Reaktionen zu Boot Camp

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
BalkonSurfer schrieb:
Wollen wir gleich mit dem Kram weitermachen, den Apple geklaut hat?
Oh bitte!

Es ist ja wohl unbestreitbar, dass Microsoft so gut wie alles geklaut hat. Apple hat mal hier, mal da ne Kleinigkeit mitgehen lassen, aber vor allen Dingen auch verflucht viel selbst entwickelt. Das kann man nicht vergleichen.
 
Generalsekretär schrieb:
...
Und was die Größe bzw. Innovativität betrifft:
MS hat in den letzten 8-10 Jahren seine Geschäftsfelder enorm ausgedehnt bzw. sein Standing verbessert. Mobile, Gaming (XBOX), die Server-Systeme, nicht zu vergessen der Multimedia-Teil mit Windows Media. Daß dabei der Klassiker Windows ab und an ein wenig ins Stolpern kommt, ist bedauerlich, aber IMO zumindest verständlich.

MS hat einfach keine KULTUR, allen Beteuerungen und Ausführungen zum Trotz.

Und Charisma bekommt MS auch nicht, never....
 
Markus! schrieb:
Oh bitte!

Es ist ja wohl unbestreitbar, dass Microsoft so gut wie alles geklaut hat.
rotfl - ne is klar.
Markus! schrieb:
Apple hat mal hier, mal da ne Kleinigkeit mitgehen lassen, aber vor allen Dingen auch verflucht viel selbst entwickelt. Das kann man nicht vergleichen.
Ist ja okay - ich lass Dich schon in Ruhe - kannst in Ruhe weiter die Stevestatue anbeten ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
rotfl - ne is klar.

Ist ja okay - ich lass Dich schon in Ruhe - kannst in Ruhe weiter die Stevestatue anbeten ;)
Mach Dich nicht lächerlich. Bring lieber mal Beispiele, was Microsoft so selbst entwickelt haben soll oder was Apple geklaut hat.
 
Rekapitulieren wir die Lektionen der Computergeschichte:

- Microsoft ist böse
- Apple ist böse
- SUN ist böse

aber am Bösesten ist immer noch IBM themselves.

So, und nachdem wir das geklärt haben, listen wir mal die Firmen, die nicht böse sind:

- ?

ups. Alle böse... :D
 
BalkonSurfer schrieb:
rotfl - ne is klar.

Ist ja okay - ich lass Dich schon in Ruhe - kannst in Ruhe weiter die Stevestatue anbeten ;)


Balkonsurfer, heute schon den Teppich gen Redmond ausgerichtet?

Das was Markus sagt stimmt fast immer, auch wenn du es nicht wahrhaben willst..
 
BalkonSurfer schrieb:
avalon, heute schon den Teppich gen Markus ausgerichtet?

Was hat Apple denn ach so tolles entwickelt?
Na, im wesentlichen erstmal die grafische Benutzeroberfläche, wie Du sie kennst (auch unter Windows). Nein, das war nicht Xerox. Die hatten mehr eine Grundidee. Apple hat das deutlich erweitert. Auch im Hinblick auf Drag&Drop.
Achja, dann natürlich den Finder, beziehungsweise die Art und Weise, wie man mit Dateien umgeht. Auch da war Xerox eher mau.

Aber hey, wen interessiert es denn schon, wo die grafische Benutzeroberfläche herkommt, wie wir sie kennen? Benutzt doch jetzt eh jeder, nicht wahr, Balkonsurfer ;)

Ach, ich vergass: Hat Microsoft nicht das Internet 1995 erfunden ;)
 
Markus! schrieb:
Na, im wesentlichen erstmal die grafische Benutzeroberfläche, wie Du sie kennst (auch unter Windows). Nein, das war nicht Xerox.)
Doch, Apple hat es von Xerox gekauft.
Ausserdem: Wenn jemand schon die Idee hatte, was hat Apple dann erfunden?
 
