Humor Real Life - Nonsense

So nonsense ist das gar nicht mal. Es ist zwar gerade bei digitalen Signalen wie HDMI oder LWL nicht physisch erklärbar, aber eine hochwertige Leitung beeinflusst Ton/Bild durchaus. Ich habe es auch nicht glauben wollen, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Aber doch nicht bei der Stromzuleitung, solange die nicht zu dünn ist ist es den 50 Hz doch egal durch was sie fließen...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Maringouin und MrBaud
Bildschirmfoto 2020-09-01 um 13.52.55.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Aber doch nicht bei der Stromzuleitung, solange die nicht zu dünn ist ist es den 50 Hz doch egal durch was sie fließen...

Hallo?
Selbstverständlich ist das sinnvoll, die letzten 1,5m der Hausverkabelung mit 7x1,69mm² zu überbrücken.
Dass weder die 20m Verkabelung davor noch nachfolgende Leiterbahnen von irgendeinem Verstärker geschirmt sind oder auch nur annähernd diesen Querschnitt erreichen - geschenkt.
Und Gold- und Silberkontakte und -beschichtungen sind immer ein Gewinn. Der gegenüber Kupfer höhere elektrische Widerstand, rundet den Klang schließlich erst richtig ab.

Für weit unter 1.000 Euro bekommt der Hörer ein Netzkabel der Topklasse. Das Kabel zeigt, gut Musik hören muss gar nicht mal so teuer sein.

Ich ärger mich jetzt ein bisschen, dass ich für meine letzten 2m 1,5er NYM-J noch weit über 1000 EUR bezahlt habe. Hätte ich das mal vorher gewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Maringouin
Hallo?
Selbstverständlich ist das sinnvoll, die letzten 1,5m der Hausverkabelung mit 7x1,69mm² zu überbrücken.
Dass weder die 20m Verkabelung davor noch nachfolgende Leiterbahnen von irgendeinem Verstärker geschirmt sind oder auch nur annähernd diesen Querschnitt erreichen - geschenkt.
Und Gold- und Silberkontakte und -beschichtungen sind immer ein Gewinn. Der gegenüber Kupfer höhere elektrische Widerstand, rundet den Klang schließlich erst richtig ab.



Ich ärger mich jetzt ein bisschen, dass ich für meine letzten 2m 1,5er NYM-J noch weit über 1000 EUR bezahlt habe. Hätte ich das mal vorher gewusst.
Real Life - Nonsense heißt der Faden!
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Obli: die Hausmeistermentalität deines Beitrags hat was Nonsenseartiges.
Ich kenne Leute, die erzählen stundenlang von ihren Häusern und Wohnungen, was da alles zu machen ist, wieviel es kostet und und und. :teeth: Bitte einen Hausmeisterfred aufmachen. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MrBaud und WollMac
Was ist denn bitte jetzt "an einem Netzkabel für zig hundert Euro was dann die Musik besser klingen lässt"

nicht Nonsense ?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Maringouin und MrBaud
Die Ernsthaftigkeit, ähnlich wie die Übertragung eines Frucht-Events oder das neueste Ei im Hühnerstall.
 
Also jetzt mal übertragen auf unsere Rechner: Das von Engeln geklöppelte Stromkabel lässt unseren Mac genauer und differenzierter rechnen, gibt 3D Animationen mehr Bühne und Luftigkeit.

Neene, ich komme aus der Branche und das was bei High-End Hifi für Verarsche betrieben wird das geht unter keine Kuhhaut. Wahrscheinlich bin ich zu ehrlich diesen Bullshit mitzumachen. Da wird ein Geld verdient mit Lug und Trug das Einem speiübel wird.

Und das Schlimme dabei: Das funktioniert sogar kurzfristig. Der High-End Gläubige ist voller Endorphine wenn er sein -wie-auch-immer- hochwertiges Kabel in der edlen Schatulle auspackt. Und es klingt in dem Moment wirklich besser.

Weil die Endorphine das Gehirn besser durchbluten und unter Anderem dadurch das Gehör kurzfristig besser funktioniert.

Ähnlich wie die Erbsensuppe aus der Dose. Die im entsprechenden Ambiente wirklich besser schmeckt.

Langgedientes Beispiel: Kumpel kauft unfassbar teueres Lautsprecherkabel. Bittet mich das anzuschließen. Ich tu meinen Zauber. Kumpel springt im Viereck wie toll das jetzt klingt. Ich zeige dem Kumpel das Kabel: nicht angeschlossen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Maringouin, Don Eduardo, Elvisthegreat und eine weitere Person
Zitat: Erbsensuppe.... setze ein beliebiges neues Apple Gerät ein.. “mache Meinen Zauber“. setze Apple Event ein...
Was bei Apple eingeführt worden ist, hat sich bei vielen Branchen ebenfalls etabliert:
Der CEO ( oder sonst wer) steht auf einer Bühne und lässt ach ausgiebig von den bestellten Leuten beklatschen.
Es geht so weit, das manche im Minutentakt Beiträge in Foren schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Gott ist das luschtig....wo bekomme ich so ein Wunderkabel und nen Aluhut ? :rotfl:
 
Nimmste halt Blattgold.

Kommt auch was schickes bei raus:

blattgold.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey und MrBaud
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: NBgrey, Marie Huana, Macschrauber und eine weitere Person
In jeder 7. Erbsensuppendose ist ein Goldkabel drin und jede Dose ist ein Aluhut. :noplan:
welche Marke ? Und mit oder ohne Würstchen ? Und woran erkenn ich Weißblechdosen ? Jetzt habe ich heute was zu tun
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey und MrBaud
Zurück
Oben Unten