen und die Boeing-Werke zu besichtigen.
 
Oder man ist Bauer. Dann gehen Sonderurlaube auch klar :)
 
Ja, nur wird sich das ganze sehr schnell verselbständigen wenn man anfängt 5 grade sein zu lassen weil dann alle eine Ausnahmeregelung für sich haben wollen.

Dann fährt Familie Müller schon 2 Tage vorher in Urlaub und wenn die Schulzes dann 3 Tage haben wollen kann man auch nicht nein sagen weil "was ist schon 1 Tag", und dann kommt Familie Erdogan und bezeichnet die ganze Schule als Nazis wenn ihr Sohn nicht 2 Wochen vorher aus dem Unterricht darf weil der Heimaturlaub unbedingt 8 Wochen lang sein muss damit sich die Anreise lohnt und dann kommt Familie Maier und sagt "Wieso darf Addul 2 Wochen vorher in die Ferien und wenn wir nur eine Woche wollen dann heißt es das geht nicht..."

...das ist ein Fass ohne Boden. Da kann man nur hergehen und sagen "Das ist die Ferienregelung, daran halten sich ausnahmslos alle."

Kurioserweise nur bei uns Deutschen - dafür aber überall ;) Egal ob es Kugelschreiber umsonst oder drei Putzeimer zum Preis von einem sind. - wir können einfach nicht Gönnen... Egal ob man die Putzeimer überhaupt braucht - es gibt drei zum Preis von einem also hat man ein Recht drauf - und das setzt man durch - koste es was es wolle!

Jedesmal traurig anzusehen wie eine vermeintlich sehr weit entwickelte Gesellschaft es nicht hinbekommt, nur die Dinge zu nehmen die sie wirklich auch benötigen oder zumindest gebrauchen!

Um den Überschlag mal zum konkreten Fall zu bekommen - was interessiert mich das ob die Kinder von Schules 4 Tage mehr Ferien haben? Wenn die Schulzes aus welchen Gründen auch immer ihren Urlaub so gelegt haben ja mein Gott - dann sollen sie das tun. Wenn das im nächsten Jahr alle machen sollte ich damit rechnen, dass die Schule hibbelig wird - das muss mir keiner Sagen dafür hab ich so eine weiche Masse in meiner Rübe. Dass die Vorgaben anders lauten ist auch nichts neues, hat jeder von uns schon einmal gelernt :noplan:
 
Egal ob man die Putzeimer überhaupt braucht - es gibt drei zum Preis von einem also hat man ein Recht drauf - und das setzt man durch - koste es was es wolle!

Kenne ich z.b. auch aus meiner Apotheke, fast zu jedem Rezept was du einlöst gibt ein kleines Geschenk, zum Teil sind das Kinkerlitzchen die ich schon lange nicht mehr annehme.
Du musst mal manche Gesichter von Kunden sehen, wenn es mal nichts gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk und stonefred
Zitat aus dem Witze Faden:
" Wie sagt man wenn man eine Bretzel geschenkt bekommt?"
Mit Butter bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk, Macschrauber, Fritzfoto und 4 andere
Und in Härtefällen kann die Schulleitung ja meines Wissens auch mal eine Ausnahme genehmigen. Was da anerkannt wird, wird vermutlich von Bundesland zu Bundesland, von Direktor zu Direktor unterschiedlich sein, aber mit solchen kleinen Ungerechtigkeiten muß man leben.

Wobei ich sagen würde "Das Ticket kostet wenn wir 2 Tage früher fliegen 200 Euro weniger" ist kein Härtefall sondern ein Luxusproblem.

Das ist so. Es hängt immer davon ab, wie die Sache begründet wird und ob der Leistungsstand des Schülers es erlaubt. Ich erinnere mich, dass ich 1977 eine Woche Sonderurlaub bekommen habe, weil ich die einmalige Chance hatte, mit meinem Vater nach Seattle zu fliegen und die Boeing-Werke zu besichtigen.

Das wäre auch kein Härtefall, aber ein gutes Argument wo man drüber nachdenken und mit etwas gutem Willen vielleicht sogar zustimmen kann.
 
Wobei ich sagen würde "Das Ticket kostet wenn wir 2 Tage früher fliegen 200 Euro weniger" ist kein Härtefall sondern ein Luxusproblem.
Sowas habe ich auch nicht gemeint.
Eher Fälle, daß ein sensationelles Angebot (nicht preislich gesehen) einfach nur zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich ist. Oder daß vielleicht gerade am Wochenende direkt vor den Ferien der Onkel seinen 150. Geburtstag feiert.
Daß für viele Leute 200 Euro mehr oder weniger tatsächlich ein schwerwiegendes Argument sind, verstehe ich, würde ich aber nicht als Ausnahme zulassen – der Preisunterschied betrifft einfach alle. Ist doof, aber wenn man dem nachgibt, werden die Fluglinien und Allinclusiveanbieter und FeWo-Vermieter dann sowieso ihre Daten entsprechend anpassen, dann fängt die Hauptsaison halt demnächst drei, vier Tage früher an.
 
