Radikales Wachstum des Marktanteils durch WIN auf Mac..

chrischiwitt schrieb:
Womit die DAUs dann bei Apple sitzen. Na toll.
Sorry, ich komm auch mit nem XP problemlos klar. Das ist´n Witz. Aber eben diese Leute, die sich nicht groß mit ihrem OS und der Hardware beschäftigen wollen, erzählen spätestens bei Mac, was es für´n Schwachsinn ist. Eigentlich möchte ich solche Typen nicht in der Mac-Welt haben. Hab da so zwei richtige Dumpfbacken im Visier - eine davon spioniert hier bei uns.

Meinst Du mit 'hier bei uns' das Forum hier?
Falls ja, nenn' doch bitte Namen; oder wende Dich doch vertrauensvoll an MaUSi (MacUser Sicherheit)
 
Moment, meine Herren, ich sprach von dem, was unweigerlich kommen wird!
Die Weihnachtsgeschenke sind aber jetzt anscheinend durchschaut, wie man die Fach-Threads entnehmen kann. Abgesehen von der PB-Schiene ist recht tote Hose.

Sollte ich die zwei bescheuerten Spione entdecken, wende ich mich sicherlich an die Mods oder bitte zuallererst Euch, mir beim vergraulen behilflich zu sein.

Alles klar?
 
Jetzt, da Sie unter uns weilen, gnädige Frau, darf ich mich erfrechen nach dem Zustand des werten Herrn G3 und seiner neuen Herzensdame OSX10.3 zu fragen?
 
Ach, junger Mann, der G3 läuft derzeit noch unter OS 9.1. Dafür aber sehr flott und artig. (Bin da am daddeln - Adventures)
Hapert alles am nicht vorhandenen DVD-ROM. Oder sagen wir es so: Das Pio aus dem G4-iMac ist da, aber ich warte noch auf die USB-Karte, die ein anderer Mensch derzeit mit Beschlag belegt hat. Der olle beige PM 9600 erkennt es jedenfalls nicht......

Was macht übrigens smartcom5?????
 
chrischiwitt schrieb:
Ach, junger Mann, der G3 läuft derzeit noch unter OS 9.1. Dafür aber sehr flott und artig. (Bin da am daddeln - Adventures)
Falls Du mal auf die Idee kommen solltest, 9.2.2 zu installieren: Das hat bei mir auch ein wenig rumgesponnen, funktioniert hats dann doch.

chrischiwitt schrieb:
Was macht übrigens smartcom5?????
Deutsch lernen?
 
Bin gerad beim Installieren und so, Threads folgen.
Greif aber gern auf Deine Erfahrungen zurück! Die Kiste zickt massiv!

Was geht bei Dir ab - meld Dich mal........
 
Ma. schrieb:
Apple-Computer hat 2006 einen Marktanteil von 3 %. Wenn der Mac-Absatz jährlich um 25 % gesteigert wird, wie hoch ist dann der Marktanteil in 10 Jahren? Richtig, 27,94 %.
Da Microsoft gleichzeitig Marktanteile verliert, sind 30 % Marktanteil für Apple-Computer garnicht unrealistisch.

dance8vt.gif
Jetzt, wo Du es mir erklärst, verstehe ich es auch!
Das ist ja einfach!
Warum haben die das nur nicht schon früher gemacht. Also das mit dem Marktanteil.
Und denk Dir nur - wenn das so weitergeht, haben die dann in zwanzig Jahren schon über 260%!!!!
 
Ich finde die Mathematik recht beeindruckend. Weil MS Markt*ANTEIL* verliert (warum?), hat Apple in 10 Jahren nicht 27.94% sondern 30%.
Wow, das muß BWL'sche Arithmetik sein, sämtliche klassisch-mathematischen Ansätze versagen mir da den Dienst.

Und was diese jährlichen Steigerungen betrifft:
Ich vermute, Genosse Jobs hat das in seinem letzten 10-Jahres-Plan festgelegt, um den Westen...äähh natürlich um Microsoft nicht nur einzuholen, sondern überzuholen.
 
Generalsekretär schrieb:
Ich vermute, Genosse Jobs hat das in seinem letzten 10-Jahres-Plan festgelegt, um den Westen...äähh natürlich um Microsoft nicht nur einzuholen, sondern überzuholen.
Ja: Microsoft steht unmittelbar vor dem Abgrund, aber Apple ist immer schon einen Schritt weiter!
 
Marktanteil MS hin oder her, Apple ist auf dem Weg seinen Marktanteil signifikant zu steigern.
Um wie viel und ob es gut ist für uns ist, das ist ein anderes Thema.
 
THX1138 schrieb:
Ja: Microsoft steht unmittelbar vor dem Abgrund...

Wenn die User eine Wahl hätten sähe es bitter aus für MS, aber sie haben ja keine, jedenfalls nicht diejenigen die seit Jahren eine MS Struktur in den Firmen haben.
 
Ezekeel schrieb:
Haha, der ist mal gut. :D

Anhand der Aussage weiss man schon, was von der Qualität dieser Bewertung zu halten ist.

