Reaktion auf Ankündigung Macuser 10.2.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lynhirr

Leider kann man keine Antwort auf die Ankündigung schreiben. Deshalb der Thread, mit der Frage, was ihr zu der Maßnahme denkt.

Ich habe etwas zwiespältige Gefühle, wenn so ein Forum sich abschließt und mich würde eure Meinung interessieren.
 
Ich habe nicht den Eindruck, dass das Forum sich abschließt, vielmehr kanalisiert es nur den Zustrom. In der Ankündigung steht doch, dass die Sperre aufgehoben wird, sobald neue Moderatoren mitarbeiten. Der Mitglieder/Mods Quotient war wohl nicht mehr zu halten (wobei hier wohl einige Karteileichen zu finden wären, im Mitlgiederbereich sind einige 0 Posts Mitglieder, sind wahrscheinlich alles passive Mitleser).

Ich frage mich nur, wie die Maßnahme den Umgangston ändern soll, offensichtlich versuch macuser nur, einen Zeitvorteil zu erlangen, um die Mods nicht vor unlösbare Aufgaben zu stellen.

*NinaRugeModus* Alles wird gut! *NinaRugeModusOff*

Ren
 
Ich hab nix dagegen. :D

Obwohl es die letzten Tage im Vergleich zu denen nach Einführung des Minis wieder besser geworden ist.

Am besten bei der Gelegenheit auch gleich die Karteileichen rausschmeissen.
 
Hmm, ich hatte gar nicht so den Eindruck, dass sich der Umgangston so extrem verschlechtert hätte, dass man das Forum jetzt schließen muss.
Eher haben hier die Sinnlos-Threads, und Threads mit nicht-aussagekräftigen Titeln ("Hiiilfe!!!", "iMac????!?!?!", usw.) zugenommen.
Dagegen müsste man IMHO viel eher was tun.
 
Ich habe mich vor kurzem als Moderator beworben und wäre bereit das Team dabei zu unterstützen!
Ich finde es so in Ordnung, wobei alte, inaktive Nutzer wohl bald gelöscht werden sollten und bei Verstößen dementsprechend gehandelt werden sollte!
 
Ich hoffe doch, dass dann die Suche für alle frei ist!
Was machen die Leute, die jetzt wirklich Hilfe brauchen?

Alles geht vorüber, alles geht vorbei.
 
Also Mitlesen ist ja vermutlich immer noch möglich - und vielleicht läßt sich das auch ein bißchen als Aufforderung an die "Regulars" verstehen, bei fragwürdigen Postings nicht gleich jede verfügbare Palme zu bevölkern. So völlig gelassen wurde der Ansturm der Neumitglieder ja nicht bewältigt … . Einerseits ein bißchen schade, andererseits ham wir's uns so ausgesucht, und für die Ewigkeit ist es auch nicht.
 
Also ich finde die Maßnahme eigentlich schade..
Das Problem löst diese Reaktion schonmal garnicht.. Vielmehr wird es aufgeschoben. Also ich würde mich sehr ärgern, wenn ich als (potenzieller) neuer Macuser hier hinkommen würde und mich dann nicht registrieren könnte..
Aber die Ernennung von neuen Moderatoren wird wohl hoffentlich nicht allzu lange dauern..?
 
draw-zimmi schrieb:
Ich hoffe doch, dass dann die Suche für alle frei ist!
Was machen die Leute, die jetzt wirklich Hilfe brauchen?

die benutzen google – und zwar so:

suchbegriff xy site:macuser.de

funktioniert oft eh besser als die foreninterne suche.
 
Ich finde diesen Thread überflüssig. macuser hat doch genau gesagt, warum er das gemacht hat und wann das wieder vorbei ist.

@mick: man kann das forum auch unterstützen ohne Moderator zu sein...
 
grabmeru schrieb:
und vielleicht läßt sich das auch ein bißchen als Aufforderung an die "Regulars" verstehen, bei fragwürdigen Postings nicht gleich jede verfügbare Palme zu bevölkern.

Und das mir, mit meiner Panik vor Höhen ;)

Ich bin mal gespannt, wie schnell sich das herumspricht, dass dieses Forum dicht ist :rolleyes:

Es mag zur Beruhigung beitragen, ich wage da lieber keine Prognose. :cool:
 
morten schrieb:
Ich finde diesen Thread überflüssig. macuser hat doch genau gesagt, warum er das gemacht hat und wann das wieder vorbei ist.

@mick: man kann das forum auch unterstützen ohne Moderator zu sein...

Ich wiederum finde solche Beiträge immer überflüssig.. Komischerweise kommen sie überwiegend in diesem Forum auf. Es geht doch nicht darum macuser irgendwie zu belehren oder zu sagen, dass seine Entscheidung schlecht ist. Ist doch nicht verkehrt, wenn jeder seine Meinung äußert? Ich find's schrecklich, immer diese "Obrigkeitshörigkeit" .. Wieso darf man denn Entscheidungen nicht hinterfragen oder kommentieren?

edit: Natürlich gilt das nicht für jede kleine Änderung, die vorgenommen wird. Das kann man sich glaube ich denken..? Aber wenn es einen Großteil oder sogar alle Forennutzer "betrifft", finde ich es absolut in Ordnung einen solchen Thread zu eröffnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Ich finde diesen Thread überflüssig. macuser hat doch genau gesagt, warum er das gemacht hat und wann das wieder vorbei ist.

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich finde es wichtig, über so einschneidende Maßnahmen unter den Betroffenen zu diskutieren.

Ich gehöre nicht zu denen, die Maßnahmen, die mich angehen, unkommentiert zu lassen ;)
 
morten schrieb:
@mick: man kann das forum auch unterstützen ohne Moderator zu sein...

Habe ich etwas anderes behauptet?
 
macuser hat schon recht, das etwas man die Störenfriede hier aussen vorhält. Aber eine freie Meinungsäusserung wäre doch wohl sehr wichtig in seinem Thread.
 
Ich glaube Macuser hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.
wir hatten in der letzten zeit ja nun wirklich einige Störenfriede aber ich persönlich finde das eher amüsant meistens zumindest.

Was mir auch unangenehm auffällt das einige Forums Mitglieder die Entscheidungen der Obrigkeiten hier im Forum einfach nicht akzeptieren , da wird ein Fred geschlossen und 5 min später wird dazu eine Umfrage gestartet.
 
Jep morten.. Das hatte jetzt leider gerade garnichts mit der Frage zu tun..
Mir ging es nicht darum dir deine Äußerung zu verbieten, falls du das meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten