1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reaktion auf Ankündigung Macuser 10.2.05

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Lynhirr, 10.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Leider kann man keine Antwort auf die Ankündigung schreiben. Deshalb der Thread, mit der Frage, was ihr zu der Maßnahme denkt.

    Ich habe etwas zwiespältige Gefühle, wenn so ein Forum sich abschließt und mich würde eure Meinung interessieren.
     
  2. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    102
    Ich habe nicht den Eindruck, dass das Forum sich abschließt, vielmehr kanalisiert es nur den Zustrom. In der Ankündigung steht doch, dass die Sperre aufgehoben wird, sobald neue Moderatoren mitarbeiten. Der Mitglieder/Mods Quotient war wohl nicht mehr zu halten (wobei hier wohl einige Karteileichen zu finden wären, im Mitlgiederbereich sind einige 0 Posts Mitglieder, sind wahrscheinlich alles passive Mitleser).

    Ich frage mich nur, wie die Maßnahme den Umgangston ändern soll, offensichtlich versuch macuser nur, einen Zeitvorteil zu erlangen, um die Mods nicht vor unlösbare Aufgaben zu stellen.

    *NinaRugeModus* Alles wird gut! *NinaRugeModusOff*

    Ren
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ich hab nix dagegen. :D

    Obwohl es die letzten Tage im Vergleich zu denen nach Einführung des Minis wieder besser geworden ist.

    Am besten bei der Gelegenheit auch gleich die Karteileichen rausschmeissen.
     
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, ich hatte gar nicht so den Eindruck, dass sich der Umgangston so extrem verschlechtert hätte, dass man das Forum jetzt schließen muss.
    Eher haben hier die Sinnlos-Threads, und Threads mit nicht-aussagekräftigen Titeln ("Hiiilfe!!!", "iMac????!?!?!", usw.) zugenommen.
    Dagegen müsste man IMHO viel eher was tun.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.158
    Ich habe mich vor kurzem als Moderator beworben und wäre bereit das Team dabei zu unterstützen!
    Ich finde es so in Ordnung, wobei alte, inaktive Nutzer wohl bald gelöscht werden sollten und bei Verstößen dementsprechend gehandelt werden sollte!
     
  6. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe doch, dass dann die Suche für alle frei ist!
    Was machen die Leute, die jetzt wirklich Hilfe brauchen?

    Alles geht vorüber, alles geht vorbei.
     
  7. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Also Mitlesen ist ja vermutlich immer noch möglich - und vielleicht läßt sich das auch ein bißchen als Aufforderung an die "Regulars" verstehen, bei fragwürdigen Postings nicht gleich jede verfügbare Palme zu bevölkern. So völlig gelassen wurde der Ansturm der Neumitglieder ja nicht bewältigt … . Einerseits ein bißchen schade, andererseits ham wir's uns so ausgesucht, und für die Ewigkeit ist es auch nicht.
     
  8. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    Also ich finde die Maßnahme eigentlich schade..
    Das Problem löst diese Reaktion schonmal garnicht.. Vielmehr wird es aufgeschoben. Also ich würde mich sehr ärgern, wenn ich als (potenzieller) neuer Macuser hier hinkommen würde und mich dann nicht registrieren könnte..
    Aber die Ernennung von neuen Moderatoren wird wohl hoffentlich nicht allzu lange dauern..?
     
  9. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
    die benutzen google – und zwar so:

    suchbegriff xy site:macuser.de

    funktioniert oft eh besser als die foreninterne suche.
     
  10. morten

    morten Thread Starter

    Ich finde diesen Thread überflüssig. macuser hat doch genau gesagt, warum er das gemacht hat und wann das wieder vorbei ist.

    @mick: man kann das forum auch unterstützen ohne Moderator zu sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.