Humor Real Life - Nonsense

Der Lokführer steht also rechts und schaut dort aus dem Fenster.
Das ist aber nützlicher bei Rechtsverkehr auf der Schiene: Die Signale stehen ja dann rechts vom Gleis.
Sofern Tf und Heizer nicht im Linksverkehr links hintereinander stehen könne, müssen rechtsstehende rechtshändige Heizer in UK, FR u.a. zum Linkshänder umschulen. Bis dahin gehen etliche Schippen Kohle an der Feuerbüchse vorbei.
 
Das ist aber nützlicher bei Rechtsverkehr auf der Schiene: Die Signale stehen ja dann rechts vom Gleis.
Sofern Tf und Heizer nicht im Linksverkehr links hintereinander stehen könne, müssen rechtsstehende rechtshändige Heizer in UK, FR u.a. zum Linkshänder umschulen. Bis dahin gehen etliche Schippen Kohle an der Feuerbüchse vorbei.
Hab noch mal nachgelesen: Das war auch die Begründung für den Rechtsverkehr auf der Schiene.
Hatte das irgendwie im Hinterkopf zu dem Thema Links-, Rechtsverkehr.
Beim Linksverkehr würde der Heizkessel den Blick auf die Signale stören.
 
Wie hieß denn dieser vermaledeite Sommerhit nochmal?
 

Anhänge

  • 8A5D3D90-C939-4964-8BC4-89101FBCBEA7.jpeg
    8A5D3D90-C939-4964-8BC4-89101FBCBEA7.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 80
Mindestens 10Mbit/s … Willkommen in der Zukunft.
Nu ma nich meckern.

1991 wurde es an der RUB gefeiert, dass die Uni mit einer 2 Mbit-Leitung ans DFN angeschlossen wurde. Die ganze Uni wohlgemerkt.

Damals™ kam auch noch niemand auf die Idee, es als Problem zu empfinden, dass sein Emailprogramm nicht mit Grafiken in der Sig umgehen konnte.
 
Nu ma nich meckern.

1991 wurde es an der RUB gefeiert, dass die Uni mit einer 2 Mbit-Leitung ans DFN angeschlossen wurde. Die ganze Uni wohlgemerkt.

Damals™ kam auch noch niemand auf die Idee, es als Problem zu empfinden, dass sein Emailprogramm nicht mit Grafiken in der Sig umgehen konnte.
Ich erinnere mich. Ein Jahr später sind wir ins RZ gegangen und haben - obwohl wir eigentlich nur Nerds waren und nichts mit dem RZ zu tun hatten - unseren Hochschulzugang fürs Internet bestellt. Wurde tatsächlich genehmigt und das war meine erste Mailadresse mit der Endung @rz.ruhr-uni-bochum.de. Bei der Vergabe hat man uns dann noch 2 Disketten in die Hand gedrückt. Mit Trumpet Winsock und dem Netscape Navigator. Mein Modem war ein damals sauschnelles 14.4er mit dem ich bisher nur via Mailbox meine FIdonet-Nachrichten mittels crosspoint gepullt hatte. Schöne Zeit war das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und Deine Mudda
ja, damals, Schlacht bei Krieg, als wir alle noch Haare auf dem Kopf hatten.
 
Die Iren, Australier und Kanadier’s doch auch. Die Kanadier auch mit dem Linksverkehr. – Aber Irland und Australien: Wozu? Sind doch alles Inseln.

PS:

Die Österreicher hatten doch auch noch bis 1938 Linksverkehr (und bei der Umstellung zwischen 1921 und 1938 sich mehrfach ändernde Wechselstellen innerhalb des Landes. Je nach Alter der mitfahrenden Österreicher könnte ihnen die Situation bekannt vorgekommen sein.
Schweden hatte bis in die Sechziger oder Siebziger auch Linksverkehr.
Daß Kanada links fährt, wäre mir aber neu. Haben die in den letzten Tagen wieder umgestellt? Bei den vielen US-Touristen wäre ein Spurwechsel an der Grenze kaum durchzusetzen.
Aber irgendwann mal früher gab es in Kanada anscheinend Rechts- und Linksverkehr, wohl abhängig von der Provinz.

Offiziell haben übrigens alle Staaten der Erde das metrische System bis auf USA, Liberia und, glaub ich, Birma.
 
Zurück
Oben Unten