1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rasierer-OT: Braun oder Philips?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von zeitlos, 21.05.2005.

1. zeitlos

zeitlos Thread Starter MacUser Mitglied

Da ich mir einen neuen Akku-Rasierer kaufen möchte, stellt sich mir nun die utlimative Frage. Welcher soll's denn werden, was gleich zur klassischen (Glaubens???)Frage ausartet, Braun oder Philips Philishave.
    Derzeit habe ich noch einen Philips und muss sagen, der ist wirlich nicht schlecht. Ist ein CoolSkin Modell, d.h. man kann praktisch per Knopfdruck Rasiergel auf die Haut auftragen. Auch der Akku hält sensationell lange.
    Nur die Rasur ist nicht immer so sauber, wie ich mir das wünsche.
    Deshalb denke ich grade darüber nach, mal zu Braun zu wechseln. Entscheidend wäre natürlich, die "Rasierperformance", also wie sauber die Rasur letztlich wird.
    Praktisch finde ich einerseits dass z.B. die Aktivator-Modellreihe eine Selbstreinigung hat (Zusatzgerät). Aber ich frage mich, ob man da auch noch irgendwelche speziellen Mittel beifügen muss (was ja dann letztlich auch ein teurer Spaß werden könnte).
    Was ich aber bei den Braun Rasierern sehr vermisse, ist eben diese Coolskin-Funktion, d.h. dass man Lotion auf die Haut auftragen kann, während des Rasierens. Das fällt ja mit den Braun Modellen dann flach...

Welcher Marke würdet ihr euer Vertrauen schenken und warum??? Braun oder Philips?

2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Mach es wie ich, lass dir einen Bart wachsen und spar dir die Entscheidung! ;)

3. Spike

Spike MacUser Mitglied

Es kann nur einen geben: Braun! ;)

4. flaebehop

flaebehop MacUser Mitglied

denke ich auch, aber an die "performance" einer nassrasur reicht kein elektrischer brummer ran, auch kein braun. ;)

5. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Ich hab auch einen von Braun, aber noch nie einen von Philips getestet... Die Rasur ist okay, wenn auch nicht gerade überragend. "Richtige" Rasierer sind meines Erachtens immer gründlicher.... Aber da schneide ich mir grundsätzlich immer das ganze Gesicht blutig :D

Naja, man kann's oder man kann's nicht.

6. Spike

Spike MacUser Mitglied

Nass ist natürlich der unschlagbare Klassiker!
    Das kann man auch herrlich zelebrieren! ;)

7. Jein

Jein MacUser Mitglied

tja, es soll leute geben die sich seit jahrzenten täglich das gesicht zerraspeln :D
    warum versteh ich irgendwie nicht, es gibt doch kaum einfacheres als das?

es sei denn man benutzt so ein altes rasiermesser, also daran würde ich mich auch nicht trauen :)

edith sag : also mit passiert das schneiden eigentlich immer nur nach kurzer nacht mit zu viel alkohol am abend.. da ist die feinmotorik noch leicht gestört sleep

8. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Weichei-Doppel-Sissis!

Nassrasur ist das einzig Wahre! :p

9. OSXDEBWINuser

OSXDEBWINuser MacUser Mitglied

Vor meinem Mac-Switch hatte ich noch meinen Braun-Switch.
    Braun ist gründlicher.

10. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Nass oder Braun (neben Drei-Tage-Bart) :)