Rasierer-OT: Braun oder Philips?

Am besten wirds immer noch wenn man selbst Hand anlegt, aber nur Trockenrasur bitte!
 
ich bin auch ein verfechter der nassrasur. ich rasier mich zwar nicht oft, aber WENN, dann richtig!

mein vater hat noch seinen braun aus den 70ern. cooles design und funktioniert wie eh und jeh!
 
Beide Marken sind qualitativ etwa gleich gut. Ich hatte früher Philishave, bin dann aber auf Braun umgestiegen :) Nutze selbst einen 8585 mit Station und bin mehr als zufrieden damit.

Was du beachten musst bei einem Markenwechsel:
Die Haut gewöhnt sich an den Rasurtyp. Das heisst, dass wenn du nun auf Braun umsteigst, deine Haut sich erst an das neue Rasiersystem gewöhnen muss. Bei normaler Haut geht das zwischen 5-7 Tagen. Bei empfindsamer Haut etwas länger, ebenfalls kann es da zu Hautirritationen kommen.

Die Systeme:
Ein Test der vor einem Jahr an die Händler ging hat gezeigt, dass das System von Braun nach langjährigem Gebrauch weniger beansprucht als das von Philips. Das beste ist hierbei natürlich immernoch die Nassrasur mit Klinge, welches beim Test auch am besten abgeschnitten hat :D

Im weiteren ist der Braun auch sparsamer. Auf Zeit kommt der Scherrkopfkauf billiger als bei Philips. Mit dem neuen System mit der Lade- und Reinigungsstation erst recht, wobei natürlich auch wieder Kosten beim Kauf der Reinigungskartuschen anfallen, welche jedoch recht lange halten.

Persönlich hab ich auch gemerkt, dass der Braun gründlicher ist als der Philips :D Jedoch hab ich nach dem Rasieren immer ein zwei Minuten lang ein surren im Kopf, was ich beim Philips nicht hatte... lach
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Weichei-Doppel-Sissis!

Nassrasur ist das einzig Wahre! :p
YES Ad!

Und bitte keinen Rasierschaum aus der Dose!!!!

1. Nur Tabac Rasierseife!
2. Nur original Dachshaar-Pinsel!!!!! (Gaaaanz wichtig!)
3. ... ok, ich gestehe, ich nutze auch die Mach3 super Excel sensor Dinger... früher habe ich noch die echten Klingen benutzt... man wird halt bequem.

NASS ROCKS!
 
Jabba schrieb:
YES Ad!

Und bitte keinen Rasierschaum aus der Dose!!!!

1. Nur Tabac Rasierseife!
2. Nur original Dachshaar-Pinsel!!!!! (Gaaaanz wichtig!)
3. ... ok, ich gestehe, ich nutze auch die Mach3 super Excel sensor Dinger... früher habe ich noch die echten Klingen benutzt... man wird halt bequem.

NASS ROCKS!

1. Palmolive Rasierseife
2. ja
3. Back to the roots: echte Klingen (ich habe sogar noch ein richtiges Rasiermesser mit Ledergurt ;) (aber nur zweimal benutzt, echt komisches Gerfühl so ein Teil).

Eigentliche müsste ich diesen Thread ja schließen – braucht den wer? :D
 
bömpfmactobi schrieb:
1. Palmolive Rasierseife
2. ja
3. Back to the roots: echte Klingen (ich habe sogar noch ein richtiges Rasiermesser mit Ledergurt ;) (aber nur zweimal benutzt, echt komisches Gerfühl so ein Teil).

Eigentliche müsste ich diesen Thread ja schließen – braucht den wer? :D
Jetzt nach dem letzten Platz (Gracia) tut jede Ablenkung gut... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
admartinator schrieb:
Da spricht wieder ein Blinder von der Farbe. Musst du dich überhaupt schon rasieren? :D

Sehr Witzig! Natürlich tu ich das. Muss nicht, ich kann mir ja auch nen Bart wachsen lassen :p
 
MacFanBonn schrieb:
kann mich dem nur anschließen und empfehle MACH 3 POWER. Also mit gleichzeitiger Gesichtsmassage.

