Reaktion auf Ankündigung Macuser 10.2.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lynhirr hat dazu aufgerufen, die eigene Meinung kund zu tun. Das habe ich getan. Daraufhin wurde mir "Obrigkeishörigkeit" unterstellt.

Lest doch einfach macusers Ankündigung, darin steht auch, daß der Stop von 10.02 - 20.02 wirksam ist. Bis dahin wird es sicherlich neue Moderatoren geben.
 
Nun beruhigt euch! Bis wieder jemand weint...
 
Lynhirr schrieb:
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich finde es wichtig, über so einschneidende Maßnahmen unter den Betroffenen zu diskutieren.

Ich gehöre nicht zu denen, die Maßnahmen, die mich angehen, unkommentiert zu lassen ;)


Lyn: es sind nicht selten die betroffen, die sich betroffen fühlen! Ich z.B, fühle mich nicht betroffen, da ich in aller Regel hier im Forum einen höflichen Umgangston pflege und meine meine wenigen, selbst eröffneten Threads, wie ich denke aussagekräftig waren, respektive sind. Deshalb halte ich die angekündigten Maßnahmen nicht für etwas, das mich angeht.

Unwiderlegbar ist aber, dass der Ton hier etwas 'locker' geworden ist, was wohl an der Vielzahl der neuerlich hier vertretenen Schoolkids liegen mag (ohne denen zu nahe zu treten, auch sie haben eine Berechtigung, sich am Forumsleben zu beteiligen, aber der Ton macht die Musik...), aber viele Threads deuten darauf hin. Ebenso sind es wohl auch die vielen Sinnlos- und Doppelpostings die macuser ins Auge stechen. Nicht zu vergessen der Mac mini Terror, der hier wirklich sehr enervierend ist!

Wenn macuser nun einen Registrierungsstop ankündigt oder gar realisiert, halte ich persönlich das für eine legitime Maßnahme seinerseits. Im übrigen wird diese ja dann auch nur temporär sein.

Z-Kin.
 
Möglicherweise gilt diese Maßnahme auch den internen Usern. Es sollte evtl. in sich gegangen werden und darüber nachgedacht werden, wem man warum und wie begegnet.

Ich möchte mich da gar nicht ausschließen.

Auffällig ist, daß hier extrem oft halsüberkopf pampig reagiert wird, bei irgendwelchen Lappalien oder Doppelposts o.ä., und das vor allem von erfahrenen Forennutzern mit 3000 und mehr posts.

Das und die Tatsache, wie hier Leute auf Trollpostings einsteigen, finde ich wesentlich unangenehmer als die paar Trolle.
 
Lynhirr schrieb:
Und das mir, mit meiner Panik vor Höhen ;)

Ich bin mal gespannt, wie schnell sich das herumspricht, dass dieses Forum dicht ist :rolleyes:

Es mag zur Beruhigung beitragen, ich wage da lieber keine Prognose. :cool:


Lies doch bitte mal richtig was da steht. Das Forum ist nicht geschlossen sondern es werden vorläufig keine neuen Mitglieder aufgenommen.

Die Suchfunktion ist für nicht registrierte Besucher freigegeben.

Solche Threads sind wirklich überflüssig, bitte lasst uns in Ruhe daran arbeiten die Qualität des Forums zu verbessern.



macuser
 
Z-Kin schrieb:
Lyn: es sind nicht selten die betroffen, die sich betroffen fühlen! Ich z.B, fühle mich nicht betroffen, da ich in aller Regel hier im Forum einen höflichen Umgangston pflege und meine meine wenigen, selbst eröffneten Threads, wie ich denke aussagekräftig waren, respektive sind. Deshalb halte ich die angekündigten Maßnahmen nicht für etwas, das mich angeht.

Unwiderlegbar ist aber, dass der Ton hier etwas 'locker' geworden ist, was wohl an der Vielzahl der neuerlich hier vertretenen Schoolkids liegen mag (ohne denen zu nahe zu treten, auch sie haben eine Berechtigung, sich am Forumsleben zu beteiligen, aber der Ton macht die Musik...), aber viele Threads deuten darauf hin. Ebenso sind es wohl auch die vielen Sinnlos- und Doppelpostings die macuser ins Auge stechen. Nicht zu vergessen der Mac mini Terror, der hier wirklich sehr enervierend ist!

Wenn macuser nun einen Registrierungsstop ankündigt oder gar realisiert, halte ich persönlich das für eine legitime Maßnahme seinerseits. Im übrigen wird diese ja dann auch nur temporär sein.

