Humor Real Life - Nonsense

Scheint also verdammt schwierig zu sein für nen pille-palle KS mit Gefrierfach überhaupt ein Angebot zu finden, zumal wenn man vorort mal einen Blick nur reinwerfen will. Krank ist doch das.

Wir hatten ein ganz ähnliches Erlebnis (auch im MM). Wir haben einen Kühlschrank ohne Gefrierfach vornehmlich für Getränke gesucht. Da gab es erstens kaum Auswahl und irritierenderweise hatten die „Bar“-Kühlschränke (so Dinger mit Glastür vorne) alle ein besseres Label als die voll isolierten, obwohl der Energieverbrauch erwartungsgemäß deutlich höher war. Da gibt es wohl unterschiedliche Bewertungsskalen. Am Ende schaut man am Besten auf den Jahresverbrauch und rechnet das mal in EUR um.
 
Ja, recht verblüffend. Ich hab jetzt auf der Site bei nem lokalen kleineren Händler als MM geschaut, auch überall nur F und maximal mal ein E..:kopfkratz:

Ist wohl irgendwie wie in der Autoentwicklung gelaufen, SUV´s überall im Vormarsch..:noplan:
 
Ja, recht verblüffend. Ich hab jetzt auf der Site bei nem lokalen kleineren Händler als MM geschaut, auch überall nur F und maximal mal ein E..:kopfkratz:

Ist wohl irgendwie wie in der Autoentwicklung gelaufen, SUV´s überall im Vormarsch..:noplan:

Unsinn, nur weil der Blödmarkt keine entsprechenden Modell hat

Beispiel:
https://home.liebherr.com/de/deu/de/kuehlen/freistehende-kuehlschraenke/stand-tischkuehlschraenke.html?dynamic_product_teaser_1480760.page=1
 
Unsinn, nur weil der Blödmarkt keine entsprechenden Modell hat
Und schon beim hochpreisigen Liebherr sieht man den Unterschied zwischen einem A für 1700€ und einen F für 700€.

Über die Lebensdauer muss dort bereits der A 1k€ Strom gegenüber dem F eingespart haben.
Ein Niedriglöhner wird sich den Luxuskasten nicht leisten können, während bzw. solange die laufenden höheren Kosten eines Mediamarkt-F-Geräts bezahlbar bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die kaufen seltenst einen Liebherr. Es gibt so viele Untermarken, aus der Osteuropa der Türkei, China….
Alleine der Versuch, ein Gerät aus Europäischer Produktion zu finden…
 
Und schon beim hochpreisigen Liebherr sieht man den Unterschied zwischen einem A für 1700€ und einen F für 700€.

Über die Lebensdauer muss dort bereits der A 1k€ Strom gegenüber dem F eingespart haben.
Ein Niedriglöhner wird sich den Luxuskasten nicht leisten können, während bzw. solange die laufenden höheren Kosten eines Mediamarkt-F-Geräts bezahlbar bleiben.

Es ging aber nicht darum wer sich welches Gerät leisten könnte, sondern darum das es das angeblich nicht gäbe.
5 Sekunden googlen brachten dann ein anderes Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Niedriglöhner wird sich den Luxuskasten nicht leisten können, während bzw. solange die laufenden höheren Kosten eines Mediamarkt-F-Geräts bezahlbar bleiben.

Milchmädchen Rechnung.
Beim Blödmarkt geht es doch um die Schau, am besten mit einem Doppeltürgerät und (später) verkeimten Eiswürfelbereiter, egal wie hoch der Energieverbrauch ist.

Auf dicke Hose machen aber nicht das nötige Kleingeld haben, Blendertypen halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Anzeige habe ich schon auf mehreren Seiten seit Tagen auf dem Schirm.

chromme.jpg


Sehr vertrauenswürdig. :hehehe:

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Es ging aber nicht darum wer sich welches Gerät leisten könnte, sondern darum das es das angeblich nicht gäbe.
5 Sekunden googlen brachten dann ein anderes Ergebnis.
Ich war im MM mit Tochter wegen paar Kopfhörer für sie. Also guckt man sich halt die anderen Sachen derweil mal an zumal gerade beim Thea Energieeffiezienz in Schule oder Neuanschaffungsüberlegung.

Tv´s ausschliesslich F-Klasse ca. 60 Modelle. Und bei Kühlschränken nicht viel anders was in der Ausstellung war.
Einfachen Kühlschrank, nicht Einbau, mit kleinem Gefrierfach übrigens Fehlanzeige.

Wahrscheinlich kommst Du nie raus aus deinem Loch und entwickelst dich immer mehr zum Depp oder besser einem noch grösseren, immer schräg von der Seite anquatschen, "Zu doof zum googeln" immer herablassend und besserwissend. Wäre ich Mod, dir hätt ich schon längst den stecker gezogen, weil Du keinen Funken Anstand hast mal nicht den Larry raushängen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Ich war im MM mit Tochter wegen paar Kopfhörer für sie. Also guckt man sich halt die anderen Sachen derweil mal an zumal gerade beim Thea Energieeffiezienz in Schule oder Neuanschaffungsüberlegung.

