Rasierer-OT: Braun oder Philips?

superspike schrieb:
Nass ist natürlich der unschlagbare Klassiker!
Das kann man auch herrlich zelebrieren! ;)

nur nass, denn ich liebe die gefahr :D
 
Jabba schrieb:
YES Ad!

Und bitte keinen Rasierschaum aus der Dose!!!!

1. Nur Tabac Rasierseife!
2. Nur original Dachshaar-Pinsel!!!!! (Gaaaanz wichtig!)
3. ... ok, ich gestehe, ich nutze auch die Mach3 super Excel sensor Dinger... früher habe ich noch die echten Klingen benutzt... man wird halt bequem.

NASS ROCKS!

Bei mir wars genau umgekehrt, ich bin vor kurzem erst auf die alten Klingen
umgestiegen, weil mir die Systemgeräte auf Dauer zu teuer und irgendwie
auch nicht gründlich genug sind. Die alten Hobel sind IMHO das einzig wahre
da geht nichts drüber (ausser vielleicht richtige Rasiermesser).

Lang lebe die Nassrasur! Akku Rasierer sind für Warmduscher :D
 
Aber glatt wie 'n Popo! :D
Mein Bartwuchs am Hals ist kreuz und quer. Mit dem Braun hab ich's da nie so gründlich hinbekommen.
 
Jaja, und keene Eier hammse ooch nüscht.
;)
 
Ihr seid so verrückt :rolleyes:
 
Braun, wenn es denn elektrisch sein soll.

Aber ansonsten ist z.B. Harris Shaving Soap, vielleicht gar in der hübschen Holzschale für eventuell Anwesende vergnüglicher, unterhaltsamer, angenehmer...
Und Pinsel sind auch gut. Und...

knuffl_rein.gif
 
Wow es gibt mehr männer als erwartet die den pinsel benutzen, den schritt zur richtigen rasierklinge habe ich aber noch nicht geschafft. Liegt im moment aber auch an geldnot.

P.S: ich habe an sich auch einen Philishave aber von dem habe ich einen ausschlag bekommen, egal ob ich damit nass oder trocken rasiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart Beckett schrieb:
Wow es gibt mehr männer als erwartet die den pinsel benutzen, den schritt zur richtigen rasierklinge habe ich aber noch nicht geschafft. Liegt im moment aber auch an geldnot.

P.S: ich habe an sich auch einen Philishave aber von dem habe ich einen ausschlag bekommen, egal ob ich damit nass oder trocken rasiert habe.

ein richtiges rassiermesser ist mir etwas zu riskant. da sollte man ne ruhige hand haben ;)
aber so ein pinsel hätte schon was... ich glaub ich muss gleich mal einkaufen gehen :)

vom trockenrassieren bekamm ich auch eine total gerötete und gereizte haut.

darum nur nass :)
 
Clarins Rasieröl!
Was besseres gibt es nicht! Einfach auf die feuchte Haut auftragen
und los geht's! Zumindest bei mir hat es sich mit Hautreizungen,
brennendem oder blutigem Hals! :)
 
Bis vor 3 - 4 Jahren: Klinge, Tubenschaum, Feuerwasser.

Heute: Braun Bartschneider. Rasieren? Nö, danke ...
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Vergesst Braun, rasiert euch einen Tag nicht,geht in ein Rasiererfachgeschäft und probiert dort den
Sanyo "T-Solid wet&dry" aus:

Scheerblatt titaniumbeschichtet, gleitet über die Haut, dagegen sind die von Braun wie Schmirgelpapier. Dadurch weniger bis keine Reizungen.
Lithium-Ionen Akku, Ladezeit 2h.
Trocken, Nass und mit Schaum verwendbar.
Abwaschbar, dreistufiger Motor max. 10.000 rpm. Die Klingen bewegen sich 2-achsig, dadurch extrem gründlicher als Braun, denn Braun mäht nur einachsig.
Probiert ihn mal aus, kommt einer Nassrasur gleich.

Hört sich ja sehr vielversprechend an! Ich frage mich nur, wo bekommt man den her? Und vor allem, wo bekommt man dann Ersatzteile dafü wie z.B. neue Scheerblätter usw?
 
wenn schon, dann Braun. Wenn der Bart so lange ist, dass der Braun kapitulieren muss (so nach einer Woche), dann nass.

Ihr merkt es, tägliche Rasur ist Zeitverschwendung. Echte Kerle haben einen Dreitagebart :D
 
blipper schrieb:
Ihr merkt es, tägliche Rasur ist Zeitverschwendung. Echte Kerle haben einen Dreitagebart :D

Yes, und meiner wird alle zwei Wochen mit nem Bartschneider gestutzt. :cool:
 
blipper schrieb:
wenn schon, dann Braun. Wenn der Bart so lange ist, dass der Braun kapitulieren muss (so nach einer Woche), dann nass.

Ihr merkt es, tägliche Rasur ist Zeitverschwendung. Echte Kerle haben einen Dreitagebart :D

Sach ich auch, seit Ca. 5 Jahren rasiere ich mich nur mit meinem Braun Langhaarschneider so alle 3-4 tage :D
 
ich hasse rasieren. Diese tägliche Fron. Furchtbar. Wird jeden Freitag für drei Tage ausgesetzt. Aber dann der Montag: Da gehts nur noch nass durchs Gestrüpp. Mit Aramis-Seife, Dreimach und dem Superdachshaarpinsel - schon seit 15 Jahren geht das so. In der Woche der übliche Elektro-Schock mit einem Panasonic Wet and Dry. Der hat inzwischen Akku-Probleme. Frage: Kann mal jemand was zur Laufzeit vo den Akkus sagen? Etwa beim Wunder-Braun?
 
wenns schnell gehn muss, nehm ich meinen phillips, sonst bleib ich bei der nassrasur!
 
zeitlos schrieb:
Hört sich ja sehr vielversprechend an! Ich frage mich nur, wo bekommt man den her? Und vor allem, wo bekommt man dann Ersatzteile dafü wie z.B. neue Scheerblätter usw?

Gibt's nur im Rasierfachgeschäft, da kannst du ihn wie gesagt ausprobieren.
Tu das einfach mal, rasier dich einen Tag nicht und probier ihn dort aus.
Svcherblätter nach zu kaufen ist kein Problem.
Hab' selbst mal im Netz gesucht, da gibt's nur japanische Seiten, eigentlich nichts für mich, da ich fast alles online erledige. :)

Gegen den Sanyo hat Braun keine Schnitte.
Lange genug Braun gehabt, davor Philips.
Hab 'ne sehr empfindliche Haut und der Sanyo hat mir sogar mit frischem Scheerblatt keine Hautreizungen beschert.
Nur, wer gutes Marketing beherrscht muß nicht der Bessere sein.
Und der größte Braun kostet soviel wie der Sanyo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist man(n) dann doch froh, daß man(n) nur spärlichen Bartwuchs hat ;)

Normalerweise benutz einen normalen Gilette-Nassrasierer. Aber wenn´s mal schnell gehen soll hab ich noch einen billigen Trockenrasierer von Aldi. Der tut´s auch gut.

Kommt trotzdem nichts an Nassrasur dran :)
 
Zurück
Oben Unten