Was war da mit dem iMac (G3) der so ziemlich der Erste mit USB serienmäßig (USB-Tastatur und USB-Maus) war?
 
avalon schrieb:
Wenn die User eine Wahl hätten sähe es bitter aus für MS, aber sie haben ja keine, jedenfalls nicht diejenigen die seit Jahren eine MS Struktur in den Firmen haben.
Mit so einer Quasi-Monopolstellung ist es nicht einfach für Konkurrenten wie Apple. Ich habe aber die Hoffnung, daß zumindest die wichtigsten Windows-Anwendungen über ein (hoffentlich bald stabil laufendes) Darwine auf Intel-Macs ausführbar sind. Und damit meine ich nicht: Daß es diese Anwendungen für Mac OS nicht gibt. Aber ein nicht ganz unerhebliches Hindernis beim Switch kann ja auch gekaufte Software im Wert von etlichen Tausend Euro darstellen, die danach nicht mehr genutzt werden kann.
 
THX1138 schrieb:
Ich habe aber die Hoffnung, daß zumindest die wichtigsten Windows-Anwendungen über ein (hoffentlich bald stabil laufendes) Darwine auf Intel-Macs ausführbar sind. Und damit meine ich nicht: Daß es diese Anwendungen für Mac OS nicht gibt.
Das kann für einen Wechsel vieler Nutzer sicher nützlich sein.

Das hat aber auch seine Kehrseite. Letztlich stellt sich für den Nutzer dann die Frage warum er überhaupt wechselt, wenn er am Mac die gleichen Anwendungen auf die gleiche Weise verwendet. Außerdem könnten die meisten Hersteller dadurch zögern spezielle Mac Software anzubieten, mit dem Argument das ja die Win Software auch auf dem Mac läuft. Auf diese Weise würden dann aber auch viele Mac-spezifische Technologien ungenutzt bleiben, was dem technischen Fortschritt dann nicht unbedingt förderlich wäre.
 
Es bliebe aber immerhin das schöne, stabile und sichere Betriebssystem. Ich denke, es wäre dann auch nur eine Frage der Zeit, bis über Frameworks wie QT die plattformunabhängige Softwareentwicklung an Fahrt gewinnen würde. Im Moment genügt es den meisten Entwicklern wohl, wenn sie 90% der möglichen Interessenten erreichen können.
 
Ma. schrieb:
...
Apple's Mac-Sparte ist z. Zeit sehr gut aufgestellt und ausgerichtet, ich traue Apple in den nächsten 10 Jahren einen Marktanteil von 30 % zu. :p

THX1138 schrieb:

http://www.mactechnews.de/index.php?id=14884

Apples Marktanteil steigt um fast 35% innerhalb eines Jahres
Laut einer neuen Marktstatistik ist der Marktanteil im Jahresvergleich zu 2005 um 34,6% gestiegen und das, obwohl Apple im Anfang 2006 nur einen Teil der Produktpalette mit Intel-Prozessoren ausliefern konnte und viele wichtige Applikationen wie Photoshop oder Office noch nicht als Intel-Version lieferbar sind.
Im Oktober 2006 nutzten über fünf Prozent aller Internetnutzer einen Mac, so die Statistik, 1,12% waren mit Intel-Prozessor ausgestattet. Noch im September war der prozentuale Anteil bei 4,72% und nur 0,84% Intel-Macs. Man sieht also, dass der Gesamtmarktanteil und auch der Anteil an Intel-Macs deutlich steigt. Safari hat in etwa 4 Prozent Marktanteil, knapp 13% nutzen den Browser "Firefox". Der Internet Explorer von Microsoft liegt mit 81% immer noch ungeschlagen an der Spitze.

Na bitte, es geht voran. Und mit Vista trägt auch Microsoft zum raschen MAC-Wachstum bei, denn wer das mal installiert hat und versucht etwas produktives zu machen, oder nur mal ein paar einfache Systemeinstellung vorzunehmen, wird von der Unübersichtlichkeit und den ständig aufpoppenden Warnungen fast in den Wahnsinn getrieben.

Also, in den nächsten 10 Jahren erreicht Apple einen Marktanteil von ca. 30 %, davon bin ich überzeugt. :cake:
 
Ich finde, es wäre sehr interesant, wenn man Windoof Programme auf der Mac-Oberfläche ausführen kann und nicht zu Windos booten muss.
 
Man kann, und man tut!
Crossover
Wobei ich auch über die Geschwindigkeit von Windows unter Parallels nicht meckern kann. Hab jetzt aus beruflichen Gründen einen Windows Server 2003 mit 1GB RAM unter Parallels laufen - SEHR nett! Mindestens so schnell wie nativ auf meinem alten P4/2000-Laptop...
 
Bei dreißig Prozent Marktanteil (am Gesamtmarkt, nicht im Segment) ist es unmöglich, weiterhin ein Premium-Image zu halten. Da geht es in erster Linie um den Preis, wie heute bei Dell oder HP. Wenn es tatsächlich dazu kommt, werden andere die Premium-Nische besetzen. Wichtigste Hürde ist das Betriebssystem, deshalb gibt Apple das OS auch nicht für Systeme anderer Hersteller frei.
 
Zurück
Oben Unten