RAID 1 nicht gleich Backup??

In2itiv
Ich meinte das ich eine Datei die ich heute neu angelegt habe und die auch heute in tm reinlãuft und die ich heute ausversehen lõsche ist diese Datei morgen weg ( nicht mehr in tm)
So habe ich das tägliche "komprimieren " gemeint
Und wenn das so ist ,wäre die Datei in einer Woche aus tm raus wenn ich die Datei morgen löschen und in einem Monat raus wenn ich nâchste woche lösche.

Und zur Historie möchte ich alle dateistände einer file haben also von "Geburt" an
Und das ist , soweit ich das"kompriemieren" Tag, woch, Monat verstanden habe nicht möglich.
Alleine, dann schon, wenn der tm Platz eng wird.
Ich habe verstanden, das zuerst die gleichen ältesten Files gelöscht werden
Sorry, das habe ich mit komprimieren gemeint-- ander sgen dazu optimieren
Wenn das stimmt verschwinden die Historien aus tm
 
Zuletzt bearbeitet:
In2itiv
Ich meinte das ich eine Datei die ich heute neu angelegt habe und die auch heute in tm reinlãuft und die ich heute ausversehen lõsche ist diese Datei morgen weg ( nicht mehr in tm)
So habe ich das tägliche "komprimieren " gemeint

...muss ich mal ausprobieren, das ist zwar ein sehr spezieller Fall, aber gut zu wissen. Allerdings kosolidiert TM nicht Morgen, sondern erst nach ein paar Tagen die Stunden-Backups zu Tages Backups.



Und zur Historie möchte ich alle dateistände einer file haben also von "Geburt" an
Und das ist , soweit ich das"kompriemieren" Tag, woch, Monat verstanden habe nicht möglich.
Alleine, dann schon, wenn der tm Platz eng wird.
Ich habe verstanden, das zuerst die gleichen ältesten Files gelöscht werden

....nun, ein Backup ist kein Archiv. Es ist nicht dazu da chonologisch daten zu archivieren, sondern Daten aus einem gewissen Zeitraum vorzuhalten, damit im Verlustfall man auf diese daten zugreifen kann.
 
;)
...muss ich mal ausprobieren, das ist zwar ein sehr spezieller Fall, aber gut zu wissen. Allerdings kosolidiert TM nicht Morgen, sondern erst nach ein paar Tagen die Stunden-Backups zu Tages Backups.





....nun, ein Backup ist kein Archiv. Es ist nicht dazu da chonologisch daten zu archivieren, sondern Daten aus einem gewissen Zeitraum vorzuhalten, damit im Verlustfall man auf diese daten zugreifen kann.

Bei meinem Test ' vor 2 jahren' war die file nach einem Tag weg

Und zur Historie , ich verlange das ja nicht von tm
Ist für mich dann aber kein 100% backup
Ich löse das wie du weist ja anders um alle Historien zu behalten

Z.b. Brauche ich manchmal einen dateistand einer source von vor einer Woche
Um das pgm zu testen / vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Historie , ich verlange das ja nicht von tm
Ist für mich dann aber kein 100% backup
Ich löse das wie du weist ja anders um alle Historien zu behalten

Z.b. Brauche ich manchmal einen dateistand einer source von vor einer Woche
Um das pgm zu testen / vergleichen

....kann ich nicht nachvollziehen, warum das in deinen Augen kein "100% backup" ist.

...TM sichert alles und bewahrt auch alles auf. Beim konsolidieren werden ja lediglich die einzelnen Backups zusammen gefasst. So als wenn TM nur 1x am Tag, oder später 1x die Woche gearbeitet hat. Das dabei von Dateien, die in jeden Stunden-/Tages-Backup auftauchen, nur eine Version gespeichert wird, versteht sich der Logik halber. Allerdings halte icch es für unwarscheinlich, das du mit einer anderen Backup-lösung mehr/öfter Backups hast, bei vergleichbarem Platzbedarf.
 
Also ein Backup ist für mich ein festschreiben der file zur Zeit des Backups
Und da sich die Datei evtl jeden Tag ändert habe ich dann x verschiedene dateistände in x versch Backups
Da ich wissen will was sich seit 2008 in einem pgm geändert hat( durch Zeilen löschen ändern einfügen)
Mache ich ein sourcecompare und sehenn sofort was sich zu heute geändert hat.
Dafür benötige ich eben die Source von 2008
Natürlich hat die source immer den gleichen Namen

Das gleiche wäre auch auf eine word,Excel,... file anwendbar
Und du weist doch das ich mit mozy sichere und das eben ohne platzbeschränkung
Und dort bleiben die historien für immer erhalten

Ot ich liebe ipad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du da beschreibst ist eine Archivierung, kein Backup
 
Auch nicht schlecht oder ?
Jedenfalls habe ich so ein Backup und eine Archivierung
Was ist eigentlich dann fūr dich imcremental Backup
Da hast du auch alle Historien( nur evtl mit Platzbeschränkung und das Problem Platz zu schaffen ohne die Historien zu verlieren und z.b um einen stand der 20 Backup nach dem Masterbackup angelegt wurde braucht man dann schon eine Menge Geduld - meine Erfahrung mit dvd's paragon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten