Radiosender „Radio Vest“ lässt sich nicht abspielen

Arjen2013

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen! Ich habe immer wieder das Problem, dass ich den vorgenannten Radiosender nicht abspielen kann. Wenn ich Siri auffordere, diesen Sender auf dem HomePod abzuspielen, kommt in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung, dass der Sender nicht abzuspielen ist. Meistens startet dann auch ein anderer Sender und zwar mein achtziger Radio. Um das zu vermeiden, hatte ich vor längerer Zeit eine Szene angelegt. Das funktionierte eine Zeit auch ganz gut. Jetzt kommt immer wieder die Meldung, dass die Szene nicht ausgeführt werden kann. Der Sender ist bei TuneIn verfügbar. Ich muss leider immer den Umweg gehen, den Radiosender über TuneIn oder über die eigene App zu starten und anschließend auf dem HomePod streamen, das ist total nervig. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, dass der Sender nur temporär erreichbar ist?

Anhänge

• IMG_2911.jpeg
    IMG_2911.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2910.jpeg
    IMG_2910.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 13
Bei mir möchte Siri dabei auf Amazon Music zugreifen.
Wenn ich das erlaube, kommt die Meldung: Amazon Music kann das in deiner Region nicht tun.

Über Alexa funktioniert das bei mir einwandfrei.

Alles sehr seltsam.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der TO, nur dass bei mir das lokale "Radio Kiepenkerl" betroffen ist; Anbieter ebenfalls TuneIn. Es tritt nur auf, wenn ich den Sender über Siri aufrufe. Mal klappt es, mal wird einfach das "90er Radio" abgespielt. Rufe ich den Sender im AppleTV in der Senderapp auf klappt es immer, ist aber halt umständlicher. Inzwischen rufe ich Radio Kiepenkerl in der App auf dem iPad auf und leite den Ton per Airplay auf die Homepods, aber das ist mir immer noch viel zu umständlich!
Mir wurde erklärt, dass Siri nur Zugriff auf die Sender hat, die per Apple Music direkt erreichbar seien. Das ist mein Lokalsender wohl nicht, da via TuneIn aufgerufen. TuneIn hat ja etliche Regionalradios im Angebot.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich auf das "neue" Siri warten muss mit seiner geballten künstl. Intelligenz; dann brauche ich nur noch an Radio Kiepenkerl zu denken, und schon wird es abgespielt... :)
Aber wenn jetzt schon jemand eine Lösung hat, bin ich dafür genau so dankbar wie der TO

Na, schön dass ich nicht alleine bin, allerdings mit Radio Leverkusen, mal funktioniert es, dann ist es we, dann geht nur Radio Leverkusen: Dein Karnevalssender :rolleyes:. Und zwischendurch ist es wieder da. Sehr seltsam.

Ich habe es einmal versucht, Siri wollte mich nicht verstehen, weil ich ByteFM hören wollte. Dann gemerkt, dass es einfacher ist, die offizielle App von ByteFM zu benutzen.

Ich habe es einmal versucht, Siri wollte mich nicht verstehen, weil ich ByteFM hören wollte. Dann gemerkt, dass es einfacher ist, die offizielle App von ByteFM zu benutzen.
Kann man machen, aber spricht eben nicht für Siri.

Ich höre sehr regelmäßig WDR5. Und zu 80% funktioniert das einwandfrei.
Es kann aber vorkommen, dass Siri mir mitteilt, dass es WDR5 nicht in meiner Mediathek findet und schlägt mir Radio vor. Da kann ich noch so sehr in allen Variationen den Radiosender WDR5 anfordern. Siri bleibt stur.
Und am nächsten Tag ist alles wieder gut..

Hatte letzte Woche bei Rockland Radio und diese Woche bei Radio Harmonie.
Nach ein paar Tagen gingen die Sender wieder.
Würde tippen, dass die Sender was an ihren Streams oder den Adressen geändert haben und TuneIN das noch nicht aktualisiert hatte…

Zurück
Oben Unten