BalkonSurfer schrieb:
Doch, Apple hat es von Xerox gekauft
Mehr, die Idee, die nicht so viel mit dem, was Du heute kennst zu tun hat, wie die Leute glauben.
Befass Dich mal ein bischen damit. Dann wird auch Dir klarer, was dieses dumme Xerox-Gequatsche eigentlich wert ist. Und Microsoft wird in Deiner Gunst dann hoffentlich auch deutlich sinken. Wenn Apple bei Xerox 3—5% geklaut/gekauft hat, hat Microsoft 98—99% bei Apple geklaut und den Rest verschlechtert, um was gegen Patentstreitigkeiten in der Hand zu haben (oder weil diese Experten glaubten es zu verbessern rotfl ).
 
BalkonSurfer schrieb:
Ausserdem: Wenn jemand schon die Idee hatte, was hat Apple dann erfunden?
Uhhh, ich habe gerade die Vision von Autos, die mit Scheiße angetrieben fliegen können. Wenn das mal jemand baut, erwarte ich gefälligst Lizenzzahlungen an mich, klar? ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
avalon, heute schon den Teppich gen Markus ausgerichtet?

Was hat Apple denn ach so tolles entwickelt?

Balkonsurfer, es hat einfach keine Zweck mit dir darüber zu reden, dafür fehlen dir ganz einfach ein paar Voraussetzungen.

Eigne sie dir an und dann können wir evt. auf einem Niveau darüber diskutieren, ansonsten blamierst du dich hier immer mehr.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wollen wir gleich mit dem Kram weitermachen, den Apple geklaut hat?
Ja, erzähl mal.

Hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=165952&page=2&pp=15 ein schönes Beispiel, wohin die Microsoftsche Software-Inzucht führt, kein Mensch ist mehr in der Lage, außer mit MS Office und seinem .doc Format, Dateien auszutauchen.
Dass rtf das Dateiformat ist, das plattformübergreifend funktioniert, weiß schon keiner mehr oder hats garnicht gelernt, jedenfalls wird es sogut wie garnicht benutzt.
 
Ma. schrieb:
Dass rtf das Dateiformat ist, das plattformübergreifend funktioniert, weiß schon keiner mehr oder hats garnicht gelernt, jedenfalls wird es sogut wie garnicht benutzt.

RTF! Wer hats erfunden? NEIN! Nicht die Schweiz! MS soweit ich weiss.....
 
Zauberpilz schrieb:
RTF! Wer hats erfunden? NEIN! Nicht die Schweiz! MS soweit ich weiss.....


Stimmt...

Das Rich Text Format (RTF) ist ein Dateiformat für Texte, das von Microsoft 1987 eingeführt wurde und zum Datenaustausch zwischen Textverarbeitungsprogrammen verschiedener Hersteller dient.
Der Benutzer wählt in seiner Textverarbeitung im "Speichern-Dialog" als Dateityp RTF an, damit das Programm den Text als RTF-Datei mit der Dateiendung RTF speichert. Mit einem anderen Textverarbeitungsprogramm kann dann der Text wieder geöffnet werden. In den meisten Fällen entspricht der Text dem Original, da das RTF-Format viele Darstellungsmerkmale enthält.
Technisch gesehen sind RTF-Dateien reine Textdateien. Sie enthalten Anweisungen, die das Aussehen des Textes verändern. Diese Vorgehensweise nennt man Markup und ist ähnlich wie in HTML und LaTeX. Weiterhin können RTF-Dateien mit speziellen Befehlen auch Binärdaten, z.B. ein Bild, enthalten.
[Bearbeiten]
Beispiel

Das folgende Beispiel zeigt, wie eine RTF-Datei intern aufgebaut ist.
Der RTF-Dateiinhalt:
{\rtf
Guten Tag!
\par
{\i Dies} ist ein
kleiner {\b Text}.
\par
Das Ende.
}
Die Darstellung:
Guten Tag!
Dies ist ein kleiner Text.
Das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teppiche… Windows ist schlechter… besser… böser… blablabla.