ZUm Thema I-Rasur gibt es auch ein witziges Forum.

http://www.extraglatt.de

MacFanBon
unterschreib.
schlecht ist aber der Mach3 Turbo auch nicht.
Beide super in Kombination mit Rasierseife oder alternativ Gel.
Bloß kein Wiikinson.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dogio schrieb:
unterschreib.
schlecht ist aber der Mach3 Turbo auch nicht.
Beide super in Kombination mit Rasierseife oder alternativ Gel.
Bloß kein Wiikinson.


so schlecht vielleicht nich! aber ich hab ehrlich gesagt nich unmengen an geld übrig um völlig überteuerte klingen zu kaufen ;) von daher bin ich bei gilette sensor exel geblieben ;) liegt also noch im vertretbaren rahmen finde ich!
 
Jein schrieb:
so schlecht vielleicht nich! aber ich hab ehrlich gesagt nich unmengen an geld übrig um völlig überteuerte klingen zu kaufen ;) von daher bin ich bei gilette sensor exel geblieben ;) liegt also noch im vertretbaren rahmen finde ich!
Die M3 Power-Klingen halten unglaublich lange.
 
So, weil ich mich nicht richtig entscheiden konnte, ob Braun ob Philips, hab ich mir gerade eben einen Panasonic Rasierer gekauft ;)
Ist gerade ne Aktion bei Panasonic, die ersten 20 Käufer erhalten ihn für 139,- anstatt 199,-. Da es ein komplett neues Gerät ist (gerade neu auf dem Markt), müssen die 20 Vorzugspreiskäufer 2-3 Wochen nach dem Kauf ein Frageformular ausfüllen und einschicken. Mal sehn was da kommt. Meinen Philips schicke ich dann somit in Rente.
 
Also BRAUN. Wat sonst. Die machen sich auch noch selber sauber!!!
 
ihr könnt ja hier weiter diskutieren :D oder die guten bic wegwerfrasierer benutzen :)
4225413.jpg
 
Vergesst Braun, rasiert euch einen Tag nicht,geht in ein Rasiererfachgeschäft und probiert dort den
Sanyo "T-Solid wet&dry" aus:

Scheerblatt titaniumbeschichtet, gleitet über die Haut, dagegen sind die von Braun wie Schmirgelpapier. Dadurch weniger bis keine Reizungen.
Lithium-Ionen Akku, Ladezeit 2h.
Trocken, Nass und mit Schaum verwendbar.
Abwaschbar, dreistufiger Motor max. 10.000 rpm. Die Klingen bewegen sich 2-achsig, dadurch extrem gründlicher als Braun, denn Braun mäht nur einachsig.
Probiert ihn mal aus, kommt einer Nassrasur gleich.
 
OSXDEBWINuser schrieb:
Vergesst Braun, rasiert euch einen Tag nicht,geht in ein Rasiererfachgeschäft und probiert dort den
Sanyo "T-Solid wet&dry" aus:

Scheerblatt titaniumbeschichtet, gleitet über die Haut, dagegen sind die von Braun wie Schmirgelpapier. Dadurch weniger bis keine Reizungen.
Lithium-Ionen Akku, Ladezeit 2h.
Trocken, Nass und mit Schaum verwendbar.
Abwaschbar, dreistufiger Motor max. 10.000 rpm. Die Klingen bewegen sich 2-achsig, dadurch extrem gründlicher als Braun, denn Braun mäht nur einachsig.
Probiert ihn mal aus, kommt einer Nassrasur gleich.

Klingt ja sehr Sternenflottig!
Mal gucken ob es den bei Karstadt gibt...
 
Sieht schlecht aus in Kaufhäusern.
Außerdem bekommste bis zu 50 € in so manchem Rasiererfachgeschäft für deinen alten.
Hab' für meinen Braun 50 bekommen, allerdings kostet diese T-Solid 220 €.
Inkl. Altrasiererentsorgung also 170 und noch 'nen Powderstick dazu.
 
Wow, was für ein Luxus-Brummer! :eek:
 
Zurück
Oben Unten