Z-Kin.
Es geht doch nicht hier nicht nur um Kritik, sondern auch darum seine freie Meinung hier zu äussern. Es sollte doch nur zum nachdenken anregen und auf gar keinen Fall jemanden auf die Füße treten. :)
 
Flamywyhn schrieb:
Es geht doch nicht hier nicht nur um Kritik, sondern auch darum seine freie Meinung hier zu äussern. Es sollte doch nur zum nachdenken anregen und auf gar keinen Fall jemanden auf die Füße treten. :)

Keine Bange grete! ;) Ich fühle mich weder kritisiert, noch habe ich das Gefühl, jemanden auf meinen Füßen stehen zu haben.... Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich nicht jeder betroffen fühlen sollte, der nicht betroffen ist!
 
macuser schrieb:
Lies doch bitte mal richtig was da steht. Das Forum ist nicht geschlossen sondern es werden vorläufig keine neuen Mitglieder aufgenommen.

Solche Threads sind wirklich überflüssig, bitte lasst uns in Ruhe daran arbeiten die Qualität des Forums zu verbessern.

Ich verstehe ein Forum, welches keine Neuanmeldungen zulässt, als geschlossen. Wenn ich mit einem Problem in einem Forum keine Anfrage auf Hilfe stellen kann, ist das Forum für meinen Begriff geschlossen.

Ich verstehe meinen Thread in keinster Weise als überflüssig! Deine Maßnahme und der Text der Ankündigung sind für mich Anlass genug, mich mit anderen Usern im Forum austauschen zu wollen. Ich denke, dass dies ein legitimes Anliegen darstellt.
 
Z-Kin schrieb:
Keine Bange grete! ;) Ich fühle mich weder kritisiert, noch habe ich das Gefühl, jemanden auf meinen Füßen stehen zu haben.... Ich wollte damit nur ausdrücken, dass sich nicht jeder betroffen fühlen sollte, der nicht betroffen ist!
Eine grete gibt es nicht mehr! :rolleyes:
 
Also ich lehn mich da mal ganz entspannt zurück und hoffe, dass das Abschliessen das Forum etwas stabilisiert.

Dennoch finde ich diesen Thread ebenfalls nicht "unnötig", immerhin geht's hier ja auch um die immer gelobte "Community" hinter MacUser. Und da gehören die "alten Hasen" genauso dazu wie die Neulinge...

Edit: Dass die Suchfunktion für unregistrierte Benutzer freigegeben wurde find ich sehr gut, sollte IMHO auch nach einer "Wiedereröffnung" des Forums so bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dylan: nachgedacht :D Aber ein Bauwagenforum wär trotzdem nett :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angegriffen

Ich bin noch nicht solange Mitglied in diesem Forum um mir eine abschließende Meinung bilden zu können.
Jedoch hat mir das Forum sehr oft geholfen meinen Umstieg von WIN auf MAC einfacher zu gestalten. Ich finde es schadewenn das Forum, aus welchen Gründen auch immer, für Neuankömmlinge geschlossen ist.
Der oft erwähnte Umgangston entsteht scheinbar auch durch ein Gefühl des persönlich Angegriffen sein, sollte die erhoffte Antwort mal nicht so ausfallen wie man es sich vorgestellt hat.
Auch kann man den sogenannten Trollen auch mit Mißachtung, auf die Unruhe hervorrufenden Threats, entgegentreten und muß nicht immer gleich die Tür ins Schloß werfen und einer größeren Zahl potentieller Hilfesuchender den Zugang zu verwehren.

Güße aus F.

S.
 
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Am liebsten würde ich jetzt das wetten:

Hätte macuser die Ankündigung nicht geschrieben, hättet ihr es gar nicht mitbekommen. :rolleyes:

Meine Güte, da lässt man mal vier Tage keine neuen User zu um sich zu ordnen und schon denken manche, dass wir gleich die Seite vom Server nehmen würden... :rolleyes:
 
dylan schrieb:
PS: Am liebsten würde ich jetzt das wetten:

Hätte macuser die Ankündigung nicht geschrieben, hättet ihr es gar nicht mitbekommen. :rolleyes:

Meine Güte, da lässt man mal vier Tage keine neuen User zu um sich zu ordnen und schon denken manche, dass wir gleich die Seite vom Server nehmen würden... :rolleyes:
Ich glaube diese Wette hättest du glatt verloren, irgendwer bekommt es immer Spitz. ;)
 
Weiss nicht. Die schon registriert sind, bekommen es ja nicht mit, und die sich neu registrieren wollen, können es uns ja nicht sagen, weil sie sich nicht registrieren können um es uns zu sagen ;)
 
ich hab jetzt nachgedacht :D
 
michis0806 schrieb:
Weiss nicht. Die schon registriert sind, bekommen es ja nicht mit, und die sich neu registrieren wollen, können es uns ja nicht sagen, weil sie sich nicht registrieren können um es uns zu sagen ;)
Das stimmt ja wohl nicht ganz, die Zeit für diese Sperrung ist nur für ein paar Tage. Und am 13.2. 2005 ist alles vorbei. Wer sich registrieren lassen will kann es nach diesem Zeitpunkt immer noch machen. Warum regst du dich jetzt eigentlich noch auf? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich doch nicht auf, war nur eine Feststellung. Wie ich oben gesagt hab: Ich hoffe, dass sich das Forum durch diese Maßnahme wieder stabilisiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten