Rasierer-OT: Braun oder Philips?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich mir einen neuen Akku-Rasierer kaufen möchte, stellt sich mir nun die utlimative Frage. Welcher soll's denn werden, was gleich zur klassischen (Glaubens???)Frage ausartet, Braun oder Philips Philishave.
Derzeit habe ich noch einen Philips und muss sagen, der ist wirlich nicht schlecht. Ist ein CoolSkin Modell, d.h. man kann praktisch per Knopfdruck Rasiergel auf die Haut auftragen. Auch der Akku hält sensationell lange.
Nur die Rasur ist nicht immer so sauber, wie ich mir das wünsche.
Deshalb denke ich grade darüber nach, mal zu Braun zu wechseln. Entscheidend wäre natürlich, die "Rasierperformance", also wie sauber die Rasur letztlich wird.
Praktisch finde ich einerseits dass z.B. die Aktivator-Modellreihe eine Selbstreinigung hat (Zusatzgerät). Aber ich frage mich, ob man da auch noch irgendwelche speziellen Mittel beifügen muss (was ja dann letztlich auch ein teurer Spaß werden könnte).
Was ich aber bei den Braun Rasierern sehr vermisse, ist eben diese Coolskin-Funktion, d.h. dass man Lotion auf die Haut auftragen kann, während des Rasierens. Das fällt ja mit den Braun Modellen dann flach...

Welcher Marke würdet ihr euer Vertrauen schenken und warum??? Braun oder Philips?
 
Mach es wie ich, lass dir einen Bart wachsen und spar dir die Entscheidung! ;)
 
Es kann nur einen geben: Braun! ;)
 
superspike schrieb:
Es kann nur einen geben: Braun! ;)

denke ich auch, aber an die "performance" einer nassrasur reicht kein elektrischer brummer ran, auch kein braun. ;)
 
Ich hab auch einen von Braun, aber noch nie einen von Philips getestet... Die Rasur ist okay, wenn auch nicht gerade überragend. "Richtige" Rasierer sind meines Erachtens immer gründlicher.... Aber da schneide ich mir grundsätzlich immer das ganze Gesicht blutig :D

Naja, man kann's oder man kann's nicht.
 
flaebehop schrieb:
denke ich auch, aber an die "performance" einer nassrasur reicht kein elektrischer brummer ran, auch kein braun. ;)


Nass ist natürlich der unschlagbare Klassiker!
Das kann man auch herrlich zelebrieren! ;)
 
blacksy schrieb:
Ich hab auch einen von Braun, aber noch nie einen von Philips getestet... Die Rasur ist okay, wenn auch nicht gerade überragend. "Richtige" Rasierer sind meines Erachtens immer gründlicher.... Aber da schneide ich mir grundsätzlich immer das ganze Gesicht blutig :D

Naja, man kann's oder man kann's nicht.

tja, es soll leute geben die sich seit jahrzenten täglich das gesicht zerraspeln :D
warum versteh ich irgendwie nicht, es gibt doch kaum einfacheres als das?

es sei denn man benutzt so ein altes rasiermesser, also daran würde ich mich auch nicht trauen :)

edith sag : also mit passiert das schneiden eigentlich immer nur nach kurzer nacht mit zu viel alkohol am abend.. da ist die feinmotorik noch leicht gestört sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichei-Doppel-Sissis!

Nassrasur ist das einzig Wahre! :p
 
Vor meinem Mac-Switch hatte ich noch meinen Braun-Switch.
Braun ist gründlicher.
 
Nass oder Braun (neben Drei-Tage-Bart) :)
 
Bei mir nass oder Philips, ebenfalls Cool Skin, Vorteil: man kann in unter der Dusche verwenden :D, also eigentlich auch nass ;)

Bei Zahnbürsten würde ich aber sofort Braun sagen :rolleyes:
 
WanTan schrieb:
Bei Zahnbürsten würde ich aber sofort Braun sagen :rolleyes:
Da gibt's ja auch nicht besonders viele Alternativen, die da technisch und qualitativ mithalten können.
 
admartinator schrieb:
Weichei-Doppel-Sissis!

Nassrasur ist das einzig Wahre! :p

*unterschreib* :D

Mach 3 regelt derbst... :p
 
Keinen von beiden - kauf dir einen ordentlichen oder sein ein Mann und machs nass! ;)
 
admartinator schrieb:
Weichei-Doppel-Sissis!

Nassrasur ist das einzig Wahre! :p

aber sowas von. :D

dabei fällt mir ein, ich habe noch nie nen brummer benutzt. :rolleyes: :D
 
admartinator schrieb:
Da gibt's ja auch nicht besonders viele Alternativen, die da technisch und qualitativ mithalten können.

Stimmt. Ich habe noch meinen ERSTEN (!) Braun Rasierer. Der ist sage und schreibe seit 25 Jahren einmal täglich im Einsatz.
Nicht kaputt zu kriegen das Ding. Aber gut für mich, schlecht für die Firma Braun... ;)
 
Meine Aussage bezog sich ZAHNBÜRSTEN!
Rasierer sind was für Weicheier! :D
 
pancho0815 schrieb:
Keinen von beiden - kauf dir einen ordentlichen oder sein ein Mann und machs nass! ;)


Was verstehst du unter einem "ordentlichen" ????
 
finde rasieren schon manchmal recht lästig, bin da zu faul dafür und machs deshalb so, immer 3tage bart, am 4. oder spät. 5. tag nehm ich den Bartschneider und rasiere alles auf 2,5 mm zurecht. wäre das was für Dich? falls ja kann ich dir den besten Bartschneider empfehlen:

PHILIPS PHILISHAVE T788
war Testsieger bei Stiftung Warentest angeblich und jostet ca. 99,-

der hat einen iF Designpreis bekommen anno 2002: "Philishave Beard Trimmer 700 Series HQ T788" iF design award 2002 - Product-/ Packaging-/ Transportation-/ Public Design.
 
Zurück
Oben Unten