Gesellschaft Rauchverbot Bayern in der Praxis

Und inwiefern ändern sich die Sachlage von dem was ich sage, wenn du meinst zu wissen, warum ich es sage?

Die Sachlage, von der du sprichst, ist in Wirklichkeit deine persönliche Einschätzung. Jeder Mensch kann nur aufgrund persönlicher Erfahrungen und Evidenzen denken, handeln und urteilen.

So viel recht haben wie du recht zu haben meinst, kann sonst nur Jesus. Und ich glaube nicht, dass du Jesus bist.

Ich möchte mit dir nicht mehr diskutieren, jedenfalls nicht über dieses Thema.
 
nun ja, die ich so sehe, reichen schon dicke.

Und ja, das Lastwagenargument und Helmut Schmidt, der mit 93 noch qualmt. Noch nie gehört, ehrlich.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr elendig daran verreckt - bedeutend höher, als, dass Ihr das problemlos übersteht.
Und wenn der wahrscheinliche Fall eintritt, siecht Ihr einfach jämmerlich und armselig dahin und dann ists vorbei mit dem Genuss und dem Hochmut!
 
Mein opa ist 80 geworden, raucht seit guten 65 Jahren und war vor 2 monaten im Krankenhaus, mit seiner Lunge ist soweit alles iO.

und jetzt ?

Naja, mein Opa war auch so ein Urgestein ... friedlich dem Leben entfleucht mit 50-jähriger Raucherkarriere!

Allerdings kenne ich auch zwei Leute (Arbeit), die's mit knappen 50 bzw. 55 wegen Lungenkrebs gemittelt hat ... kein "schöner" Tod!

Was ich damit sagen will:
Jeder Mensch ist anders und "verträgt's" anders.
Ist doch mit allen anderen Drogen genauso ...

Ich selber respektiere alle Rauchverbote - kein Problem ... und auch, wenn man im Biergarten mit Leuten zu Mittag isst, verkneife ich es mir, solange gespachtelt wird, da ich es selber nicht für angebracht halte!
Ich hab's ja interessant gefunden:
Damals wurde am 1.10.2007 zuerst in Hessen das Rauchverbot eingeführt; am 2.10. war ein Hardcore/Punk-Konzert im Schlachthof Wiesbaden ... keine Rauchschwaden ... sehr surreal für so ein Ding :hehehe: aber jeder hat's verstanden und man sich daran gewöhnt rauszugehen! :jaja:
 
es sind zwar 2/3, die an Lungenkrebs leiden Raucher,
aber nur 2% aller Raucher bekommen Lungenkrebs,
während 60% nach ca.1 Jahr an Krebs erkranken deren Lebenspartner stribt.

mein Grossvater wurde 90 und rauchte täglich 1 Packerl.....
er starb an einer schweren Grippe
 
Das nenn ich nichtrauchfreundlich :xsmile:
Aber irgendwie scheint das auf wenig Begeisterung zu stoßen :kopfkratz:
 
es sind zwar 2/3, die an Lungenkrebs leiden Raucher,
aber nur 2% aller Raucher bekommen Lungenkrebs

Man sollte dann aber auch die anderen Krebsarten, die durch das Rauchen begünstigt werden, in die Rechnung miteinbeziehen, z.B. Kehlkopfkrebs, Magenkrebs, Darmkrebs, Blasenkrebs.
 
Dann sollte man aber auch erwähnen was sonst noch so alles Krebserregend / Fördernd ist
 
Man sollte dann aber auch andere Dinge wie Essen und Trinken miteinbeziehen....
 
.... und man sollte dann auch sagen, dass Rauchen die Wahrscheinlichkeit mehr als alles Andere erhöht, an Krebs oder anderen Kreislaufbeschwerden zu erkranken.

Lebt weiter in Eurer Blase der Ausflüchte und Entschuldigungen - aber haltet euch an die Regeln und gefährdet nicht andere.

Und wenn es dann soweit ist, ertragt Euer Schicksal genau so schlau und selbstbewusst, wie Ihr Euch jetzt darstellt und jammert & sabbert nicht rum.

Und noch etwas, Ihr auch so selbstbestimmten Egoisten: Ihr habt fast alle Familie: Überlegt mal für einen Moment, was Eure Lieben empfinden, wenn Ihr wegen so einem Scheiss dahinvegitiert.
 
rauchen sollte einfach generell verboten werden bzw. raucher eine saftigen aufschlag auf die versicherungsprämie bekommen. dann löst sich das ganz alleine. es ist ja bekannt, dass das mehr an steuern durch die raucher locker wieder bei den krankenkassen aufgefressen wird.
 
na, wenn Du Egoist als Beschimpfung interpretierst, bist Du vermutlich militanter als ich....
 
da Egoismus meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet wird ist Egoist für mich eine Beschimpfung.
 
Egoist = Ichbezogen. Wenn Du es anders interpretierst - Dein Pech.

Als Raucher sollte man eigentlich weniger dünnhäutig sein als Nichtraucher - oder gehen Dir jetzt die Argumente aus und Du gehst in die Schmollecke? ;)
 
Egoist = Ichbezogen. Wenn Du es anders interpretierst - Dein Pech.

Als Raucher sollte man eigentlich weniger dünnhäutig sein als Nichtraucher - oder gehen Dir jetzt die Argumente aus und Du gehst in die Schmollecke? ;)

Zitat Wikipedia:

„Egoismus“ wird meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ beurteilt.


Wenn du es anders interpretierst....
 
Zuletzt bearbeitet:
das "meistens" hast Du aber schon gelesen?


Dann gib mir eine alternative Formulierung, mein kleines Sensibelchen (wohlwollend, augenzwinkernd)
 
Wie ist es denn in Bayern mit dem Dampfen? (E-Zigarette)
Das dürfte doch auch kein Problem sein für Nichtraucher, oder?
 
nein. Aber wenn es Deiner zarten Seele schadet, dann bitte ich um einen freundlicheren Formulierungsvorschlag.
 
Wie ist es denn in Bayern mit dem Dampfen? (E-Zigarette)
Das dürfte doch auch kein Problem sein für Nichtraucher, oder?

Kein Problem hier. Ich finde es nur peinlich, wenn die Leute sogar im Supermarkt ihrer Sucht nachgeben müssen, oder ist das dann auch Genussrauchen?
 
Zurück
Oben Unten