Reaktionen zu Boot Camp

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Wer ist "du schon wieder"? Sollte ich das sein? Dann verstehe ich deine Aussage nicht - vor allem nicht in Zusammenhang mit dem Zitat des Zitates :D
 
Warum dann boot camp?

Margh schrieb:
Du wählst das OS aus, die native Ausführung einzelner Win Progs unter OSX ist (noch) nicht möglich.

Das mit dem Virus: Keine Ahnung. Aber ich sehe das nicht kritisch: Ob nun Windows auf einer anderen Partition läuft oder nicht, den Virus könnte ich mir genau so gut über nen USB Stick einfangen, weil ich ne Datei von nem Windowsrechner kopiert habe. Dann wäre ja genau der gleiche Virus auf meinem Rechner. Was natürlichs ein kann: Viren, die "speziell für Boot Camp entwickelt wurden," soll heissen: Der Virus wird über Windows runtergeladen, dort ausgeführt und weiss, dass auf dem Rechner auch OSX ist - und dann wird (von Windows aus) auf OSX zugegriffen bzw. auf dessen Systemdaten. Reiner Spekulatius meinerseits.
Wel

Warum dann boot camp? Bitte antwortet für Unwissende. Mir ist der Vorteil nicht klar. Für mich wäre es von Vorteil, wenn ich die ein oder andere exe.datei auisführen könnte. Ist das im OSX möglich? Oder muss ich neu booten und kann ich dann die beiden Betriebssysteme synchronisieren? Ich sehe im Moment keine Vorteile für mich persönlich durch das dual boot.
 
Nun der einzige "Vorteil" ist, dass du halt nun Windows an sich nativ auf einem Apple Rechner laufen lassen kannst. Du brauchst also keine weitere Hardware mehr.

Windows Programm unter OSX laufen zu lassen kannst du bislang nur per Virtual PC, da aber nicht nativ.
 
was soviel heisst dass VirtualPC Windows emuliert, Windows vormacht auf einem normalen PC zu sein. Er "denkt" dabei quasi um die Ecke, was sich auf die Performance (im negativen Sinn) stark auswirkt.

ab jetzt wird Windows so gut laufen wie es die Hardware direkt ermöglicht
(allerdings nicht glztg, was wiederum viel Zeit beansprucht hin und herzuwechseln. Man bleibt dann aus Faulheit vermutlich meist im öfters genutzen System, WENN man sichs aussuchen kann)
 
Bitte noch einmal von vorn

Margh schrieb:
Nun der einzige "Vorteil" ist, dass du halt nun Windows an sich nativ auf einem Apple Rechner laufen lassen kannst. Du brauchst also keine weitere Hardware mehr.

Windows Programm unter OSX laufen zu lassen kannst du bislang nur per Virtual PC, da aber nicht nativ.


Angenommen ich hätte Dual Boot. Könnte ich dann exe-datein ausführen?
Zur Erklärung: Win-User seit es Win gibt. Seit einem Jahr macuser.
In der Arbeit winuser, privat mauser. Es gibt einige Programme, die ich auch privat - beruflich - brauche. Die sind aber exe-Datein.
Solange aber WIN nicht im Hinterrund läuft, wäre es akzeptabel
 
du schaltest das MacOsX ab,
fährst im Windows-Modus hoch und verwendest einen PC,
somit auch exe-dateien

spontan und kurzsichtig gedacht ne gute sache
2 computer in einem
die langwierigen auswirkungen, was dieser schritt in der folge auswirken kann, in bezug für die Entwicklung für, und die Weiterentwicklung des MacOsX, sind nicht unbedingt so toll (Meine Meinung)
 
Ja, es ist richtig schrecklich, dass jetzt alle gezwungen werden, Windows zu benutzen ....
Da wird OSX sicherlich bald anfangen zu verstauben. :rolleyes:
 
Olivinopal schrieb:
Angenommen ich hätte Dual Boot. Könnte ich dann exe-datein ausführen?
Zur Erklärung: Win-User seit es Win gibt. Seit einem Jahr macuser.
In der Arbeit winuser, privat mauser. Es gibt einige Programme, die ich auch privat - beruflich - brauche. Die sind aber exe-Datein.
Solange aber WIN nicht im Hinterrund läuft, wäre es akzeptabel
Dual Boot heisst nur, dass du Windows zusätzlich zu OSX installieren kannst. Wenn du beim Start dann Windows auswählst, startet Windows und du kannst die exe-Dateien ausführen. Um dann wieder Mac OS zu benutzen musst du den Rechner neustarten und Mac OSX auswählen. Dann gehen aber die exe-Dateinen nicht mehr.
Noch einfacher: Man hat ein separates Windows und kann dies alternativ zu OSX starten. Also OSX bleibt wie es ist!
 
ist das argument wirklich so schwer zu verstehen ?

dass ein markt der dann bereits erschlossen ist, nicht durch weitere investitionen doppelt erschlossen werden muss ? Wenn eine Firma mit ihren Win-Programmen auch Mac-User erreichen kann, dann gibt diese Firma einfach kein Geld mehr für eine extra MacVersion aus! Das wird dann eher die Ausnahme sein.

es scheint der gedanke einfach nicht greifen zu wollen, da man im moment wohl zu begeistert ist. und weil ich mich dauernd wiederhole, bin ich aus der diskussion draussen und mich ohnehin nur mehr ärgere, dass das nicht verstanden werden will
 
