Gesellschaft Rauchverbot Bayern in der Praxis

Also Nichtraucher wie z.B. du Bondtoys haben nichts gegen E-Rauchen in Kneipen u.s.w. einzuwenden, richtig?
Und du mukululu, wäre Dampfen allgemein eine Alternative für dich?
 
rauchen sollte einfach generell verboten werden bzw. raucher einen saftigen aufschlag auf die versicherungsprämie bekommen. dann löst sich das ganz alleine. es ist ja bekannt, dass das mehr an steuern durch die raucher locker wieder bei der gesundheitsversorgung aufgefressen wird.
 
Und du mukululu, wäre Dampfen eine Alternative für dich?
habe die elektronischen Teile noch nie probiert, daher noch keine fundierte Meinung darüber. Momentan sind mir die Teile aber eher unsympathisch.

Da ich nicht viel rauche (heute bisher 0), und auch nicht wo es verboten ist, sehe ich auch keinen dringenden Handlungsbedarf.
Was mich stört ist nur:

Neben militanten Nichtrauchern gehen mir auch Leute die bestimmte Gruppen pauschal beschimpfen auf den Keks.
 
habe die elektronischen Teile noch nie probiert, daher noch keine fundierte Meinung darüber. Momentan sind mir die Teile aber eher unsympathisch.
Da ich nicht viel rauche (heute bisher 0), und auch nicht wo es verboten ist, sehe ich auch keinen dringenden Handlungsbedarf.
Was mich stört ist nur:
Neben militanten Nichtrauchern gehen mir auch Leute die bestimmte Gruppen pauschal beschimpfen auf den Keks
Ist schon klar!
Frag nur mal, wie so die Lage (Akzeptanz) dem Dampfern gegenüber ist, da ich damit angefangen habe.
Für mich auch nicht wichtig überall und nirgends Dampfen zu wollen, aber vielleicht und deshalb Frage ich wird es vielleicht auch nicht gerne gesehen.
Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie weit die ins Bild gerückt sind, da ich sehr selten in Kneipen gehe.
 
und wie sind so deine Erfahrungen bisher?
Prima!
Habe allerdings schon paar Wochen früher mit dem Rauchen aufgehört und mir den Dampfer als Genußmittel geholt.
Dampfe ohne Nikotin und das Aroma ist Menthol, Minze und so'n Zeugs.
Bin zum Dauer:schnuller geworden :D
Wenn du dich mal etwas genauer informieren möchtest, dann kann ich dir das e-rauchen-forum oder Dampfertreff empfehlen :)
 
Prima!
Habe allerdings schon paar Wochen früher mit dem Rauchen aufgehört und mir den Dampfer als Genußmittel geholt.
Dampfe ohne Nikotin und das Aroma ist Menthol, Minze und so'n Zeugs.
Bin zum Dauer:schnuller geworden :D
Wenn du dich mal etwas genauer informieren möchtest, dann kann ich dir das e-rauchen-forum oder Dampfertreff empfehlen :)

schau ich mir mal an...
das hat dir bestimmt geholfen mit dem Rauchen aufzuhören, bzw. nicht rückfällig zu werden, oder?
 
Man sollte dann aber auch andere Dinge wie Essen und Trinken miteinbeziehen....

Klar. Es ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, im Einzelfall auf die Ursache einer Krebserkrankung zu schließen. Erschreckend viele aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern sind in den letzten Jahren in ihren 50ern oder 60ern an Krebs gestorben, und keiner von denen hat geraucht. Da frage ich mich echt, ob nicht vielleicht der Lebensstil der modernen Industriegesellschaft das grundsätzliche Problem ist. Wir machen ja alle täglich Sachen, die von der Natur so nicht vorgesehen sind, und wir nehmen latent Stoffe zu uns, die zwar als unbedenklich deklariert sind aber vielleicht auf die Dauer nicht unbedenklich sind.
 
Wenn ich Revue passiere ... ehemalige Freundinnen ... ehemalige Liebhaberinnen ... dann schneiden die Raucherinnen, was Ihre 'Performance' angeht, seeeeehrrrrr gut ab.

Die mit Abstand unerhört Forderndste aus meiner bescheidenen Stichprobe, meine lieben Droogies, die das ganze Mietshaus, ja den halben Straßenzug mit ihrer Brüllerei nachts aus dem Schlaf riss, sogar während ihr Ehemann neben ihr lag und zu schlafen versuchte :D, ... also, DAS war 'ne Kettenraucherin.

Aber auch die restlichen Raucherinnen schlugen sich nicht schlecht, Freunde, was vielleicht den Schluss erlaubt, dass geheime Gehirnverbindungen, unerforschte Korrelationen zwischen beiden 'Lastern' :crack: bestehen ....
na, schliesslich ist Sucht = Sucht ... oder?

Was meint Ihr dazu, meine Lieben Mitforisten, vielleicht könnt Ihr hierzu eigene Erfahrungen einbringen und diesen staubtrockenen, ätzend langweiligen Fred lesbarer machen? :D

Ansonsten: Hut ab vor Bayern, ist das weit bessere Bundesland. Hier in NRW qualmt's noch aus allen Kneipenlöchern.
 
Zurück
Oben Unten