Wahrscheinlich kommst Du nie raus aus deinem Loch und entwickelst dich immer mehr zum Depp oder besser einem noch grösseren, immer schräg von der Seite anquatschen, "Zu doof zum googeln" immer herablassend und besserwissend. Wäre ich Mod, dir hätt ich schon längst den stecker gezogen, weil Du keinen Funken Anstand hast mal nicht den Larry raushängen zu lassen.


Ja, recht verblüffend. Ich hab jetzt auf der Site bei nem lokalen kleineren Händler als MM geschaut, auch überall nur F und maximal mal ein E..
:kopfkratz:


Ist wohl irgendwie wie in der Autoentwicklung gelaufen, SUV´s überall im Vormarsch..
:noplan:

:noplan:

q.e.d

Und ob ich finde das du zu doof zum googlem bist, dazu habe ich mich gar nicht geäußert.
Ich habe nur geschrieben das ich nach 5 Sekunden bereits andere Ergebnisse finden konnte.

Wäre ich jetzt du könnte ich mit ... wäre ich Mod .... denk mal drüber nach.
Junge, du hast dich da so quer verschossen ......
 
Also und? Ich kauf schau mir Geräte halt gerne mal vorort im Laden an, ersteres war die Gelegenheit beim MM und zweiteres ein lokaler Markt was der anbietet und ich mir den Weg ev. sparen kann. Und ja im MM findet mein 2/3 nahezu begehbare Doppeltürer..Suv´s halt.
Was ist daran nicht zu verstehen? Dann klärte sich die Klassen-änderung auf seit März die ich hier noch verlinkte, und stell Dir vor, hatte ich ergoogelt nach 5 Sekunden...
 
Also und? Ich kauf schau mir Geräte halt gerne mal vorort im Laden an, ersteres war die Gelegenheit beim MM und zweiteres ein lokaler Markt was der anbietet und ich mir den Weg ev. sparen kann. Und ja im MM findet mein 2/3 nahezu begehbare Doppeltürer..Suv´s halt.
Was ist daran nicht zu verstehen? Dann klärte sich die Klassen-änderung auf seit März die ich hier noch verlinkte, und stell Dir vor, hatte ich ergoogelt nach 5 Sekunden...

Die "Klassen-Änderung", genauer die Anpassung der Effizienzklassen wurde natürlich von den Herstellern absolut zeitnah umgesetzt, sowohl im Geschäft als auch auf den Webseiten. Denn ansonsten hätten die üblichen Abmahnanwälte schon ihre üblichen Schreiben aufgesetzt ....

..... Nichts und.

Du hast geschaut, nicht nur nebenbei währende deine Tochter.
Dann hast du auch auf der Webseite eines lokalen Händlers ...

Da du "gerne mal vorort im Laden an"

Passt aber nicht da die wenigsten lokalen Händler alle Geräte die diese auf ihrer Webseite anbieten auch im Laden stehen haben. Denn dazu ist der Laden eines kleinen lokalen Händers zu klein.

Passt also wieder nicht zusammen.

Ich nehme deine "information" auf und antworte auf einen anderen Post eines anderen Users hier und dann:

Wahrscheinlich kommst Du nie raus aus deinem Loch und entwickelst dich immer mehr zum Depp oder besser einem noch grösseren... weil Du keinen Funken Anstand hast mal nicht den Larry raushängen zu lassen.

Noch mal, du hast dich da so quer verschossen.


Derjenige der hier persönlich agressiv wird bist du. Gut für dich das ich mir diesen Schuh nicht anziehe.
Versuch dich erst einmal im persönlichen Dialog zu mäßigen.

Ich denke jedwede weitere "Kommunikation" ermütet hier nur alle anderen Leser, also lasse ich das solange es nicht zum Thread Thema gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn dazu ist der Laden eines kleinen lokalen Händers zu klein.
Passt also wieder nicht zusammen.
Du weisst immer alles besser, wenn dir die Ausstellung klein vorkommt?
https://www.tele-electric.net/unternehmen/elektrogeraete/ausstellung

Klick ruhig mal alle Bilder durch..
Ich mässige mich dann, wenn du mal aufhörst immer den Besserwisser und Belehrer zu spielen. Und zwar immer im vorraus und ohne die Situation zu kennen und stets von oben herab.
 
Wird abers beste sein dich einfach auf ignore zu setzen. Willkommen im exklusiven Club.
 
Bring doch nix. Der kommt ja unter mehr Namen und öfter wieder als Herpes :crack:
 
Um das ganze wieder ein wenig umzulenken:
Die Effizienzklassen sind geschönte Werbebotschaften. Denn es gibt viele Einflüsse. Standort, Beladung besonders die Häufigkeit der Türöffnungen spielen eine Rolle.
Das Label soll ja helfen, sich zu Informieren,
Aber wie das so ist, mit Vorschriften, die über die EU Kommission zu den Verbrauchern kommen.
 
Zurück
Oben Unten