DonLoewi schrieb:
Ja, es ist richtig schrecklich, dass jetzt alle gezwungen werden, Windows zu benutzen ....
Da wird OSX sicherlich bald anfangen zu verstauben. :rolleyes:
Niemand wird vorerst gezwungen! Es ist UNSERE Entscheidung. Nur wenn wir ab jetzt alle nur noch Windows benutzen und nur noch Windows Programme kaufen ist OSX tot.
 
maxidiezl schrieb:
ist das argument wirklich so schwer zu verstehen ?

dass ein markt der dann bereits erschlossen ist, nicht durch weitere investitionen doppelt erschlossen werden muss ? Wenn eine Firma mit ihren Win-Programmen auch Mac-User erreichen kann, dann gibt diese Firma einfach kein Geld mehr für eine extra MacVersion aus! Das wird dann eher die Ausnahme sein.

es scheint der gedanke einfach nicht greifen zu wollen, da man im moment wohl zu begeistert ist. und weil ich mich dauernd wiederhole, bin ich aus der diskussion draussen und mich ohnehin nur mehr ärgere, dass das nicht verstanden werden will
Ist nicht schwer zu verstehen!

Bei neuer oder spezieller Software hatten wir Macuser immer das Nachsehen und wenn der Marktanteil sich weiter gegen 0 verschoben hätte, wäre wohl keine Software neu für OSX erschienen.

ABER: das Problem gab es doch auch schon vor Boot Camp und dem Intel-Switch. Man müsste also seit Jahren den sicheren Untergang fürchten und dennoch ist OSX vitaler denn je. :)
 
Überlegene Hardware? Letztlich kann man sich eine Kiste wie einen Mac in jedem Lager zusammenschustern. Nur das Design ist dann nicht ganz so gut, wie bei einem Computer der Firma Apple. Hmm, überlegene Hardware, das sollten sie mal irgendwie begründen......


dasich
 
dasich schrieb:
Überlegene Hardware? Letztlich kann man sich eine Kiste wie einen Mac in jedem Lager zusammenschustern. Nur das Design ist dann nicht ganz so gut, wie bei einem Computer der Firma Apple. Hmm, überlegene Hardware, das sollten sie mal irgendwie begründen......
dasich

Also: weil, ähh, ja, ähh ... ach wegen OSX! (Da gibts doch den kleinen Chip in den Macs.)
Ach egal: Das muss von Apple nicht begründet werden!
 
Programme für MacOsX sind einerseits teurer, weil Extra-Entwicklungskosten und wegen geringerer Nachfrage und sie sind oft Monate hinter der Win-Version her. Also zu welchem Prog wird man greifen, wenn man jetzt sofort eine neuere Version auch noch billiger haben kann.

Die Unterstützung wird für MacOsX jetzt, nach dieser Entscheidung, weniger werden. Für mich jetzt schon eine Tatsache. Die Übermacht von 97% Marktanteil wird uns das MacOsX "wegfressen". Dagegen hat man einfach keine Chance.

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn der Marktanteil von MacOsx extrem sprunghaft ansteigen würde, was aber nicht der Fall sein wird. Umso länger es dauert, desto geringer werden die Chancen, dass MacOsX ein ernstzunehmender Konkurrent wird. Man hätte zumindest noch mehr Firmen, wie Adobe, vertraglich eine zeitlang binden müssen, wovon ich nichts gehört habe.

Dieser direkte Konfrontationskurs ist meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen und wenn dann zu früh.
 
wie isses denn jetzt mit der isight? wird sie nun von bootcamp unterstützt, oder nicht?
 
maxidiezl schrieb:
ist das argument wirklich so schwer zu verstehen ?

dass ein markt der dann bereits erschlossen ist, nicht durch weitere investitionen doppelt erschlossen werden muss ? Wenn eine Firma mit ihren Win-Programmen auch Mac-User erreichen kann, dann gibt diese Firma einfach kein Geld mehr für eine extra MacVersion aus! Das wird dann eher die Ausnahme sein.

es scheint der gedanke einfach nicht greifen zu wollen, da man im moment wohl zu begeistert ist. und weil ich mich dauernd wiederhole, bin ich aus der diskussion draussen und mich ohnehin nur mehr ärgere, dass das nicht verstanden werden will
Ich verstehe, was Du sagen willst, halte es aber für Quatsch. Die werden schon weiter, als die nächsten Monate gedacht haben. Das hat Apple jetzt seit vielen Jahren bewiesen.

Und genauso gut könnte ich fragen, ob du diesen Artikel nicht verstanden hast.
 
maxidiezl schrieb:
Programme für MacOsX sind einerseits teurer, weil Extra-Entwicklungskosten und wegen geringerer Nachfrage und sie sind oft Monate hinter der Win-Version her. Also zu welchem Prog wird man greifen, wenn man jetzt sofort eine neuere Version auch noch billiger haben kann.

Die Unterstützung wird für MacOsX jetzt, nach dieser Entscheidung, weniger werden. Für mich jetzt schon eine Tatsache. Die Übermacht von 97% Marktanteil wird uns das MacOsX "wegfressen". Dagegen hat man einfach keine Chance.

Du gehst immer davon aus, daß die Leute Windows benutzen werden?

Das sehe ich überhaupt nicht. Die User sind geswitcht weil sie von der Systemfrickelei an Windows die Nase voll hatten.

Die 97% Marktanteil gabs vorher auch schon...so what...

Überzeugte Mac OS Anwender werden sicherlich nicht Windows benutzen nur weil eine neue Version ein paar Monate früher auf dieser Plattform erscheint.
 
Zurück
Oben Unten