Ich möchte ungern diesen Thread schließen, aber bleibt bitte beim Thema.
„Reaktionen zu Bootcamp“ - falls Euch dazu nix weiter einfällt, dann laßt es ruhen, aber Euer Disput ist nicht nur off-topic - nein, er langweilt auch.
 
frage:
wie könnte das aussehen, wenn die beta vorbei ist
leopard kaufen (130 euro?) da dann enthalten?

wird ja sicher ein verkaufsargument sein sollen (obwohl es ja keiner will)

sone beta ist tatsächlich zeitlich beschränkt?

ich komm dann nicht mehr in xp?
 
Markus! schrieb:
Oh bitte!

Es ist ja wohl unbestreitbar, dass Microsoft so gut wie alles geklaut hat. Apple hat mal hier, mal da ne Kleinigkeit mitgehen lassen, aber vor allen Dingen auch verflucht viel selbst entwickelt. Das kann man nicht vergleichen.
Ach bitte, immer die gleichen Argumente auf dem Niveau von 14jährigen.
Apple hat die Idee des MP3-Players geklaut, Apple hat die Idee von iTunes als zentraler Verwaltunsinstanz für die eigene Musiksammlung geklaut. Apple hat die Desktop-Widgets in Tiger beim KDE-Projekt (genauer: bei Karamba) geklaut.
Nicht jedes nette Detail spiegelt eine Erfindungshöhe wieder, die es sonst in 1000 Jahren bei keinem Anderen gegeben hätte.

Apple ist derjenige, der Neuerungen recht forsch einführt und oft genug auch durchsetzen kann, das liegt aber auch an Apples Kundenstruktur.
 
avalon schrieb:
MS hat einfach keine KULTUR, allen Beteuerungen und Ausführungen zum Trotz.

Und Charisma bekommt MS auch nicht, never....
Was sind denn 'Kultur' und 'Charisma' in diesem Zusammenhang?
Doch großenteils nur kritiklose Anhängerschaft und die Bereitschaft der Kunden, für nur bedingt greifbare Vorzüge sehr viel Geld hinzulegen.
Apple hat auch heutzutage einen gewissen Nimbus, ganz unbestreitbar, aber dieses unreflektierte "Apple hat dies und jenes erfunden und ist innovativ, MS kopiert nur" ist einfach nur peinlich.
Daß MS immer wieder verklagt wird, liegt auch US-Rechtssystem und der Möglichkeit, Banalitäten patentieren zu lassen, und natürlich auch an der schieren Größe von MS, sprich: es lohnt sich für den Kläger.
 
Generalsekretär schrieb:
Apple hat die Idee des MP3-Players geklaut,
Kann mich nicht erinnern, dass Apple behauptet hätte den Mp3-Player erfunden zu haben.
Apple hat die Idee von iTunes als zentraler Verwaltunsinstanz für die eigene Musiksammlung geklaut.
Keine Ahnung. Ist aber bis heute die beste Musikverwaltung, die ich jemals auf Win oder Mac gesehen habe.
Apple hat die Desktop-Widgets in Tiger beim KDE-Projekt (genauer: bei Karamba) geklaut.
Desk Ornaments sagt Dir was? Sieht verdächtig nach Dashboard oder Widgets aus. Und ist von Apple.
Desk Ornaments
Nicht jedes nette Detail spiegelt eine Erfindungshöhe wieder, die es sonst in 1000 Jahren bei keinem Anderen gegeben hätte.
Nö, die grafische Benutzeroberfläche, wie sie heute jedes OS nutzt ist aber schon höher anzusiedeln, als Deine iPod/iTunes-Beispiele, zumal ich diese für unzutreffend halte.
Apple ist derjenige, der Neuerungen recht forsch einführt und oft genug auch durchsetzen kann, das liegt aber auch an Apples Kundenstruktur.
Das finde ich gut. Sonst würden sich manche Dinge, die besser sind nie durchsetzen.

Sorry, darauf musste ich eingehen, weil ich Deine Aussagen teilweise einfach für sachlich falsch halte.
 
Zurück
Oben Unten