Sowas habe ich auch nicht gemeint.
Eher Fälle, daß ein sensationelles Angebot (nicht preislich gesehen) einfach nur zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich ist. Oder daß vielleicht gerade am Wochenende direkt vor den Ferien der Onkel seinen 150. Geburtstag feiert.
Daß für viele Leute 200 Euro mehr oder weniger tatsächlich ein schwerwiegendes Argument sind, verstehe ich, würde ich aber nicht als Ausnahme zulassen – der Preisunterschied betrifft einfach alle. Ist doof, aber wenn man dem nachgibt, werden die Fluglinien und Allinclusiveanbieter und FeWo-Vermieter dann sowieso ihre Daten entsprechend anpassen, dann fängt die Hauptsaison halt demnächst drei, vier Tage früher an.

Wenn ein runder Geburtstag eines (geografisch) weit entfernten Onkels knapp mit den Ferien kollidiert, da würde ich dann auch ein Auge zu drücken. ;)

Und was die 200 Euro betrifft: Wie du ja schon selber sagst würden sich die Airlines sowieso drauf einstellen wenn man auf breiter Front den Ferienbeginn eigenmächtig verschieben könnte. So hart es auch klingt: Ferien und Urlaub dienen der Erholung. Dieser Erholung kann, muss aber nicht in der Ferne liegen. Wenn man sich eine Flugreise leisten kann, schön, wenn nicht dann ist es eben so.

Oft sind es aber auch hausgemachte Probleme, wenn es als Urlaub unbedingt 3 Wochen DomRep sein soll weil die Alpen so uncool sind, und solche Luxusreisen bei einer Familie schon ordentlich ins Geld gehen. Wenn man sich das zur Hauptsaison nicht leisten kann hat man deswegen keinen Anspruch darauf schon vorzeitig zu fliegen um Geld zu sparen. Wenn der Direx nett ist und ausnahmsweise einmal ein Auge zudrückt ist das OK, wenn nicht, dann halt nicht.
 
Tja nun, auf der einen Seite könnte man natürlich fragen ob es keine wichtigeren Aufgaben gibt, andererseits kann ich schon verstehen dass man dem Ganzen einen Riegel vorschieben möchte, denn die Ferienzeiten sind verbindlich und keine Optionen, und wenn man anfängt 1-2 Tage vor der Ferienzeit zu tolerieren wird es irgendwann eine ganze Woche oder 2 Wochen.

Es gibt nun mal keinen Anspruch darauf die Ferienzeiten seiner Kinder selber festlegen zu können weil es dann preiswerter wird, und es muss auch nicht Standard sein dass man jedes Jahr wer weiß wohin fliegt. Wenn das Ticket zur DomRep in der Ferienzeit zu teuer ist, tja es gibt auch andere schöne Ziele wo man mit der Familie hin kann.

Ein treffender Kommentar zum Thema.
 
Was wie ein Scherz klingt, hat sich so in Neuseeland abgespielt: Weil eine Frau behauptet von dem Stadtrat David Scott (72) sexuell belästigt worden zu sein, ließ Richter Peter Hobbs dessen Glied vermessen.

Argumenation des Angeklagten:
Der Beschuldigte argumentierte, dass er aufgrund einer aktuellen Penis-Operation gar nicht in der Lage gewesen wäre, sein Glied an der Frau zu reiben. Außerdem stehe sein Bauch zu weit vor, um die geschilderte Tat überhaupt begehen zu können.

Der Prozess läuft noch!

https://www.tag24.de/nachrichten/ri...nen-guten-grund-wellington-peter-hobbs-596091


7FEB6050-B755-499C-B46F-EBAFD9F2C3BA.jpeg
 
Lustig, wenn man den Radiostream anwirft und erst mal Werbung für Apple Music läuft... :p

Antenne 1 und Antenne Bayern blenden immer direkt beim Aufruf die Werbung ein, erst danach hört man das eigentliche Programm. Kenn ich von meinen anderen Streams so nicht und da ich an der Watch immer hin und her zappe wenn mir ein Lied nicht gefällt überspringe ich die Antenne Sender meist weil ich nicht erst die Werbung hören will nur um danach eh weg zu zappen weil mir das Lied nicht gefällt - ich warte die Werbung nur ab wenn auf den anderen Streams allesamt nichts Gescheites läuft.
 
Zurück
Oben Unten